Ich lebe und arbeite im Moment in Irland und habe mir im November einen 8 Wochen alten Welpen geholt. Am Anfang lief es sehr gut mit der Stubenreinheit und wir hatten kaum Probleme. Er hat sehr schnell gelernt dass er nicht ins Haus machen darf. Es gab immer mal wieder kleine Unfaelle aber ich habe das als "normal" erachtet und die Schuld eher bei mir gesucht weil ich vllt nicht schnell genug mit ihm draussen war.
Seit ein paar Wochen aber macht er staendig heimlich ins Haus. Er versteckt sich regelrecht und macht dann in irgendwelche Ecken. Meistens macht er seine grosse Geschaefte in der Wohnung und weiss dann auch dass er was falsch gemacht hat. Ich weiss einfach nicht warum er das macht, ich arbeite sehr wenig und er ist eigentlich nie alleine da ich bei einer Familie mit 4 Kindern wohne. Da ist immer jemand zu Hause und er kommt alle 2 Stunden nach draussen. Nachts haelt er auch 10 Stunden ohne Probleme durch und ich muss ihn regelrecht dazu "zwingen" nach draussen zu gehen.
Am letzten Wochenende hat er sogar bei jemand anders in die Wohnung gemacht und dort ein Stuhlbein markiert.
Ich bin mit Hunden gross geworden und ich bin eigentlich der Meinung dass ich nicht viel falsch gemacht habe bei der Erziehung. Alles andere klappt auch super. Er bleibt ohne Probleme alleine, ist vertraeglich mit anderen Hunden und Kindern und hoert sehr gut.
Habt ihr irgendwelche Ratschlaege fuer mich? Ich bin wirklich am verzweifeln...
Danke!