hab mal ein paar fragen

hab mal ein paar fragen

hallo...

..so jetzt ist es nun so weit meine kleine hatt ihre kitten bekommen sie sind jetzt 5 tage alt, es wa echt eine bilderbuch schwangerschaft :biggrin:

jetzt habe ich doch noch ein paar fragen :rolleyes:

undzwar .. ab wann fangn die kleinen richtig an ihr geschäft zu erledigen weil jetzt sehe ich immer nur das die mutter die babys da unten leckt..
      und welsches katzenstreu wäre für die kleinen am anfang am besten ??

lg helwechica

[/IMG]
      Entschuldigung... vielleicht trifft es die Falsche... aber... ich habe jetzt schon eine ganze Weile still und artig sämtliche Katzenbaby-Threads gelesen... und jetzt stellt sich mir die Frage:

Darum sorgst du dich erst jetzt??? Wo die kleinen da sind??? Entschuldige bitte, aber hattest du nicht einige Wochen Zeit, dich durch sämtliche Katzen-Kitten-Aufzucht-Pipapo-Literatur zu wühlen???

So, stellvertretend für alle anderen hast du jetzt meinen Brass abbekommen... aber hier tummelt sich so einiges, was von mir nur mit großen Bedenken ein Stofftier anvertraut bekäme...
      so... habe ein wenig umhergegoogelt.. die Kleinen sollten so mit Entwicklung von Seh- und Hörvermögen (3. Woche) umherkrabbeln. Da sie ja ab der 4.-5. Woche feste Nahrung aufnehmen, wird der Gang zum Klo dann wohl nötig... Ich würde möglichst weiche, nicht so grobkörnige Streu nehmen, habe hier auch irgendwo gelesen, dass es kein Klumpstreu sein soll, weil die Kleinen das anfangs fressen.
      also.. ich habe mich sehrwohl vorher damit beschäftigt.. nur ich wollte verschiedene meinungen hören da jeder andere erfahrungen gemacht hat und jede katze anders ist!!!
      mein TA zum beispiel meinte ich kann jede katzenstreu sorte benutzen aber im katzenbuch habe ich gelsen es sollte lieber ein grobes katzenstreu sein...!!

das du dich ausgerechnet bei mir aufbrausen musst entschuldige icht nicht.. also ich hab ihr schon eineges gelesen da geht mir echt der hut hoch ..z.B. das sich einige 2-3 tage vor der geburt sich information suchen..

meine katze sollte einmal schwanger werden, da wir noch katzen haben wollten und die wird jetzt auch kastriert und meine katzen werden geimpft entwurmt immer abgescheckt und und und...

also plüschwurst du kannst dich ruhig bei anderen personen aufbrausen!!!

und das sie in der 3 woche anfangen rumzukrabbelt und ab der 4 anfangen NF zubekommen wusste ich auch schon, trotzdem danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HelweChica“ ()

Original von HelweChica
      mein TA zum beispiel meinte ich kann jede katzenstreu sorte benutzen aber im katzenbuch habe ich gelsen es sollte lieber ein grobes katzenstreu sein...!!

Der nächste TA, der keine Ahnung von Kittenaufzucht hat...es soll auf keinen Fall eine Klumpstreu sein - sollten die Kleinen die fressen, kann es böse Folgen haben.

Und deinen Anpfiff hast du dir verdient, hättest du dich vorher informiert, wüsstest du, dass es eine ganz schlechte Lösung ist, eigene Kitten zu bekommen, nur um noch weitere Katzen zu haben. Wenn die Mutter sie später nicht mehr akzeptiert, sondern aus dem Haus haben will, hast du den schönsten Kleinkrieg. Da geht mir jetzt der Hut hoch, vor allem, weil du nicht erst seit gestern im Forum bist.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      :evil: wenn andere ihre katze trächtig werden lässt sagt sagt ihr nix blumps schreib ich das ich meine katze trächtig werden lassen hab.. *anmeker anmeker* :evil:

also auch für den fall das die mama sie nicht mehr akzeptieren würde oder die klein sich nicht mehr verstehen.. haben wir schon abnehmer gefunden wo wir wissen sie wären in guten händen.. usw..

:evil: jetzt mal echt lest euch mal die anderen foren durch da is des viel schlimmer als meine kleine nachfrage wegen dem katzentreu :evil:
      och kommt wie kann man sich beim Anblick solcher kleinen süßen Miezen zanken? Sie sind ja nunmal da und werden es gut haben. Es gibt so viele "Züchter" da kann man es nicht behaupten.
      Also Friede Freude Eierkuchen.
      Bei deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber kann dich gut verstehen das du dir unsicher bist wenn es so viele verschiedene Meinungen gibt.
      Hach die kleine Schwarze ist so Zucker :drool:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Ohh sind die niedlich :drool: :drool: :drool: *habenwill*
      Das mittige hintere ist ja soooooooooo süß! (schwarz-weiß)
      Würd gut zu meinem Kimi passen :D :D :D

Glückwunsch auch der Katzenmami! :clap:

Leider kann ich dir bei deiner "Klogangfrage" nicht weiterhelfen, da nie einer meiner Katzen selber Junge zur Welt gebracht hat :wink:

Allerdings was *Minnie* schon angesprochen hat: wenn ihr die drei wirklich behalten wollt - hoffe ich dass die Mutter sie nicht irgendwann nicht mehr aktzeptiert!
      Hallo

also meine Erfahrung war bisher, das die Kitten mit etwa 3-4 Wochen selber aufs Klo gehen ob da dann schon das Geschäft erledigt wird oder es noch ein Spiel mit dem Streu ist ist ja egal :wink: . Aber wie gesagt so in dem Dreh waren meine Kitten immer als se zum ersten mal selber aufs Klo sind.

Als Streu muss ich gestehen hab ich immer das selbe genommen wie auch meine großen haben. Premium Exelent oder irgendwie so in dem Dreh heißt das.

Wünsch dir viel Spaß mit den Kitten und alles Gute.

Noch anmerk: Die drei sind wirklich zuckersüß (mir würd ja der vordere schwarz-weiße zusagen :zustimm:)

Grüßle
      Hallo Helwe-Chica

Die sind ja echt süüüßßß.
      Kenn mich zwar mit selbst aufgezogenen Kitten nicht so aus, aber hatte 3 Findlinge die ich mit der Flasche aufgezogen habe.
      Also, wie eben gesagt, nicht viel Ahnung von selbstauftzuchten.

Aber du wirst schon das richtige tun.
      Ich find es total dooof von anderen Usern hier, die sich aufmüpfen nur um sich wichtig zu machen. Man darf nicht mal um andere Meinungen fragen. TZTZTZTZTZ....

@Helwe euch wünsch ich noch alles alles Gute.
      Wie wärs mit mehr Fotos von den kleinen?

Lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Wer fragt der bekommt Antwort. Ob es immer konform ist mit dem was man hören möchte ist Ansichtssache. Ich bin der Meinung dass man hier viel lernen kann - und man darf sich dabei rauspicken was man möchte und für sich für wichtig hält. Wer aber eine Antwort hören muss die vielleicht nicht der eigenen Meinung entspricht sollte möglicherweise damit leben lernen....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Sorry aber seine Fehler sollte man sich dann doch anhören. Hier wird einem immer geholfen, wenn man ein Problem hat.
      Eine gutgemeinte Zurechtweisung muss man halt verkraften! Oder sollen wir jetzt jeden loben, weil er vermehrt hat?
      Hier pöbelt niemand grundlos rum. Der Ton wird halt rauher, wenn man die selben storys jedes Jahr hört und viel hat auch mit der Sorge um die Kitten zu tun.

Zum Katzenstreu hat Minnie das wichtigste schon geschrieben: Kein Klumpstreu! Es sollte auch nicht zu fein sein (konsistenz von Sand) denn zu viel Sand im Magen/Darmtrakt verstopft genau so. Die kleinen lernen es von der Mutter aufs Klo zu gehe, also am besten ein KaKlo neben die Wurfkiste
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe