Giardien - die Zweite

Giardien - die Zweite

Hab vor einiger Zeit schon mal gepostet weil mein Kater Rocky Giardien hatte...behandle jetzt seit fast 4 Monaten mit Panacur und die Sch... geht einfach nicht weg!!!! Hab schon Hunderte von Euros ausgegeben für Streu da ich mehrmals am Tag komplett wechsle, hab mir mir einen Dampfreiniger gekauft und bin seit Monaten ununterbrochen am Putzen! Dann alle 4 Wochen Test bei Tierarzt für 40 Euro ...
      Ich bin echt am Ende! Hab bald echt keine Kraft mehr...Kann es denn sein dass man die Biester nie mehr los wird?
      Komischer Weise hat Rocky aber schon seit 2 Monaten keinen Durchfall mehr, ist aber noch immer positv auf giardien getestet ????!!!! Versteh die Welt nicht mehr... muss doch mal ein Ende nehmen....
      Ok, ich kann nicht immer direkt das Klo sauber machen, da ich berufstätig bin. Soll es daran liegen? Machs morgens sauber, nachmittags und abends noch mal... wenn ich zuhause bin am WE auch mal öfters ... je nachdem wie oft er aufs Klo muss...
      Hatten noch andere Tabletten, aber die frisst er einfach nicht und man darf die auch nicht zerkleinern oder mit Essen geben, so dass es unmöglich ist ihm diese einzugeben...
      Wie sieht es denn mit kolloidalem Silber aus? Hat da jemand Erfahrung??? Danke!
      spunkysandra:-)
      Hallo Spunkysandra

Ich würde dir raten, kolloidales Silber einzusetzen, und zwar als Spray zum desinfizieren und auch innerlich. Innerlich würde ich 1 x täglich 0,5 ml ins Mäulchen spritzen.

Besorge es dir in der Stärke 25 ppm. Du kannst dir auch ein Gerät zum selber herstellen kaufen, das ist auf Dauer günstiger. Vor allem, weil es gut ist, KS frisch zu haben. Allerdings verwende ich älteres KS zum desinfizieren, ich wische damit beim Kaklo-reinigen das Klo aus. Und sollte ein (Schweine)Grippevirus bei dir auftauchen, bist du bestens gerüstet. :wink:

KS wirkt bei allen Einzellern, also auch bei Giardien, ist aber für Mensch und Tier unschädlich.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Hallo,
      Ich selber hatte auch Giardien im Haus. und zwar vor fast 2 jahren.
      Habe auch Panacur.Flubenol und Metronidazol gehabt.
      Nichts hat gewirkt.
      Dann habe ich KS genommen.Allerdings nicht 1x täglich 0,5 ml, sondern 0,7 ml und dann abgekochtes Wasser hinterher, damit das KS auch im Darm schnell ankommt und es da geziehlt wirken kann.
      Und ich habe 50 ppm genommen.Nach ca. 10 Tagen wurde es besser mit dem Durchfall. Habe noch zusätzlich Spartrix gegeben.
      Ist erwiesen worden, das es sehr gut bei Giardien hilft.
      Davon habe ich pro kg 2 Tabletten 2 Tage hintereinander gegeben.
      Durchfall war weg.
      Dann habe ich mir den Giardientest für zu Haus bestellt und 14 Tage gewartet und der war dann Negativ. Damit habe die mistviecher dann los gekriegt.
      Habe auch alles hinter mir, wie du.
      Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
      LG
      Ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Oh jeh, da fällt mir ein das bei uns auch noch die Kontroll Stuhlprobe ansteht.
      Hatten zuerst Panacur, hat sie sofort wieder rausgespuckt, die Metronidazol Tabletten habe ich auch nur mit einem Adapter reinbekommen.

Hoffe nun auch das der Test negativ ausfällt.
      LG Tina mit Milli
      und Melina im Herzen
      kolloidales Silber hilft super da ich es nur noch gebe, wenn die katzen was haben , ich gebe es auch im Trinkwasser mit , bei der ganzen sache vergessen die TA off das man die Darmflora wieder neu aufbauen muss, durch das ganze pillen zeug was die armen katzen dann nehmen müssen, geht die Darmflora kaputt, man kann ihnen dann 10 tage lang
      Actimel geben das zeig ist super, und hilft sehr gut,zu kolloidales Silber kann ich nur sagen ich würde es für nicht auf der welt mehr her geben wollen, und wenn man es selber machen kann hat man es immer im Haus, und in der zeit würde ich kein Trockenfutter geben, weil das Trockenfutter sehr hoher Kohlehydrate hat und das ernährt den Einzeller.
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christina1“ ()

Danke für die tollen Tipps.
      Hab leider das Problem, dass ich meinem Kater das kolloidale Silber nicht direkt ins Mäulchen spritzen kann - das lässt er sich nämlich so gar nicht gefallen :wink:
      Und ins Trinkwasser geben ist ja ok, aber mein Kater trinkt nicht viel ... geht vielleicht einmal am Tag was trinken (bekommt NaFu, daher trinkt er nicht soviel).
      Kann man das KS nicht auch übers Nassfutter geben evtl. mit ein wenig Wasser ???
      spunkysandra:-)
      Natürlich kannst du KS auch einfach übers Nassfutter geben. Du musst es nicht verdünnen.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Hallo ihr Lieben...

meine Kleiner hat auch Giardien, haben gestern das Testergebniss bekommen...
      Bin dann gestern Abned nach langer Zeit wieder aufs Forum gestoßen, da ich nicht so ganz wusste, was da auf mich zukommt. Haben heute vom TA Panacur bekommen, da es für uns völlig unmöglich schien dem Kater die RIESENtabletten zu geben. (man sind die Teile groß :eek:)Allerdings hab ich NUR Panacur bekommen... Ist das richtig?
      Ich habe dann hier erfahren, dass man auch KS geben kann.
      Meine Frage ist jetzt, ob ich erst das Panacur geben soll, abwarten und dann KS. Meine TA ist nämlich auf das Thema nicht eingegangen.
      :think:
      Eine andere Frage die ich habe, wie hat ihr es mit euren Kratzbäumen und Teppichen gemacht?
      Ich hab in der Wohnung Teppich liegen und der Kleine, hat fast überall schon seinen Kot verloren...
      Hab auch schon Hüttenkäse und Putenfleisch gekauft, da und Kleiner echt Hunger hat!
      Ab etwas Angst, dass ich die Biester nicht losbekomme, da ich auch voll berufstätig bin und ich nicht weiß, ob ich alles so sauber halten kann... :think:

Danke euch jetzt schon für eure Antworten.
      Schönes WE
      Liebe Grüße
      kaefer
      Panacurtabletten werden nach dem Gewicht der Katze gegeben und nicht die ganze Tbl. aufeinmal.
      Zum Beispiel....eine Katze wiegt 5,6 kg dann wird ihr etwas mehr als 1/2 Tabl. am Tag gegeben,die mit etwas flüßigkeit aufgelöst wird
      und man sollte dies mit einbisschen Futter der Katze verabreichen,sollte aber der TA wissen :think: :think: :think:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()