CACIB Dortmund

CACIB Dortmund

so, ich bin mehr als zufrieden, für´s 1. Mal!

Buddy war toll und für mich ist er eh der schönste Pei-Rüde der Welt"

Ich glaube, es ist mega schwer, als "noch-nicht-Züchter" gegen all die "alten Hasen" zu bestehen.

Hier das Ergebnis mit Richterbericht.

Jüngstenklasse 6 - 9 Monate

vielversprechend 2

sechs monate alter Jungrüde, von sehr schöner Gesamterscheinung, kleines Dreiecksohr, Kleines Auge, gut Pigmentiert, Scherengebiss, kräftige Wange, korrekte Hals und Rückenlinie, offen getragene Rute, kräftiges Gebäude, gut bemuskelt und gute Front, liebes Wesen, gute freie Bewegung, in der Vorderhand etwas paddelnd (das sind wohl seine "Entenfüße", wie Tine sagt smile.

Lg. Maja
      Bilder
      • buddys 1. Ausstellung.jpg

34,66 kB, 272×189, 511 mal angesehen
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Gut gemacht, Buddy!

Herzlichen Glückwunsch auch auns Frauchen, denn bei einer solch riesigen Veranstaltung ist das richtige Handling alles!

:clap: :dance: :clap: :dance:

Entenfüße, Paddelgang? Der Buddy ist halt individuell! *g*

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      vielen lieben Dank!

Bin megastolz auf meinen Süßen. Naja, ob ich das alles so richtig gemacht habe, bezweifele ich.

Hab nicht mal die richtige Klamotte angehabt :oops:...die waren da alle in Anzug oder Kostüm :eek:!

Völlig egal, wenn auch nur Platz 2, aber vielversprechend ist eben vielversprechend.

Lg. Maja

Jau, das ist bei den Weißen Schäfis auch so - alle kommen feingemacht zur Schau...börgs...

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      ja...fand ich schon seltsam....geht ja um den Hund und nicht um´s Herrchen oder Frauchen... :naughty:

Hatte ne weiße Hose an, die als ich dran war...nicht mehr weiß war genausowenig, wie meine Socken.... :biggrin: Fünfmal Löseplatz und zurück...vier Doggen gestreichelt und schon war die Hose voller Sabber und saudreckig...erst da hab ich verstanden....warum die alle Wechselklamotten dabei hatten...nunja..

Und dann ist mir noch ganz krass aufgefallen, dass so gut wie fast alle Richter homosexuell sind! Also zumindest wurden vor den Pei´s die schwarzen Terrier gerichtet und auch der Zuchtrichter, genau wie unserer war definitiv ..... . Find ich auch gar nicht schlimm..hab da absolut nichts gegen, aber krass fand ich, dass sofort umdisponiert wurde und die Männer (Züchter) dann die Hunde vorgeführt haben.

Auch bei den 22 gemeldeten Shar Pei´s war außer mir nur eine Frau im Ring.

Lg. Maja

Und Buddy ist trotzdem 2. geworden :wink:

Habe am Freitag Abend am Hotel, als ich bei Bloch war, auch viele Leute mit ihren Hundis gesehen... puah, da ham sich mir die Fußnägel hochgerollt.
      Ist dir dazu was aufgefallen, Pumuckel? Ich find, die warn zT echt unter aller Kanone zu ihren Hunden...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich war in meinem Leben 2 mal auf einer Dackelshow - ohne Jägerkluft und nicht in Tracht. Homosexuelle Richter wären da eine Erlösung gewesen :wink:

So deplatziert kam ich mir noch nie im Leben vor und ich war froh, dass ich meine Stempel in der Tasche hatte, dass ich einen Wurf mit Papieren züchten durfte. Seitdem ist meine Ausstellungs-Ära beendet :biggrin:
      @wuschel...ja, das ist mir auch aufgefallen..besonders bei den Rottweilern und bei den Königspudeln! Da gings nur um Profit..nicht mehr ums Tier!

Wenn ich merken würde..das Buddy damit überhaupt nicht klar kommt würde ich das auf der Stelle lassen.
      Aber er hat nicht mal in der Box gelegen, sondern auf seinem Kissen und hat gepennt...ich war mega aufgeregt und er schläft einfach..fand ich so klasse. Nebenan haben die Hunde in den Boxen gejault... und ihn hat auch das nicht aus der Ruhe gebracht...! Nur wenn ich auf Toilette bin..war er sofort hellwach und aufmerksam.

Und Tip´s habe ich nicht etwa von Deutschen Züchtern bekommen, sondern von einem ganz "alten Hasen" aus Kaliningrad! Toll!

Hier ist der Konkurrenzkampf immernoch extrem groß. Es wäre so viel einfacher, wenn man Hand in Hand arbeiten würde und nicht gegen einander!

Klappe die 2.

Sonntag war ich in Saarbrücken!!!

Buddy ist einfach so unglaublich toll! Bin so stolz auf ihn!

Es wurde ein Hund disqualifiziert....dann waren echt alle erstaunt..weil das wohl schon ewig nicht vorgekommen ist und es sind 12 Pokale übrig geblieben, weil die Richterin aus der Schweiz viele Hunde nur mit einem Gut bewertet hat... hab da irgendwie noch nicht den Blick für...

Bilder folgen...da meine Kamera den Geist aufgegeben hat, muß ich warten, bis mir die vom Club gemachten Bilder gemailt werden!

Jüngstenklasse:
      Vielversprechend 1

Hier der Richterbericht:

sechs Monate alter, in allen Teilen harmonisch aufgebauter Rüde, sehr gute Knochenstärke, kompakt, korrekte Topline, gute korrekt angesetzte Rute, Kopf typisch, korrekt proportioniert, korrekte Augen, korrektes Haarkleid, Blau, in der Bewegung regelmäßig frei!

:lol: nix mehr mit Paddelgang....!!!

Jetzt ist erstmal Pause angesagt bis 13.06..da ist dann Erfurt und am 27. ist die Clubshow vom 1. Deutschen Shar Pei Club in Kirchheim!

Und dann erst wieder August in Ludwigshafen, da ist er ja dann schon Junghund und eine Klasse höher! Na bis dahin wird noch fleißig geübt.. :lol:

lg. Maja

RE: Klappe die 2.

Wo in Krichheim?`Nicht etwa Kirchheim unter Teck? Da k omm ich dann nämlich mal hin um Deinen Buddy live zu bewundern :zustimm:

Wegen der Beurteilung: Da sieht man mal wieder.. . ist eben doch vieles eine Frage der Empfindung, des Geschmackes .-...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      :biggrin: @Thora, hab ich nix dagegen...ganz im Gegenteil!

Aber ich glaub das ist das Kirchheim bei Bad Hersfeld (Hessen)..muß ich aber nochmal schauen!

Klar, ist das Geschmackssache..allerdings hat das auch was damit zu tun, wie schnell man selber läuft...das wußte ich bis dato auch nicht. Je schneller um so weniger fällt das "Paddeln" auf.

- und ich bin der Meinung - Buddy paddelt wirklich ein wenig. :wink:

Aber mal ne Frage, ich hab nen Tip von nem Züchter bekommen gestern, zusätzlich folgende Tabletten für die Gelenke zu geben:

Fa. Canina, Canhydrox GAG!

Zusammensetzung: Hydroxyapatit, Hefe, Grünlippmuschelextrakt, Seealgen, Magnesiumoxid, Siliziumdioxid!

Da ich ja barfe, und alle auch ihr Grünlippmuschelpulver etc. bekommen, bin ich mir da jetzt allerdings unschlüssig.

Lg. Maja

Hallo Maya,

wenn du sowieso schon Grünlippmuschelpulver zufütterst, kannst du dir noch ne Erxtraportion davon eigentlich sparen. :confused: oder? :think:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      @alex...das denke ich ja auch. hab im Netz dazu auch nix brauchbares gefunden..nur Überlieferungen.

@Thora..ich hab nochmal geschaut...ich hatte Recht, es ist das Kirchheim bei Bad Hersfeld.

Gibt aber bestimmt mal ne Möglichkeit Buddy live zu sehen - :wink:.

Lg. Maja

so auch die 3. Ausstellung hat mein Buddy mit Bravur gemeistert! :clap:

Wieder ein VV1 mit folgender Bewertung: 7 1/2 Monate alter Jungrüde mit sehr guter Größe, Kopf mit passenden Falten, kleine Ohren, sehr gut geöffnete Augen, passende Halslänge, sehr gute obere und untere Linie, sehr gute Front, hinten ausreichend gewinkelt, jugendliche Bewegung!

hier mal ein paar Foto´s wie gelassen er das nimmt und die Konkurrenz!

Bin so stolz auf ihn..er macht das alles so Klasse!

Dann muß ich allerdings auch noch was loswerden!

Hab da gestern ne Züchterin getroffen, deren Hündin im Welpenalter - jetzt neun Monate - von einer Bulldogge gebissen wurde, seit dem knurrt sie jeden Hund an und würde auch beißen, wenn sie die Möglichkeit hätte.

Buddy ruht ja nun wirklich in sich selbst und sie bat mich, ob wir nicht mal versuchen könnten, ob ihre Hündin dann vielleicht ihre Angst verliert. Ich sagte Angst, sie nannte es Aggression. :rolleyes:

Die Kleine knurrte und knurrte und jedes Mal, wenn sie das tat, wandte die Besitzerin einen Schnauzgriff an oder es gab einen Klatsch auf die Schnauze. Nach dem dritten Mal habe ich abgebochen und versucht ihr zu erklären, dass Ihr Hund so seine Angst vor anderen Hunden nicht verlieren wird, ganz im Gegenteil, irgendwann wird er nicht mehr warnen, sondern gleich beißen. Sie war empört! Mir tat die Kleine leid.

Warum denken immer alle, sie machen alles richtig und lassen sich nicht auch mal was sagen! Sie will sie als Zuchthündin einsetzen...oh man, ich denke, das wird mehr als nur schwierig. Hunde für die Zucht, sollten wesensfest sein..denn auch das geben sie an ihre Welpen weiter.

Lg. Maja

Hallo,

das ist echt traurig. Die Frau ist so von ihrem Tun überzeugt, dass sie sich nicht ändern wird. Tragisch...
      Es verblüfft mich immer wieder, warum manche Menschen einfach nicht merken, das sie mit ihrem Handeln nicht weiterkommen.
      Es sollte doch machbar sein, sein Handeln zu reflektieren und zu merken, dass es nichts bringt. Wenn die Dame schon monatelang versucht ihrem Hund dies 'aggressive' Verhalten abzugewöhnen, dann sollte sie sich doch Gedanken machen, warum es so nicht funktioniert.

Hey, aber mach dich deswegen nicht fertig. Du hast es versucht, mehr geht nicht.

Du (und dein Hund) seht gut auf den Fotos aus, sehr gepflegt :zustimm: Wer ist denn der Typ neben dir, sieht echt nett aus, gehört er zu dir? (Hält die Leine allerdings etwas straff, warum macht er das?)
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      @alex :oops: vielen Dank!

ja das mit der Züchterin ist echt traurig und ich glaube auch nicht, dass sie da was dran ändern wird, leider.

Nein, er gehört nicht zu mir, das war meine Konkurrenz :biggrin:! Ist aber ein sehr angenehmer Mensch, nicht so durchgeknallt. War seine 1.
      Ausstellung, die Frau die da daneben steht, ist die Züchterin seines Rüden.

Die Vorführleinen sind ja relativ schmal und sollen die Falten am Hals nach oben ziehen, damit man die Halslänge sieht und die Front. Ist ja nur für die 10 Min im Ring!

Lg. Maja