Bozita
-
-
Hmm, mir fällt auf, dass von den 97% "Fleisch" hauptsächlich Lunge, Leber, Nieren sowie Kehle, Luftröhre etc enthalten sind - aber nur 4% des Fleisches der jeweiligen Sorte.
Hört sich demnach etwa so an wie Shah/Lux (Aldi).
Schwein sollte man m. E. tatsächlich vermeiden - aber wirklich dramatisch ist es ROH (wegen dieses Aujeszky-Virus) -
... die hohe Fütterungsempfehlung ist auch ein Zeichen dafür, dass Bozita wirklich empfehlenswert wäre.
Sind Dir die hochwertigeren Sorten zu teuer?
Fall es nicht um´s Geld geht, würde ich ja doch mal Grau, Auenland, Vivaldi, Ziwipeak etc ausprobieren.
Aber Bozita (und zB auch Animonda Carny oder eben Shah/Lux) sind jetzt nicht soooooo schlimm zu füttern (da gibt es wirklich massenhaft minderwertigeres!!).
Vielleicht schaffst Du´s dennoch, zwischnedurch mal das ganz hochwertige zu reichen?
LG Nico___________________________________________________________ -
Hallo Lilly und Tom
wenn man bei der Forensuche Bozita ein gibt findet man was dazu
Feline Bozita (Schweden)
Bozita Katzenfutter
Bozita ... in der praktischen Tetra Recart
Vielleicht bekommst du hier deine Frage beantwortet - also immer die Forensuche benutzen
lgEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
-
Ich hatte auch sdas Problem, dass meine Kleine nur Aldis LUX fressen wollte. Auch andere Nassfutter unterzumischen half nicht. Dann hab ich Bozita probiert, das hat sie auch gefressen, sogar gern. Und mit Bozita hat dann lustigerweise auch das Untermischen geklappt. So, dass sie jetzt auch gern Grau, Terra Pura, Ziwi Peak etc gern frisst.
-
Ich würd noch mal petnature ins Spiel bringen wollen. DAS finden meine super!!!!
Ich füttere Animonda Carny und nun auch mal Bozita, einfach wegen Abwechslung. Und aus irgendnem kühnen Grund finden sie Bozita auch total supi...
Allerdings gibts auch ab und an Schmusy (Fisch). Weiß, dass das nur Ergänzungsfutter ist, aber ich mische dann etwas Schmalz oder Lachsöl drunter sowie Taurin.
Hab andere Sorten ausprobiert, bin aber nicht allzu begeistert. Hab z.B. von ZiwiPeak hier irgendwo gelesen, das ein Inhaltsstoff nich 100%ig gut dosiert is...und da das so teuer ist, fütter ich es nun einfach nicht mehr.
Auenland mochten meine irgendwie nich wirklich, genauso wenig wie Tigercat und und und... blieb dann immer so viel stehen, dass ich wegschmeißen musste.
Also...ich würd, wenn der Preis nich allzu wichtig ist unbedingt mal Petnature ausprobieren. Meine liiiiiiiiiiiiiiiiieben es!
LG,
Mabel -
-
-
Also, der Abwechslung halber könntet Ihr ja noch die verschiedenen Sorten von Vivaldi probieren. Bis auf die Variante mit Nudel (die ich sowieso nicht so gerne füttern würde - aber im Testpaket war sie mit drin) spachtelt meine Süße die Sorten in Nullkommanix hinfort
Nur ausschließlich sollte Vivaldi auch nicht gefüttert werden, weil in allen Sorten Reis enthalten ist - ...
Ahso: und es gibt noch viele Sorten von MAC´s (allerdings auch mit Reis) und bei Porta21 muss man sehr aufpassen, welche Sorte man nimmt.
Die meisten sind kein Alleinfutter, aber die 100g Frischebeutel enthalten m.E. kein Getreide und Taurin sowie C/Ph ist bei den meisten Sorten ok.___________________________________________________________ -
-
Schwer zu sagen, ob die genannten Teile: Lunge, Kehle, Niere etc NICHT vom Schwein sind...
Aber ich hab ne andere Frage:
hat jemand ne Dose von Nature´s Harvest - Bestes Futter Cat vorliegen?
Das hört sich soweit gut an aber ich finde online keine genaue Angabe zu C/Ph und der genauen Taurinmenge. Außerdem bleibt bei 90% Hühnchen bisher unklar, was genau vom Hühnchen drin ist. Dito: Fisch.
Kann jemand helfen?
Kommt dann mit auf meine Liste, an der ich arbeite.___________________________________________________________ -
-
Hallöchen,
also bis vor ein paar Tagen hätte ich noch Lobeshymnen auf Bozita gesungen. Die Dosen sind auch wirklich gut ( deutlich bessere Zusammensetzung als die Tetrapacks). Ich hätte eine Wette bezüglich Bozita fast verloren ( hätte ich gewettet). Eine befreundete Züchterin sagte mir, dass in Bozita Zucker enthalten sei. Ich sagte zunächst, das wüßte ich aber. Tja , was soll ich sagen - ich habe natürlich sofort auf den Tetrapacks nachgeschaut und was ist drin Glucan . In den Dosen von Bozita ist das nicht drin, da ist auch der Fleischanteil besser, viel besser. Aber in den Tetrapacks. Also würde ich zumindest diese nicht mit Animonda und Shah vergleichen. Würde ich auch so nicht. Und Animonda Carny und Shah sind auch noch zwei paar Stiefel ;). Unsere hier bekommen: Animonda Carny, Leonardo, Real nature, Bozita( jetzt nur noch die Dosen), Miamor Feine Filets. An Trofu bekommen sie Acana und zusätzlich gibt es Eintagsküken und Rohfleisch. also von allem was. Von Bozita bin ich wie gesagt, etwas enttäuscht.Erst lesen :cool:, dann denkenund dann erst posten ... :wink:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()
-
-
Original von *Minouche*
@ Katrinchen
zu Bozita kann ich nichts sagen, füttere Animonda Carny und Lux / Shah, so verschieden sind die Stiefel gar nicht, da beides aus dem Haus Animonda
Ähm, nur weil die aus dem gleichen Hause kommen, können die Stiefel durchaus verschieden sein.
Multi--Fit und Real Nature sind auch beides Fressnapf Produkte und dennoch würde ich die keineswegs in einen Topf schmeißen.
Ebenso verhält es sich mit Miamor Pate und Miamor Feine Filets/Milde Mahlzeit. Bei uns gibt es von Miamor nur die Feinen Filets und Milde Mahlzeit, die Pate sehe wohl nicht nur ich als minderwertiger an( meine Miezen auch). Und da ist es auch klar, das gleiche Haus.
Es ist nicht selten, dass ein Hersteller verschiedene Produkte unterschiedlicher Qualität vertreibt. Und zwischen 65% Fleischanteil und 100% sind doch ein Unterschied.. wie ich finde. Und bevor jetzt jemand was zu der Qualität des Fleisches bei Animonda Carny sagt.. klar gibt es da bessere.
Liebe Grüße
Katharina
Edit: Auch bei Animonda selbst gibt es Unterschiede. man nehme das Carny und die anderen Dosen( keine Ahnung wie die heißen, sind aber ne Katasstrophe).
Ebenso werde ich kein Trofu mehr von Leonardo füttern, aber das Nassfutter dafür um so lieber. Also wie man sieht, das gleiche Haus, sagt nicht unbedingt was über die Qualität aus.Erst lesen :cool:, dann denkenund dann erst posten ... :wink:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0