Ich habe eben mal mit der Nichte der Verstorbenen telefoniert und ein paar zusätzliche Daten der beiden erfahren.
Beide stammen aus dem Tierschutz und sind geschätzte 10 Jahre alt. Sie sind beide sehr verschmust und verspielt, kommen gerne ins Bett zum Kuscheln und legen sich auch so gerne zu einem und in den Arm. Sie lassen sich allerdings beide nicht so gerne auf den Arm nehmen und herumtragen. Zu kleineren Kindern sollten die beiden nicht unbedingt, zu größeren dürfte kein Problem sein. Andere Katzen sind die beiden aus dem Tierschutz gewöhnt und kamen ganz gut klar. Beide können auf Grund der Sehbehinderung ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt werden.
Am besten wäre ein endgültiger Platz für die beiden. Da es aber wirklich eilt, wäre auch eine Pflegestelle super(aber nur im äußersten Notfall, ansonsten ist ein fester Platz viel viel besser.
Beide sind gegen Katzenschnupfen/-Seuche und gegen Tollwut geimpft und auch kastriert und gechippt.
Der Kater ist wohl ganz blind, die Kätzin hat ein eingetrübtes Auge und wird wohl auch blind werden. Beide sollten zusammen vermittelt werden, zumindest wäre das der optimale Fall.Ich hoffe Ihr kennt jemanden oder könnt selbst helfen. Die Nichte kann leider, wie im Artikel beschrieben nicht einspringen und bei uns ist es momentan leider auch nicht möglich. Bitte helft wenn Ihr könnt, denn es eilt wirklich. Danke
Hier noch ein Link zum Tierschutzverein, von dem die beiden ursprünglich stammen. Dort sind die beiden noch mal gut beschrieben und auch noch mehr Bilder von beiden zu sehen. In dem Bericht dort steht zwar noch, dass die Besitzerin an Krebs erkrankt ist, aber noch nicht, dass sie mittlerweile leider verstorben ist, was die Sache wirklich dringend macht.
Liebe Grüße
Katharina
PS.: Ich werde die beiden auch noch auf meine HP setzen. Wenn jemand ebenfalls eine Homepage hat( gerade die Züchter die hier sind, aber auch andere Katzen bezogene Seiten) wäre es super, wenn man sie vielleicht auch dort einstellen könnte. Danke
Erst lesen :cool:, dann denken
und dann erst posten ... :wink: