Ich hatte es glaub ich ja schon mal erwähnt....mein Freund hat Luna mit 8 Monaten ca. bekommen und sie hat wohl so etwas schlimmes von andren Katzen/ Menschen erlebt. Sie akzeptiert keine andre Katze. Wir hatten es mit einem Kitten versucht leider vergeblich. Aber ich denke auch wenn es nicht ganz artgerecht ist unsere Miez trotzdem glücklich ist
Und zu der Sache mit dem Freund...mein Freund sagte mir damals :Entweder wir beide oder gar keiner Auch wenn Luna einiges von mir auch schon zerlegt hat, aber ich liebe sie über alles und bin froh das ich beide habe
RE: Einzelhaltung oder zu Mehr
Hallo
Habe zwar 2 Katzen aber die dürfen sich nicht begegnen.
Wenn dann fliegt das Fell.
Die eine Lebte bis zum 5.Monat bei einer Züchterin. Sie lebte mit ihrer Mutter und 3 weiteren Weibchen in einem sehr großen Haus und war dort Freigänger.
Die zweite brachte mir die erste (ein 2Wochen alte ausgesetzte oder wild geborene) Kitte.
Nach 8 Wochen begann das Problem. Obwohl den beiden 260 cm² Wohnfläche zur Verfügung stehen und sie Freigänger sind, gibt es immer wieder massive Kämpfe.
Meine Mutter hat aber 2 die sich innig lieben. Sind aber auch ca. gleich alt zusammen gekommen (10 und 14 Wochen) Dieses vergesellschaften empfehle ich auch immer.
Im natürlichen Welpenspiel ertesten die Katzen sich am einfachsten.
GLG Anne
Wir hatten 21 katzen, und ich kann nur immer wieder sagen , wir würden es immer wieder so machen, ok von den 20 die wir noch haben , sind 7 katzen die wir uns an geschafft haben, die anderen haben wir auf genommen, weil sie von Menschenhand misshandelt worden sind oder weil sie da weg mussten wo sie gelebt haben, aber wir haben sie alle hin bekommen, wir haben einen kleinen Gnadenhof, aber wir kommen für die ganzen kosten selber auf, wenn ich bedenke das mein Mann vor jahren erst eine katzen haben wollte wenn wir ein haus haben, er kannte katzen von zu hause aber die haben nicht im haus gelebt, nun haben wir so viele, und er sagt es sind seine Babys er würde keiner davon mehr her geben wollen, dafür sind sie auch alle so verwöhnt und pennen da wo sie wollen auch im bett, mein mann ist hin gegangen und hat ein ganz grosses bett gekauft, ok Platz haben wir selber nicht viel, aber die Lieblinge was uns sehr wichtig ist ,wenn sie was haben laufen wir beide, viele verstehen uns nicht das wir alles für unsere Katzen tun, keine kosten sind uns zu viel, wir tun alles, das es ihnen gut geht, und sie danken es uns jeden tag, mehr liebe die wir von ihnen zurück bekommen kann kein mensch geben, wie ihr wisst sind wir zur zeit mehr wie fertig, unsere Lieblinge fühlen mit uns sie sind immer da wo wir sind kommen kuscheln mehr wie sonst, zeigen uns sie sind nun auch für uns da, geben uns das wieder was wir für sie getan haben, Tränen werden von ihnen weg geleckt geben kopfchen kuscheln wie sie noch nie gekuschelt haben,
Katzen sind etwas ganz besonderes man kann sie nicht beschreiben weil sie so wundervoll sind
mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09
Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09
meine beiden jungs Sanny und Simba †2009
meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013
Tja Timmy und ich werden allein bleiben müssen.
Ich hatte von Samstag bis gestern einen Gefährten für ihn bei mir, aber das haut absolut nicht hin.
Die beiden kamen überhaupt nicht miteinander klar, obwohl der Felix immer und immer wieder total lieb zu Timmy war. Er hat ihm sogar etwas Futter hingeschoben, aber Timmy ist total auf Krawall...
Zuerst nur Gefauche und das typische Buckel machen und buschiger Schwanz... dann fing er an zu knurren und richtig zu schreien.
Wenn der Felix bei mir war,gabs richtig Ärger, geschubse, gedränge, hier nen Hieb und dort n Tritt und das alles mit ausgefahrenen Krallen. Timmy hat sich innerhalb der 6 Tage nicht verändert und es war das Beste, den Felix wieder zurück zu geben, auch wenns mir echt suuuuper leid tat... Timmy bleibt wohl Einzelgänger. Das haut nicht hin. Zweimal nun schon nicht...
Ich kann immer wieder nur sagen, gebt den Katzen Zeit . Was jahrelang eingefahren ist kann man nicht von heut auf gleich verändern . Meine erste Zusammenführung dauerte 6 Wochen und meine letzte 3 Monate, nun prügeln und lieben sich 2 und ich bin glücklich das ich solange die Nerven behalten habe.
Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes
Wir haben 2 Katzen und einen Besuchskater.
Fee war ein knappes Jahr allein, dann ist Kira bei uns eingezogen.
Und nun kommt noch fast täglich Charly vorbei. Er und Kira
verstehen sich prima und sind gute Kumpels, aber Fee kann ihn nicht leiden. Zum Glück gibts genug Ausweichmöglichkeiten, denn Charly darf nicht mit ins Haus weil er markiert wie ein Irrer.
Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
Italienisches Sprichwort
Huhu ihr lieben
Ich habe nun mittlerweile auch 3 Fellnasen
2 Männer und 1 Mädel
die 2 Männer lieben sich heiß und innig
Das Mädel ist etwas zickig(wie wir Frauen eben so sind)
Würde sie nie wieder her geben
Auch wenn se mich manchmal in den Wahnsinn treiben
Jimmy & Lady & Pauly
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
RE: Einzelhaltung oder zu Mehr
Hallo!
Ich hatte auch 1 Monat nur meinen Kater Max, aber das war sehr schwierig, er war sehr unausgeglichen, wollte ständig Aufmerksamkeit. Wir haben dann eine 8 Wochen alte Katze dazu gesellt.
Das war in unseren Augen besser wegen der Integration.
War die beste Entscheidung, unsererm Max geht es mit seiner Kali richtig gut!
RE: Einzelhaltung oder zu Mehr
@Bovary
Man darf kitten nicht früher als 12 wochen von der mutter trennen.
Es grüßen die Katzen Kitty & Sunny
Ich bin ja nun schon eine Weile auf der Suche, damit es bei uns endlich zwei bis drei werden....
Morgen ist wieder so ein magischer Moment. Drückt doch bitte, bitte alle die Daumen, dass Leonie eine eine Weggefährtin namens Lucy bekommt, ja?
Danke
Morgen zieht eine zweite Mieze bei uns ein!
Glückwunsch Melli!
Ich habe auch schon eine Katze ins Auge gefasst. Sie ist 11 Monate alt und bildhübsch!
Drückt mal bitte die Daumen das es klappt!
Ich hatte 9 Katzen. Auch wenn sie sich nicht alle so verstanden haben, sondern sich Grüppchen gebildet haben war es schön. Heute habe ich nur eine Katze, aber auch nur aus dem Grund weil sie niemand anderen akzeptiert. Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie sehr schwach ist und sich nicht durchsetzen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Molli“ ()
tja meine Cassy, mag irgendwie auch keine andere katze als gesellschaft haben, habens nun auch schon probiert,..aber irgendwie möcht sie das leider net
Liebe Grüße
Kali und Cassy
Ich habe 5 Katzen.
Darunter 3 Mädels.Die zicken sich öfter mal.
Aber mein Tiger und Lucy lieben sich heiß und innig.
Tiger hat Lucy mit groß gezogen und sie ist auf ihn fixiert.
Die anderen kuscheln nicht miteinander, aber sie spielen öfter zusammen.
Ausser Bonita und Cosima,.Bonita geht des öfteren auf Cosima los.
Und Lucy und Bonita raufen sich und im nächsten moment spielen sie zusammen.
Sind eben Zicken.
Aber ich würde auch keine Katze alleine halten.
Ausser sie kommt wirklich nicht mit anderen Artgenossen klar.
schaut mal in meiner galerie vorbei
ich erziehe nicht die katzen,
sondern sie erziehen mich.