Welche fische kann man in einen mindst. 60 L Aqwuarium halten?

Welche fische kann man in einen mindst. 60 L Aqwuarium halten?

Hey

Ich möchte mir sehr gerne bald viele Fische holen ,
      aber leider weiß ich nicht welche Fische für einen mindestens
      60 L Aquarium geeignet sind
      Was meint ihr? Ich habe mir noch keinen Aquarium gekauft
      Will ja nichts überstürtzen :wink:
      Kann man denn überhaupt verschiedene Fischarten zusammenhalten?

Freue mich sehr auf eure Antworten
      Lg Mia
      Hallo,

natürlich kann man in einem solchen Becken auch verschiedene Fische halten. Welche im Endeffekt geeignet sind, hängt aber u. a. von den Wasserwerten ab.

Schau doch mal hier und hier. Auf der ersten Seite findest du ganz viele Zierfische und es ist auch erklärt, welche man in einem 60er Becken halten kann. Auf der zweiten Seite findest du die Wasserwerte deiner Umgebung. Die und die Fische die dir gefallen kannst du dann hier posten, dann können wir dir sagen, ob du die so zusammen halten kannst und wie viele.

Hast du dich denn schon mit der Aquaristik beschäftigt?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ja kann man, aber bitte nur Guppymännchen und höchstens 5. Dazu setzen kannst du zum Beispiel Bodenfische oder auch evtl. Neonsalmler. Garnelen gingen zum Beispiel auch. Aber wichtig wären erst einmal die Wasserwerte, ob du überhaupt Guppys und Co. halten kannst.

Das hier gibt einen guten Überblick über alles, was man am Anfang wissen sollte. Ansonsten einfach fragen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Theoretisch kannst du schon Guppys im Zooladen kaufen, würde ich aber an deiner Stelle nicht machen, da diese schon oft krank sind bzw. schnell krank werden.

Besser wäre es, wenn du dich einfach mal auf kijiji usw. umsiehst, ob du irgendwo Guppys von privat herbekommst. Am besten von einem erfahrenen Aquarianer und nicht von irgendwelchen Vermehrern, da die Tiere dort auch leider schon oft durch Inzucht entstehen.

Guppys fressen eigentlich alles :wink: . Du kannst normales Flockenfutter füttern, Lebendfutter, Frostfutter, Gemüse,...
      Am besten schön abwechslungsreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Och Mandy. :doh:

5 Guppys und 5 Platys sind viel zu viele, wenn dann nur eine Art davon und nur Männchen!

Neons sind Schwarmfische, also min. 10!

Garnelen hält man auch ab 10 Stück!

Bitte frag doch hier nach, bevor du deine Becken besetzt. Wenn du jedes Mal wieder neue Fische kaufst und deine Becken wieder falsch besetzt, ist das nichts!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()