Katze ist rollig...hilfeeeeee

Katze ist rollig...hilfeeeeee

also ich habe folgendes Problem, ich habe nun eine Katze aufgenommen, die ist schon 2 Jahre alt gewesen, hab sie seit etwa nun 2 1/2 Wochen.
      Die Vorbesitzerin war ein 9 jähriges Mädchen (was ich ohnehin schon etwas verantwortungslos finde ;)) und die mußte die Katze nun abgeben, da ihre Mutter eine extreme Katzenallergie entwickelt hat, sodaß sie keine Luft mehr bekommt.
      Naja jedenfalls kam sie ganz verfilzt hier an (und mit Flöhen..arghl) habse dann auch zum Tierarzt gebracht, damit er sie rasiert,.-..ja ich weiß wie fies ;)
      aber die Katze ist ein kleiner Perser-Mischling, und hat nun mal lange Haare, und die Vorbesitzerin hat die Katze scheinbar net gut gekämmt..grrr und mich lies die Katze, weil ja alles noch neu war net ran...naja flohbefall und fitz haben wir so ja schon gut in den Griff bekommen, letzte woche hat sie auch ne Wurmkur bekommen.
      und nun muß ich feststellen, das sie seit sonntag abend rollig ist. Wenns nur das Maunzen und das rumrollen wäre, das würd ich ja noch paar tage durchhalten (ach ja net das mich jetzt jemand fürn Tierquäler hält *G* ich hab heut schon nen Termin für nächste Woche wegen der Kastration machen lassen und hoffe die Mietz, ist bis dahin wieder "normal" ;))
      aber leider mußten wir gestern und heut feststellen das Madam unsauber ist :(
      Laut vorbesitzerin war sie nie unsauber (war sie bis montag ja hier auch net)
      also sie hat im bad schon zweimal das unterm waschbecken ne markierung gesetzt, dann heut einmal noch in der Küche und nen Haufen auf Schatzi's Computersessel... :(
      es tut mir ja auch leid, aber ich denke sie wird wohl solange sie rollig ist im bad schlafen müssen und darf nur raus wenn ich auch da bin :/

Hat jemand nen heißen Tip für mich, ob es da möglichkeiten gibt, das sie eben nicht hier überall rummacht?
      oder wie ich sie wieder etwas beruhigen kann? irgendwie kriege ich doch schon kopfschmerzen, obwohl sie ja net den ganzen tag maunzt, sie hat auch zwischendrinne ihre phasen, wo sie mal 2 stunden ruhig ist und vor sich hin döst, aber irgendwie tut sie mir schon leid, ich hoffe ja das die rolligkeit bald vorbei is und das das mitm tierarzt am montag auch klappt *hoff* noch ne rolligkeit machen meine nerven auch net mit :P mal ganz davon abgesehen, sieht die kleine doch recht gequält aus :/ deswegen tät mich ma interessieren obs da irgendwelche tricks gibt

(hatte ja schon einer die glorreiche idee, omi soll ihren kater mitbringen, der is kastriert *g*) aber hilft das wirklich, oder maunzt sie dann immer noch weiter?
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Hallo

Am besten wäre die Katze kastrieren zu lassen. Das Problem ist halt das sie rollig ist. Am besten du befragst deinen TA was man da jetzt am besten macht. Ich glaube da gibt es die Pille für Katze oder so. Genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus, den Fall hatte ich noch nie.

Am besten du befragst deinen TA der weis am besten was für Katze jetzt am besten ist (wenns ein guter TA ist).
      Konnte dir leider nicht recht viel weiter helfen.

P.s wenn die Katze jetzt schon 2Jahre ist, dann ist sie ja leider schon dauerrollig und das ist noch ein eitleres Thema.

Ich hoffe hierzu meldet sich noch jemand der sich mit sowas ganz gut auskennt.

lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      ich hatte ja heut angerufen bei 2 verschiedenen tierärzten...schon allein wegen preisvergleich und so ;)
      aber beide konnten mir net so wirklich einen tip geben was man da machen könnte
      das mit der Pille habsch auch schon recherchiert, aber was kostet denn sowas? hab da keinen plan von
      also kastrieren haben die beide gesagt,..das war mir schon fast klar ;)
      aber die meinten auch das das wohl trotzdem kein problem is das die schon 2 jahre ist,..ich hoffe nur sie trägt dann keine schäden davon
      wenns nach mir ginge hätte ich sie lieber diese als nächste woche kastrieren lassen :P
      aber das geht ja net so einfach wenn sie rollig ist ;)
      die mutti der vorbesitzerin hatte ich heut angerufen, die meinte das die letzen monat wohl schon mal rollig war :/ bis jetzt warse auch normal :(
      ging eben erst sonntag abend los...könnt mich aber da soo aufregen, das die die damals net kastriert haben :(
      sie meinte nur, das sie ja sowieso nur in der wohnung leben darf und net raus da wird sie ja eh net schwanger...blablabla und kastration kostet ja auch viel geld...und is ja auch nen operativer eingriff und alles :doh:
      mannn da nehmen die das lieber in kauf das sich die katze alle 3-4 wochen ne woche rumquält das kanns doch auch net sein :(
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kali666“ ()

Das problem ist halt, wenn sie rollig sind kastrieren die TÄ eben ungern wegen der starken Blutungen.
      Die Pille(Preis) müsste dir doch der TA sagen können oder?
      aber ich denke wenn dir an der Katze was liegt dann kannst du die paar euros auch noch aufbringen. Kostet bestimmt nicht die welt, würd ich mal sagen.
      Die arme Katze. Du fühlst bestimmt mit der armen Seele mit. Aber bitte , tu schnellst möglich was, weil es so super unangenehm für die Katze ist. es ist nur eine Quälerei. Je länger du noch wartest umso mehr quält es die Katze.

lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Ja und dann fragst gleich.
      ach du arme ich fühl direkt mit dir und der Katze.

lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Hallo,
      ich habe auch vor kurzem eine Katze gefunden , die ca 5 Jahre alt ist und rollig wurde. Nach einer Woche war es dann vorbei, wenn es nicht aufgehört hätte , sollte ich mir ein Hormonpräparat bei meiner Tierärztin abholen.
      Nur auf Dauer kann man das nicht geben, da sich dadurch eine Gebärmuttervereiterung einstellen kann und dann hilft nur eine Not OP.

Ich habe sofort einen Termin zum Kastrieren gemacht, damit Ruhe ist.

Meine armen Kater wussten garnicht was sie von ihnen wollte :wink:, sie hat sich so aufdringlich präsentiert, das die beiden extrem genervt waren.

Vielleicht kommt die Unsauberkeit ja auch wegen der Rolligkeit, die stehen dann ja auch wirklich extrem unter Stress.
      Meine Fundkatze ist eine Perserdame und ihr Zustand war auch sehr schlecht, filzig usw. Es hat sich bis jetzt niemand gemeldet, und wird wohl auch nicht.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rose59“ ()

ja den termin zum kastrieren hab ich ja schon ;)
      weil ich hier sowas net nochma zumuten möchte
      ich denke ja auch das die unsauberkeit von der rolligkeit kommt und das das hoffentlich danach wieder aufhört :/
      vorher war sie ja sauber, heut morgen hat sie mir ja schon wieder ne pfütze ins bad gemacht
      zumindest die großen geschäfte da geht sie noch aufs klo ;)
      aber nichtsdestotrotz darf sie jetzt erst ma net durchs ganze haus stromern :(
      deswegen hoffe ich das das alles bald wieder vorbei ist
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Hallo,

oh man die arme kleine Maus und deine Nerven :wink:. Ich hab von meinem TA die Pille bekommen damit Minka nicht mehr rollig ist. Für fünf Tage hab ich fünf Euro bezahlt... also pro Tag nen Euro. Minka hat vor der Katra auch markiert, ich denke das ist bei deiner auch so. Jetzt ist sie wieder sauber :D:.

Ich fühl mit euch zweien
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ach du Arme, das kenn ich. Meine Leonie war auch 2 Tage bei mir und ab ging die Luzie! Fünf Nächte kaum geschlafen. Drei Nächte Ruhe und wieder ging es los. Wieder so vier bis fünf Tage/Nächte. rechtzeitig zur Kastra war zum Glück Ruhe im Karton :zustimm: Und gepieselt hat sie auch. Aber mit Vorliebe auf Handtücher und da hab ich einfach alte Handtücher in die Badewanne gelegt und sie hat fast nur in der Wanne markiert. Glück gehabt. Einen Haufen hatten wir, da weiss ich aber nicht, ob es von der Rolligkeit oder der neuen Umgebung kam.

Nach der Kastration ist jetzt Schluss kein Gepiesel ausserhalb der Toilette mehr und friedliche gemeinsame Kuschel-Nächte unter meiner Bettdecke.

Also, alles Gute, Augen zu und durch! :hug:
      na das klingt doch zumindest beruhigend, das danach ruhe ist :)
      hab heut erst ma nen transportköfferchen für montag geholt, den habsch ihr mit decke auch schon ma hingestellt, damit sie sich dran gewöhnt ;)
      vorhin durfte sie auch unter aufsicht und leine mal mit in den hof, da warse ganz ruhig, die ganze zeit im dunklen bad heut war ja sicher auch net so dolle
      nun isse erst ma ganz ruhig aufm fensterbrett, aber ich denke rollig isse trotzem noch, schauen wir ma :/
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Also wir haben unsere Nala letzte Woche kastrieren lassen, während sie rollig war. Hatten die Pille besorgt und sie ihr 3 Tage gegeben, es ist nicht besser geworden. TA hat sie dann trotzdem kastriert. Und ist gott sei dank gut gegangen.
      Gibt ja auch leider Katzen, bei denen die Pille nix hilft....
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      naja meine tierärztin war auch net so angetan von der pille, weswegen sie die auch net bekommen hat, also mir wurde eher abgeraten von ;)
      ich hoffe ja das bald wieder ruhe ist, und am montag kommt sie ja eh zum tierarzt und am dienstag hol ich sie wieder nach der arbeit ab, ich hoffe ihr gehts dann wieder besser und sie ist dann hoffentlich kein "Auslaufmodell" mehr ;)
      irgendwie findet die die stelle vorm Waschbecken ganz reizvoll zum hinstrullern *grr* hab grad wieder was weggemacht
      katzenklo ist sauber,...hab auch schon alles versucht, bissl mit essig sauber gemacht und so,...fressnapf da hingestellt..aber trotzdem....fressnapf war leer und dafür gibts ne pfütze *augenroll* ;) :doh:
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Original von kali666
      irgendwie findet die die stelle vorm Waschbecken ganz reizvoll zum hinstrullern *grr*

Sei einfach froh, dass es auf keine Textilien geht, der Geruch würde bleiben. Aber so...
      Mit Reinlichkeit hat das auch nichts zu tun, heisst also nicht, dass das Klo nicht sauber genug ist oder so. Sie hinterlässt einfach ihre Marke (ursprünglich um den Katern zu symbolisieren: Hey, ich bin hier und willig...) Aber glaub mir, sie leidet genau so wie Du. Kein doller Trost, ich weiss. :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dat_melli“ ()

ja eben, deswegen darfse nachts nur ins bad,..auch wenns hart ist,..naja ich hoffe ja auch das der spuk am sonntag vorbei ist :/

und da haben wir echt noch glück...da wir nur in einem zimmer auslegware haben :P...ansonsten nur laminat
      und auf textilien hat sie bisher nur auf nen alten badvorleger gemacht, das is net so schlimm, der liegt sonst eh net im bad *G* der der sonst daliegt hing die woche eh auf der leine *g* glück im unglück würd ich sagen :/

naja ich versuch sie zur zeit immer bissl mit streicheln zu beruhigen, aber irgendwie bringt das auch nix ;)
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kali666“ ()

Also bei unserer war es so, wenn wir sie während der Rolligkeit am hintern gestreichelt haben, hat sie ihn uns entgegen gestreckt.
      Wenn sie nicht Rollig war, hätten wir fast immer eine gekratzt bekommen, bzw. sie hat gefaucht oder geknurrt.
      Also daran haben wir es bei unserer gemerkt.
      Und bei unserer war es auch immer nur ne Phase, d.h. sie war den ganzen Tag "normal", kaum war Besuch da, hat sie angefangen.
      Und am Tag der Kastra hatten wir auch erst das Gefühl, das sie nicht mehr Rollig war, aber dann doch wieder. Aber dann hatte ich keine Gnade mehr, ab zum Arzt, Termin stand ja. :wink:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      ja normal läßt sie sich auch net am popo streicheln *G*
      aber die letzten tage wars immer so, entweder maunzen und popo in die höhe oder sich irgendwo hinlegen und schlafen
      heut war sie nicht ganz so lange maunzend durch die gegend gerollt *G*
      kann ich ja noch hoffnung haben, das morgen oder sonntag ruhe is,..naja so oder so am montag mußte zum doc, schnipp schnapp ;)
      dann haben wir beide mehr ruhe

zumindest isse heut immer auf katzenklo gegangen und hat nix mehr daneben gemacht,...das ganze bad stank heut früh nach katzenpipi *G*
      habsch erst mal durchgefeudelt ;)
      naja bei guter führung darfse am dienstag wieder auf meiner couch schlafen ;)
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Unsere hat gott sei dank nirgends hingepieselt. *toitoi*
      Danach hast du auf alle Fälle Ruhe!
      Und unsere Kratzbürste hat sich jetzt sogar in eine einigermaßen zahme Schmusekatze entwickelt!!!! :biggrin:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      och gegen ne schmusekatze hätt ich nix *G*
      naja schmusig warse vorher ja schon, halt nur recht scheu ;)

und naja vielleicht kriegt sich schatzi dann auch wieder ein, wenn sie nicht mehr überall hinmacht ;)
      er is immer noch stinkig auf sie,..naja verstehen kann ich ihn da ja auch *G*

immerhin hat sie auf seinen lieblingssessel nen würstchen gelegt, und er hats net gesehen und sich hingesetzt ;)
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy