Schweren herzens abzugeben...

Schweren herzens abzugeben...

.. Leider muss ich meinen geliebten Kater Pepper abgeben.. er versteht sich nicht mehr mit meiner Katze, jagt und scheucht sie, lässt sie nicht fressen, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Habe feliway versucht, habe mit meinem Tierarzt gesprochen, keiner weiss eine Lösung. Das Drama dauert nun schn über Monate, und ich kann einfach nicht mehr. Deswegen braucht mein lieber Pepper ein neues Zuhause. Mir bricht fast das Herz.

Ort/PLZ: Duisburg

Kater/Katze: Kater

Name der Katze: Pepper

Rasse: Mix, eventuell Karthäuser drin??

Kastriert/Sterilisiert: Ja

Geimpft gegen: ????

Letzte Impfung am: ????

Entwurmt: Ja

Freigänger/Wohnungskatze: Wohnungskatze

Verträglich mit

-anderen Katzen: Nicht mehr

-anderen Katern: ?? Denke aber nicht

-Hunden: Nein

-Kindern: Absolut!

Benötigtes Spezialfutter: Nein

regelmäßige Medikamenteneinnahme?: Nein

Behinderung?: Nein

Wesensbeschreibung:

Pepper ist ein wirklich, wirklich ganz lieber und vor allem total verschmuster Kater. Er möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Er schmiegt sich an seinen menschen, schnurrt, sobald man das Zimmer betritt, faucht niemals, kratzt niemals (bei mir jedenfalls nur am Kratzbaum ;o)) und ist wirklich ein unglaublich tolles Tier. Nur leider klappt es nicht mehr mit andern Tieren. Ich liebe diesen Kater so sehr, selbst die grössten "Katzenhasser" sind von ihm begeistert!
      Er braucht viel Aufmerksamkeit, mag nicht gerne alleine sein und ist sehr anhänglich. Er läuft einem überall hin hinterher, wenn ich duschen bin, wartet er vor der Badezimmertüre.
      Fremden gegenüber ist er sehr offen, kommt sofort mauzend angelaufen und möchte gestreichelt werden.

Foto:

Hmm noch keine antworten,aber gut, ein wunder sollte ich nicht erwarten.. es ist nur so, dass die situation hier kaum noch erträglich ist, ich werde nachts drei bis viermal wach, weil die beiden beim kämpfen so einen lärm machen. (sind beide kastriert, sind also keine paarungskämpfe etc ;))

Nur ist TH absolut keine option, niemals würde ich meinen geliebten schatz dort hingeben.

Gott ist das schwer, beim tippen bekomme ich einen dicken klos im hals und fang gleich an zu weinen, ich fühle mich so herzlos, dass ich ihn abgeben möchte.

Aber die katze abgeben ginge nicht, dann wäre pepper 9 stunden am tag alleine und das ist nichts für ihn.. Meiner kleinen machtsowas nichts aus, sie hat gerne ihre ruhe und schläft viel.
      @Hallo FrauMaus

das tut mir sehr leid das es gar nicht klappt mit deinen Katzen :hug:
      und ich kann mir denken das du dich schlecht fühlst bei dem Gedanken Pepper abzugeben :sad:

Du wirst den Süßen sicher in liebevolle Hände vermitteln :zustimm: ist ja auch ein süßes Kerlchen :angel: drücke feste die Daumen das du die RICHTIGE Familie für Pepper findest :biggrin:

Mitfühlende Grüße, Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Oh mann ist der Süß! Würde ihn ja sofort nehmen, aber ich habe auch einen Kater und da hätte ich doch angst, dass sie sich auch nicht vertragen würden.
      Bin ja auch gerade dabei einen neuen Kumpel für meinen zu suchen und hab jetzt schon totale angst davor, dass sie sich nicht vertragen. Stelle mir das schrecklich vor die neue Katze dann wieder weggeben zu müssen :cry:
      Wünsch dir viel glück bei der Suche und hoffe, dass der kleine Pepper liebevolle neue Dosis findet. :pray:
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Original von coraya
      hast du auch schom bei
      meinestadt.de ,kalaydo. der oder quoka inseriert??

Nein, aber das ist eine gute Idee, das werde ich wohl auch noch machen. Gestern Abend habe ich im internet noch etwas von Bachblüten gelesen, habe welche bestellt, glaube zwar nicht an einen großen erfolg, aber ich möchte eben alles probiert haben, bevor ich ihn weggebe.
      Och mensch so ein hübscher Kerl,hast du vielleicht auch schon überlegt noch eine Katzendame zur Verstärkung zu holen?

Meine Kira wurde von ihrem Bruder auch immer total fertig gemacht,als aber Maggie da war war sie stark und hat angefangen ihm ordentlich welche auf die Nüsse zu geben mithilfe von Maggie. Maggie ist aber leider an FIP verstorben und Kira war wieder alleine. Spielchen ging von vorne los also zog Kessy ein. Seitdem wieder wunderbar.

Im Tierheim kennen sie meist die Katzen ja schon etwas und können dir sicher ein "starkes Mädchen" empfehlen? Wäre ein Versuch wert. :wink:
      Daran gedacht habe ich auch schon, aber das geht wirklich nicht. Meine Wohnung ist zu klein für drei katzen, ich hab manchmal schon das gefühl, dass sie sogar für die beiden zu klein ist, vielleicht streiten sie sich ja deswegen ständig? Auch wenn sie das früher wie gesagt nicht gemacht haben...
      Hi ist dein Kater noch vergeben??
      Wo wohnt ihr??
      Ich suche für eine liebe Freundin (sie hat kein Internet) einen ca 5-6jährigen Kater als Spielkamerad für ihren Kater, da ihr zweiter leider gestorben ist und ihr jetziger Kater trauert.
      Versteht sich deiner ansonsten mit andern Katzen bzw Katern??
      Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich! - Louis Sabin