hallo ihr lieben. hab mich jetzt mal hier angemeldet weil langsam gehen mir die ideen bei meiner süssen aus =(
wir haben die kleine vor 6 wochen aus dem TH geholt. am ersten tag pinkelte sie wohl vor lauter schreck auf unser bett und vor unsere haustür (sie war eine sehr verängstigte und zurückhaltende katze, was sich auch bis heute nicht wirklich geändert hat).
naja auf jedenfall hatten wir am anfang ein "silikatstreu". sie geht aufs klo zwar pinkeln und macht auch dort ihre häufchen, aber wirklich verbuddeln tut sie es nicht und dann kommen ihre momente wo sie auf den badezimmerteppich pinkelt. kurzerhand hab ich das streu gewechselt und bin auf cats premium deluxe klumpstreu umgestiegen. ich war sofort begeistert und 2 tage lang ging auch alles gut. aber dann hat sie wieder auf den badezimmerteppich gepinkelt. nun hab ich den badezimmerteppich komplett rausgenommen und die kleine diva pinkelt auf die fliesen! :no :no das macht sie nicht immer... nur ab und zu.....
ich weiß nicht mehr weiter!
Das Katzeklo wird 2-3 mal täglich grob gereinigt.... einmal in der woche wird es komplett sauber gemacht und dann das alte Katzenstreu wieder rein und neues drauf und alle 2-3 wochen wird das Streu komplett gewechselt und alles sauber gemacht....
die ersten 2 wochen haben jedes wochenende alles komplett sauber gemacht. auch das brachte nichts =(
mehr infos:
Wie alt ist/sind die Katze/n?
11 Monate
Wie lange ist/sind die Katze/n schon bei dir?
6 Wochen
Woher stammt/en die Katze/n? (Bauernhof, Tierheim, Züchter, etc.)
Tierheim
In welchem Alter kam die Katze/n zu dir?
10 Monate
Ist/Sind die Katze/n kastriert bzw. sterilisiert?
kastriert
Wieviele Katzen leben insgesamt bei dir?
2
Wie viele Katzentoiletten sind vorhanden?
1 großes
Sind die Katzentoiletten mit oder ohne Haube?
ohne
Hast du vor kurzem die Streusorte gewechselt?
ja, problem bestand aber schon vorher
Ist/Sind die Katze/n Freigänger?
nein
Wo stehen die Katzentoiletten?
auf der toilette
Bist du mit der aktuellen Problematik bereits bei einem Tierarzt gewesen bzw. hast du die Katze/n auf Blasenentzündung/Nierenprobleme untersuchen lassen?
ja