Katze zu dünn?

Katze zu dünn?

Hallo ihr lieben,

ich hab mal wieder eine Frage. Minka (8 Monate) wurde letzten Donnerstag kastriert und sie war auch schon davor sehr dünn, also hatte ich die Hoffnung das die Kastra sie vielleicht auch was dicker werden lässt...
      Naja, dicker ist sie noch nicht (kein Wunder wie meine zwei spielen :wink:). Jetzt wollt ich mal wissen, ob ich ihr irgendwas geben kann damit sie was dicker wird? :rolleyes:

Vielen lieben Dank schonmal
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Das Problem hatte ich auch mit meiner Maine Coon Katze.Vor der Kastra war sie sehr dünn und wog nur 2,5 kg.Viel zu wenig.Bei ihr war es der Stress mit den Hormonen.
      Habe sie dann Kastrieren lassen und es hat ein paar wochen gedauert, aber sie ordentlich zugenommen.Die Hormone müssen ja erst mal abgebaut werden und das dauert etwas.
      Also ich habe sie nach der kastra mehr zu fressen gegeben.
      Mehmals am Tag kleinere Portionen.
      Hinterher habe ich sie normal gefüttert.
      Und hat dann automtisch zugenommen.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      als surry in der klinik war zum kas. wurde sie auch auf die waage gestellt :confused:ich war der meinung sie ist zu dünn 2.8 kg mit fast 2 jahren tä aber war der meinung genau richtig :eek:. soffy dagegen hat fast 6 kg :oops: :whistle: :shhh:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Mmh also am Montag muss ich eh zum Fäden ziehen und dann frag ich mal ob sie Minka wiegen können ... bei ihr ist halt das Problem das man mit der Hand fast so um sie fassen kann am Bauch. Vielleicht bewegt sie sich auch einfach zu viel??? :wink: Fressen tut sie gut, daran kann es nicht liegen ....
      Unsere Nala ist meiner Meinung nach auch viel zu dünn. Und jetzt nach der Kastra hat sie auch noch bisse abgenommen. Bei ihr sieht man das aber auch total schnell, auch wenn es nur ein paar Grämmchen sind, da sie klein und sehr zierlich ist. Bin auch schon am überlegen, wie ich sie wieder aufpäppel.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Ja bei Minka sind auch nach der Kastra die Seiten total eingefallen :sad:
      Vielleicht bekomme ich ja auch was vom TA wenn die meinen sie ist zu dünn. Montag muss ich mit ihr eh zum Fäden ziehen, hoffe nur die Fäden bleiben noch so lange drin ... weil meine Maus sich da immer leckt und es um die Fäden schon ganz rot ist :confused:
      Das kenne ich auch zu gut.
      Sie beißt auch etwas drauf rum, haben ihr auch schon ein paar Mal den Trichter umgelegt. Wir haben Fäden die sich auflösen, sie selbst darf sie sich aber frühestens am Freitag ziehen oder abbeißen.
      Ich werd ihr morgen ihr Lieblingsfutter holen von Hills, dann müsste sie eigentlich wieder zunehmen.
      Ist eh so ne Sache mit dem Essen, haben eine sehr pingeliche Dame hier!
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Das hab ich zum Glück nicht :D meine beiden fressen alles ... sogar Schnaken und Fliegen, nur Spinnen leider nicht (ich hab doch so Angst vor denen :sad:), aber gestern hab ich gemerkt das sie ein bisschen Gewicht zugenommen hat, sie ist nicht mehr so eingefallen an den Seiten. Heute im Fressnapf schaue ich auch mal das ich evtl. was finde, die sind bei uns zum glück total nett und haben auch echt Ahnung :D