Hund wird nicht stubenrein!!! Hilfe!!!!

Original von gisi:
      desweiteren ist es nicht immer offensichtlich das gismo jetz muss da er aufsteht piselt und sich wieder hinlegt, er jault nicht, er sucht nicht

Wenn Hund schläft und dann aufsteht, dann ist es offensichtlich, dass er pinkeln muss. Wenn der Halter da "schläft" und es nicht bemerkt, ist er selbst Schuld.
      Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich wundere mich gerade wirklich, dass man anscheinend erwartet, dass ein kleiner Welpe mit gerade mal 12 sich ausführlich bemerkbar macht, wenn er pinkeln muss. Da fällt mir bald nichts mehr ein :snooty:
      hey ohje wer bestraft den n welpen der in die wohnung macht kopfschüttel

habe meinen damals meinen kleinen jede std raus gebracht(wenn er wach war) nach n paar tagen alle 2 std nach wieder n paar tagen alle 3 std un so weiter hatte ihn nach 1 mon trocken er war 11 wochen alt wo ich ihn bekommen habe kam ausm pferdestall kannte nix.
      er hat nie eins ausm popo bekommen von mir. erst wo er meinte bei meiner mama gegen des bett zu pischern da war er knapp 7mon alt

nu is er 3 jahre alt

lg joy
      1. wird er nicht bestraft, es wird einfach ignoriert und weggewischt !

2. erwarte ich gar nichts! ich wollte lediglich ein paar tipps und tricks haben wie wir ihn stubenrein bekommen

das was ich von euch gehört habe setze ich schon seit dem wir ihn haben um, er ist die nacht schon trocken und wir gehen alle zwei stunden mit ihm raus auch wenn er mal ne stunde allein ist hält er schon durch
      bei meinem ersten welpen war es halt total anders und ich wollte nur andere erfahrungen hören und mich mit den leuten austauschen

naja wie auch immer ich werde das forum mit sicherheit nicht weiterempfehlen, da einige comments bei einfachen fragen negativ dargelegt werden

ich bemühe mich alles richtig zu machen und wollte halt mit anderen Hundebesitzern darüber reden und tipps und tricks austauschen aber solche kommentare kann man sich ehrlich klemmen so macht es keinen spass
      @gisi

der ein Hund ist eben nicht der andere :wink:
      manche Hunde brauchen etwas länger und andere sind schon mit 12 Wochen sauber :wink: aber sicher nicht weil sie es von sich aus kontollieren sondern weil sie immer dann wenn sie geschlafen, gefressen ect . rausgetragen / gebracht werden zum lösen :zustimm:

Unser Golden war auch erst mit 5 Monaten Stubenrein - na und - weggewischt und gut war - bin zwar auch wie oft gefragt worden:
      Wieeeeee noch nicht Stubenrein :eek:

Ging mir in dem einen Ohr rein in dem anderen Ohr wieder raus :whistle:

Mach dir also nicht verrückt und so weiter bisher - ich kenne das auch - grade von draussen reingekommen und es wurde gepinkelt :rolleyes:
      irgendwann hört es auf :zustimm: nur Gedult .

Gruß Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich wollte nochmal einen Lagebericht geben und mich fuer die vielen Tipps bedanken. Ich habe mir viele eurer ratschlaege zu Herzen genommen und es ist auch besser geworden.
      Ich habe das Futter umgestellt und fuetter ihn nur noch ganz regelmaessig zu bestimmten Uhrzeiten. Seitdem ist nichts grosses in der Wohnung mehr passiert.

Leider habe ich noch 2 mal Pippi gefunden, allerdings immer wenn das haus voll war und alle Kinder zu Hause waren. Gestern habe ich im Flur einige Tropfen gefunden obwohl die Tuer nach draussen offen war.
      Ich habe mittlerweile ein bissschen die Befuerchtung, dass er das macht weil er sich erschreckt oder sowas. Ich habe schon oefter gehoert dass das bei Hunden passieren kann. Wie gesagt, wenn alle Kinder zu hause sind dann geht es oft rund. Es sind halt 3 Jungs und die sind sehr lebhaft.
      Mein Hund ist ziemlich schreckhaft und vllt sogar ein bisschen nervoes.
      Er leibt die Kinder und die sind auch total super zu ihm. Aber manchmal wird es eben etwas wild...
      Meint ihr dass es damit zu tun haben kann?
      Zum Glueck lebe ich nur noch anderthalb Wochen mit der Familie zusammen und dann wird es ruhiger bei mir. Ich werde dann mit meinem Freund wohnen und da herrscht laengst nicht so viel Trouble wie mit 4 Kindern.
      Vielen Dank
      Nina