DRINGEND!!! 2 blinde Katzen - Frauchen tot - Haus wird geräumt

DRINGEND!!! 2 blinde Katzen - Frauchen tot - Haus wird geräumt

Diesen Aufruf habe ich eben im Netz gefunden. Vielleicht hat von Euch jemand eine Möglichkeit oder eine Idee. Ich denke, da ist wirklich dringend Hilfe angezeigt. Zum Artikel

Ich habe eben mal mit der Nichte der Verstorbenen telefoniert und ein paar zusätzliche Daten der beiden erfahren.

Beide stammen aus dem Tierschutz und sind geschätzte 10 Jahre alt. Sie sind beide sehr verschmust und verspielt, kommen gerne ins Bett zum Kuscheln und legen sich auch so gerne zu einem und in den Arm. Sie lassen sich allerdings beide nicht so gerne auf den Arm nehmen und herumtragen. Zu kleineren Kindern sollten die beiden nicht unbedingt, zu größeren dürfte kein Problem sein. Andere Katzen sind die beiden aus dem Tierschutz gewöhnt und kamen ganz gut klar. Beide können auf Grund der Sehbehinderung ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt werden.
      Am besten wäre ein endgültiger Platz für die beiden. Da es aber wirklich eilt, wäre auch eine Pflegestelle super(aber nur im äußersten Notfall, ansonsten ist ein fester Platz viel viel besser.

Beide sind gegen Katzenschnupfen/-Seuche und gegen Tollwut geimpft und auch kastriert und gechippt.

Der Kater ist wohl ganz blind, die Kätzin hat ein eingetrübtes Auge und wird wohl auch blind werden. Beide sollten zusammen vermittelt werden, zumindest wäre das der optimale Fall.Ich hoffe Ihr kennt jemanden oder könnt selbst helfen. Die Nichte kann leider, wie im Artikel beschrieben nicht einspringen und bei uns ist es momentan leider auch nicht möglich. Bitte helft wenn Ihr könnt, denn es eilt wirklich. Danke

Hier noch ein Link zum Tierschutzverein, von dem die beiden ursprünglich stammen. Dort sind die beiden noch mal gut beschrieben und auch noch mehr Bilder von beiden zu sehen. In dem Bericht dort steht zwar noch, dass die Besitzerin an Krebs erkrankt ist, aber noch nicht, dass sie mittlerweile leider verstorben ist, was die Sache wirklich dringend macht.

Liebe Grüße

Katharina

PS.: Ich werde die beiden auch noch auf meine HP setzen. Wenn jemand ebenfalls eine Homepage hat( gerade die Züchter die hier sind, aber auch andere Katzen bezogene Seiten) wäre es super, wenn man sie vielleicht auch dort einstellen könnte. Danke
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:

RE: DRINGEND!!! 2 blinde Katzen - Frauchen tot - Haus wird geräumt

Habe ich schon in einem anderen Forum gesehen :cry:

drücke Daumen und Pfötchen das die 2 süßen ein schönes zu Hause finden :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:

RE: DRINGEND!!! 2 blinde Katzen - Frauchen tot - Haus wird geräumt

Original von Vola
      Habe ich schon in einem anderen Forum gesehen :cry:

drücke Daumen und Pfötchen das die 2 süßen ein schönes zu Hause finden :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Danke. Ich habe es erst heute gesehen. Ich habe es auch in mehrere Foren gesetzt, weil ich denke, je mehr es lesen um so höher die Chance, dass die beiden von einem lieben Zweibeiner gefunden werden.

Wenn jemand Interesse hat, kann er mich auch per PN kontaktieren. Ebenso, wenn noch Fragen sind. Ich habe wie gesagt schon mal Kontakt mit der Nichte der Verstorbenen aufgenommen und auch mit dem Tierschutz. Die Nicht ist nur Abends erreichbar, aber wie gesagt, ich kann bis zu einem gewissen Punkt auch schon Auskunft geben.

Dann lass uns mal gemeinsam weiter Daumen drücken. :pray: :pray: :pray:

Die beiden kommen im großen und Ganzen auch mit anderen Katzen klar. Wie gesagt nur ganz kleine Kinder ( wobei es da sicher auch Ausnahmen gibt) und Hunde wären nicht so der Hit.

Liebe Grüße

Katharina
      Habe den Link auch ins Forum von Zooplus gestellt,ich hoffe :pray: :pray: :pray:das sich jemand finden für die beiden.

Würde sie ja nehmen,wenn ich nicht schon 6 Fellnasen hätte,3 davon sind krank. :cry: :cry: :doh: :doh:
      Mein alte Dame 15 jahre hat SDÜ,mein Sylvester hat einen Nierentumor und mein Snowy hat CNI,habe allso den Kopf voll :doh: :doh:
      Die beiden tun mir so leid,aber es geht leider nicht :cry:ich hoffe das sich jemand findet und das sie in ein liebevolles zu Hause kommen :pray: :pray: :pray:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()

Original von *Bianca*
      Och, die armen Schätzchen.... :cry:

Leider habe ich niergendwo gelesen, in welchem Ort sie nun wohnen...
      Würde sie ja gerne hier in Köln "ausschreiben"...aber ohne Ortsangabe schwierig....
      Jemand einen Hinweis?

Hallo *Bianca*

Hier mal der Link für die 2 armen süßen Fellnasen,mit Kontakdaten :pray: :pray:

little-animals.de/?p=5782

Ich hoffe das sich jemand findet :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Liebe grüsse Viola :hug:
      Gruß Viola

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()

@*Bianca*: also die Rufnnummer steht ja da. Anhand dessen kann man den Ort zum einen schon ableiten. Der Link zum Franziskushof gibt auch etwas Aufschluss darüber. Aber um die Sache nicht unnötig kompliziert zu machen weil die beiden auch schnell Hilfe benötigen: Sie sind im Raum Hannover :wink:. Ich denke aber, wenn jemand echtes Interesse hat, dann nimmt er auch eine längere Strecke in Kauf.

Hat denn niemand nur ein Kätzchen und möchte noch Verstärkung dazu? Die beiden sind geimpft, kastriert und gechipt und kämen mit Sicherheit auch mit einem dritten Spielkameraden klar. Es ist wirklich ganz dringend und bei mir geht es leider absolut nicht :cry:

Bitte bitte, hoffentlich findet sich bald jemand für die beiden Süßen :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Liebe Grüße

Katharina
      Also ich frag heute abend mal meinen Schatz... kann mir die Antwort zwar schon vorstellen aber fragen kostet ja nichts und zwei oder vier Katzen machen auch nicht mehr den Unterschied... Drückt mal die Däumchen das er ja sagt. Wenn nicht, hoffe ich das die zwei schnell ein schönes Zuhause finden. Schrecklich solche Schicksale.. :cry: :cry: :cry:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich drück die Daumen ganz fest und Leonies Pfoten gleich mit *mmmmaaaaaaaauuuuzzzzz* :pray:
      Für mich einfach zu weit weg, um sie anzuholen. Und das hat nichts mit mangelndem Interesse zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich momentan kein Auto besitze und den Katzen wohl kaum eine lange Zugfahrt nach Hamburg zumuten will und kann. :naughty: Ansonsten hätte ich längst "Hier!" gerufen... :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dat_melli“ ()

Original von dat_melli
      Ich drück die Daumen ganz fest und Leonies Pfoten gleich mit *mmmmaaaaaaaauuuuzzzzz* :pray:
      Für mich einfach zu weit weg, um sie anzuholen. Und das hat nichts mit mangelndem Interesse zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich momentan kein Auto besitze und den Katzen wohl kaum eine lange Zugfahrt nach Hamburg zumuten will und kann. :naughty: Ansonsten hätte ich längst "Hier!" gerufen... :zustimm:

Und wenn man sie Dir bringen würde? :rolleyes:

@Melli: das wäre wunderbar :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: Hast PN
      Ich telefoniere nachher mit Katrinchen und wenn es so sein soll, dass wir einen Transport nach HH organisieren können, würde ich sie nehmen. Ich suche seit Wochen Gesellschaft für meine Leonie, die ich auch aus einer (nicht ganz so schlimmen aber dennoch) Notsituation zu mir genommen habe. Und wenn ich den beiden damit helfen kann und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden, um so besser.

Meine Kleine wird die beiden schon auf Trab halten :zustimm: :wink:
      Original von dat_melli
      Ich telefoniere nachher mit Katrinchen und wenn es so sein soll, dass wir einen Transport nach HH organisieren können, würde ich sie nehmen. Ich suche seit Wochen Gesellschaft für meine Leonie, die ich auch aus einer (nicht ganz so schlimmen aber dennoch) Notsituation zu mir genommen habe. Und wenn ich den beiden damit helfen kann und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden, um so besser.

Meine Kleine wird die beiden schon auf Trab halten :zustimm: :wink:

Das wäre ja Super:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      drücke alle Daumen und alle Pfötchen sind hier auch gedrückt,das es klappt :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Gruß Viola

@Samtpfote: Wo wir wieder beim Thema von gestern wären. Ichlerne gerade die Kunst des positiven Denkens und ich sage euch, das wird schon klappen. Die beiden haben bald ein ganz tolles zu Hause. Bei der einen oder anderen Melli. Wäre doch gelacht! :zustimm:
      Ja müsst Euch ranhalten....in einem anderen Forum wurden schon Kontakte aufgenommen um die Süßen zuvermitteln.
      Drücke weiterhin die Daumen :pray: :pray: :pray: :pray:
      Gruß Viola