Was ist besser für sie? Umzug!

Was ist besser für sie? Umzug!

Hallo Leute!
      Ich habe eine PerserKatze, Kira, sie wird dieses Jahr 7 Jahre alt. Da ich sie von klein auf aufgezogen habe, ist sie sehr an mich gebunden. Wenn ich mal nach 3 Tagen nach Hause komme, folgt sie mir auf Schritt und Tritt, als würde sie Angst haben, dass ich gleich wieder gehe. Nun muss ich bald in eine Wohnung nach Berlin ziehen, hier hat sie ein großes Haus mit Garten. Ich kann mir zwar denken, dass es besser für sie wäre, wenn sie hier bleibt, aber so 100%ig bin ich mir nicht sicher, denn ich hätte sie schon gern bei mir.
      Was sagt ihr? :confused:
      Bei wem würde die Kleine denn dann bleiben?

ich denke mal du solltest wirklich danach gehen was für deine Katze das beste ist.

Da sie ja momentan Freilauf hat (so hab ich es zumindest raus gelesen) denke ich das es schon für sie sehr schlimm wäre wenn sie nur in der Wohnung bleiben dürfte.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo Sarah,

ich denke dass die Süße bei deinen Eltern bestimmt gut aufgehoben ist! Zumal sie sich da auskennt und viele Freiheiten (Haus & Garten) genießt und es nicht anders kennt!

Kann verstehn, dass dir der Abschied (obwohl du sie ja bestimmt besuchen kommen würdest) schwer fällt.

Wie Nandala denke ich, du solltest im Sinne der Katze entscheiden!
      Ja also so wie du jetzt schilderst, lasse sie lieber in ihrem gewohnten zu Hause auch wenn das jetzt hart klingt aber ich kann mir nicht vorstellen das sie sich als Wohnungskatze wohl fühlen wird vor allem weil sie dann ja allein wäre. Katzen sind ja Gewohnheitstiere.

Und besuchen kannst du sie ja auch….
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Gibt es denn nicht die Möglichkeit nahe Berlin eine Wohnung zu beziehen? Ich meine musst du unbedingt in die Stadt ziehen, oder hättest du die Möglichkeit dich in einer etwas ländlicheren Gegend nahe Berlin niederzulassen?

Ich bin mir sicher, dass deine Katze auch mit weniger Platz und dafür Freigang zurecht kommt. Dafür sind ja weniger Menschen in deinem Haushalt und Wohnungen außerhalb von Berlin sind eh günstiger, da würde sich das mit den Fahrtkosten bestimmt wieder aufwiegen!?
      Wie gesagt, mir war eigentlich schon selbst bewusst, dass es das beste für sie ist, sie hier zu lassen. man sagt ja auch "einen alten baum verpflanzt man nicht"! Außerhalb berlin kann ich nicht ziehen, da ich mit einer freundin zusammenziehen werde, das wäre alles zu ungünstig! Ist halt schwierig meine süße zurück zulassen, vor allem wenn sie immer vor der tür steht und zusieht wie ich gehe :sad: :sad: :sad: ...und das man nach hause kommt und da ist niemand! Klar werde ich sie jedes we besuchen, das ist das mindeste was ich ihr und mir gutes tun kann, da werde ich mcih wohl jedesmal drauf freuen :biggrin: :wink:
      Hallo Sarah

Vielleicht dürfen ja in deine Berliner Wohnung zwei reine Wohnungskatzen einziehen, damit wieder jemand sich freut, wenn du nach Hause kommst.

Und da es ja auch für deine alte Katze das Beste ist, sie bei deinen Eltern zu lassen, musst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein