Schweinegrippe...

Original von *Bianca*
      Minnie, jetzt machst Du auch noch Schleichwerbung :cool:

Betrachte es doch einfach als Impfung gegen die Wirtschaftskrise - wir können beruhigt aufatmen, da uns ja die böse Schweinegrippe nicht mehr dahinraffen und von der Arbeit abhalten kann und die Mitarbeiter von Glaxo bekommen auch dieses Jahr ihr volles Weihnachtsgeld.

@Mrs.Charlotte
      ich schäme mich :D

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hier auch noch mal ein Link zum Thema:

arte.tv/de/Videos-auf-ARTE-TV/…=1&sort=1&ascending=false

Auch ich bin zur Zeit ein Gegner der Impfung. Dieser Bericht lässt in mir die Vermutung hochkommen, das die Pharmalobby da auch sehr stark involviert ist.
      Warum ist auf einmal so eine Menge Impfstoff vorhanden?
      Warum gab es vorher einen weiteren Impfstoff von einer anderen Firma und warum wurde dort nicht noch weiterbestellt, obwohl eventuell besser?
      Warum wird so etwas nicht mit allen EU Staaten gemeinsam entwickelt.

Ich glaube, dass noch viel mehr dahinter steckt und noch unglaubliches bekannt wird, wenn es nicht unter den Mantel des Schweigen gesteckt wird.

Wie heisst es doch immer: " Für die Bevölkerung hat nie eine Gefahr bestanden"

ein nachdenklicher Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Original von Klaus
      Warum gab es vorher einen weiteren Impfstoff von einer anderen Firma und warum wurde dort nicht noch weiterbestellt, obwohl eventuell besser?

Ich vermute mal aus Kostengründen. Mit dem Wirkstoffverstärker lässt sich der Impfstoff "strecken", ich kann also aus den vorhandenen Antigenen (die zu züchten ist auch nicht umsonst) mehr Impfstoffdosen produzieren als ohne. Das sog. Adjuvants hält den Wirkstoff künstlich länger im Körper, um eine ausreichende Immunabwehr hervorzurufen, kann aber dadurch an der Einstichstelle verstärkt die diskutierten Schwellungen hervorrufen (und auch noch einiges andere, aber die Pharma wird sich wohl nicht genauer dazu äußern, welches Gedöns dazu reingemischt wurde).

Im dem Sinn wahrscheinlich wirklich eine Zwei-Klassen-Medizin, aber nicht, weil die anderen Impfstoffe angeblich schlechter wirken würden (was nicht stimmt), sondern weil es eine Möglichkeit gibt, das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern und die nicht für alle genutzt wird. Fest behaupten kann ich es natürlich nicht, aber die Vermutung liegt schon sehr nahe. Spricht die Stiko erstmal eine Empfehlung aus, müssen die Kassen die Kosten übernehmen - und dass sie das macht, ist klar, sitzen genug von der Pharma in dieser "unabhängigen" Kommision. Siehe HPV :rolleyes: , wird trotz eines katatrophalen Nutzen-Risiko-Verhältnisses weiter empfohlen.

Es gibt auch noch andere klassische Impfstoffe, die ohne Adjuvants auskommen - deswegen sind die anderen trotzdem noch auf dem Markt. Warum greift dann nicht jeder Arzt auf diese Impfstoffe zurück?

Ach ja, und warum soll ausgerechnet jetzt der Erreger wahrscheinlich aggressiver werden? Warum wird ausgerechnet jetzt jede weitere Komplikation, die bei der Schweinegrippe auftreten kann, groß und größer aufgeplustert? Warum werden ausgerechnet jetzt die Sendungen über Viren wieder ausgegraben? Wahrscheinlich alles Zufall :rolleyes:

Aber sehr interessante Links, danke Klaus.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

Ich hab im Radio gehört dass es eine Masse ärmerer Länder gibt welche sich den Impfstoff nicht leisten können und nun um eine Beteiligung bzw. Spende aus den europäischen Ländern bitten, ich glaub es ging um 10% der Gesamtdosenmenge. Wo ich wohl anrufen könnte um meinen Impfstoff zu spenden....... :think: :D :D :D :D :D

Nee - das können die sich gerne alle selbst in den Körper impfen, ich bin da einfach zu skeptisch und nicht bereit aufgrund so einer harmlosen Sache (und bisher ist die angedrohte Massenepedemie lediglich eine Medienhysterie und beispiellose PR-Aktion, nichts weiter) für die liebe Pharmaindustrie Versuchshasi zu spielen. Nicht mit Frau Kobold. Wenn ich Schweinegrippe bekomme bekomme ich eben Schweinegrippe. Wenn ich das Haus verlasse ist allerdings das Risiko deutlich höher an Salmonellen, einem Autounfall oder einem Eseltritt zu sterben..... oder im Herbst von herabsausenden Kastanien erschlagen zu werden. Man muss echt nicht jeden Quatsch mitmachen den die Medien propagieren. Aber clevere Verkaufsmasche!!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Jaja, die Schweinegrippe....(die Gebärde dafür ist lustig :lol: )

Ich habe hier die Tage irgendwann im Radio gehört, dass Ärzte, die ungenutzen Impfstoff haben, eine "Strafgebühr" von 9,-- je Dosis zahlen sollen...
      Wenn das so ist, was soll das? Soll das ein Konjunkturpaket für die Pharmazeuten sein???

Ich kenne übrigens niemanden, der sich gegen die SG impfen läßt...
      :dance: :cool:
      Original von *Bianca*
      Jaja, die Schweinegrippe....(die Gebärde dafür ist lustig :lol: )

Ich habe hier die Tage irgendwann im Radio gehört, dass Ärzte, die ungenutzen Impfstoff haben, eine "Strafgebühr" von 9,-- je Dosis zahlen sollen...
      Wenn das so ist, was soll das? Soll das ein Konjunkturpaket für die Pharmazeuten sein???

Ich kenne übrigens niemanden, der sich gegen die SG impfen läßt...

Na ja, das dürfte so nicht stimmen. Aber soweit ich gelesen habe, wird der Impfstoff im Zehnergebinde vertrieben, das an einem Tag aufgebraucht werden muss. Wenn allerdings nur einer sich impfen lässt, bleiben die Ärzte auf ihrem Impfstoff sitzen, den sie ja auch bezahlen müssen.

Bei uns in der Gegend sind die Ärzte nicht sehr impffreudig. Diese erfreuliche Nachricht fand ich am Samstag in unserer Zeitung:
      #
      ludwigsburger-kreiszeitung.de/…tisch-&arid=24394&lkzds=1

Irgendwo freut es mich, dass über diese ganze Geschichte immer mehr Menschen zu denken anfangen und hinter die Kulissen des Big Business zu schauen beginnen.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Original von Kobold
      Ich hab im Radio gehört dass es eine Masse ärmerer Länder gibt welche sich den Impfstoff nicht leisten können und nun um eine Beteiligung bzw. Spende aus den europäischen Ländern bitten, ich glaub es ging um 10% der Gesamtdosenmenge. Wo ich wohl anrufen könnte um meinen Impfstoff zu spenden....... :think: :D :D :D :D :D

Bekommen wir zusammen :wink: , ich kenne auch niemanden, der sich impfen lässt und seine Dosis bereitwillig anderen überlassen würde. Selbst mit der grössten Panikmaschinerie lassen sich nicht alle überzeugen...jaja, dann hätte RTL sich das Geld für die Produktion von "Vulkan" sparen können und stattdessen die "Killergrippe", "Pest" u.ä. hervorkramen können :D nö nö, nicht dass die Leute sich jetzt mehr über einen Vulkanausbruch in Deutschland Sorgen machen würden, das lenkt doch nur unnötig ab.. :rolleyes: :D Aber bitte nicht dann senden, wenn im Anschluss "Spiegel TV" kommt...das könnte einige wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Ich glaube eh, dass die Ärzte nicht erstmal auf gut Glück bestellen, sondern vorher fragen, wer überhaupt Interesse hat. Und in den Links von Klaus war davon die Rede, dass Glaxo gleich auf eine Mindestabnahmemenge bestanden hat...

Joa, die Ärzte sammeln Impfwillige, bestellen dann das Paket für 10 Patienten (denn das mit den 10er Gebinden ist definitiv so!) und machen dann 10 Impftermine an einem Tag. Sonst wären sie ja auch schön blöd - und ihre Schuld ist die ganze Aktion ja nu nicht direkt.
      Freitag hieß es in der Teamsitzung, dass die Eltern garnicht sagen können, ob das kranke Kind nun Grippe oder Schweinegrippe hat, da garnicht mehr getestet wird, nur noch in "Ausnahmefällen", also wenn jemand immunschwach ist oder so und der sogenannte "Schnelltest" auch garnichts bringen würde.
      Da frag ich mich doch, woher die Presse die ganzen Zahlen nimmt... :think:

Ich hab übrigens auch die Schweinegrippe gehabt- grunz :D
      Lag von Freitag nach der Arbeit bis heute Mittag mit Kopf- und Gliederschmerzen, Husten und Ansätzen von Fieber im Bett.
      Hab mich vollgedröhnt mit ACC, Aspirin und Paracetamol und nun geht es mir wieder gut!
      Und das ohne Arzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Ja die machen nur noch einen Grippeschnelltest. Weil z.Z. eh wohl fast jeder Grippekranke die "Schweinegrippe" hat nehmen die dann wenn der Test positiv ist an das es das ist.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Original von *Bianca*
      Ich hab übrigens auch die Schweinegrippe gehabt- grunz :D

Ich war auch nicht beim Arzt. Hab aber auch nur gehustet und nicht gegrunzt :D -bin dafür aber anscheinend aufgrund des Fernsehprogramms etwas verblödet :rolleyes:
      Und wenn ich nach zwei Tagen wieder einigermassen fit bin, dann interessiert es mich eigentlich recht wenig, ob das jetzt die Original-Grunzgrippe war oder nicht.

Meine Schwägerin lag genauso lange flach - nach der Schweinegrippe - Impfung :D

Man entwickelt nur Resistenzen wenn man auch mal krank werden darf. Und fest steht DASS man Immunität bzw. generell ein stärkes Immunsystem erlangt wenn man der Natur zwischendurch auch mal ihren Lauf lässt solange es sich um solche "Lappalüschen" handelt.

Alles im Leben ausschließen geht schlicht durch Impfung nicht und ich bin der Meinung dass so etwas wie eine Grippe im Vergleich zu anderen Sachen locker auf einer Arschbacke (sorry) abgesessen werden kann. Solange einem nicht noch ein Ringelschwänzchen wächst ist doch alles in Butter. Einen nachhaltigen Magen-Darm-Infekt wie wir ihn im Sommer hatten finde ich persönlich für meinen Teil schlimmer als ein paar Tage mit Fieber im Bett zu verbringen...... :whistle: :whistle:

Ist übrigens komisch - bei uns im Bekannten- bzw. Verwandtenkreis ist bisher nicht EINER grippekrank, vom regulären Schnüpfchen zwischendurch mal abgesehen - aber den Unterschied dazwischen merkt man ja schon deutlich. Ich hatte die letzte Grippe vor zwei Jahren - und die davor war sicherlich in dem Moment auch schon zehn Jahre her. Meine Güte - wer hat nicht schon einmal früher eine Grippe gehabt? Hat man vielleicht einmal alle paar Jahre und ist bald wieder vergessen. Ein Immunsystem muss auch die Möglichkeit haben sich zu entwickeln.
      Grunz grunz :D

Mir geht es soweit wieder ganz gut, Nase ist noch wie vorher, Ringelschwänzchen hab ich auch keines, dafür aber nen dicken Kopp. Aber der wird auch wieder vergehen....

Ach ja, ich hab gestern mal so in meinem relativ jungen Gesundheitsbrockhaus geblättert und der kennt weder die Schweinegrippe noch die Vogelgrippe.
      Der kennt nur allgemein die Grippe ( H N ) und die Beschreibung dazu ist, dass jede Grippe mit Fieber, Husten, Kopf und Gliederschmerzen einhergeht.
      Also ist das vermeintliche Anzeichen "Husten"- was man von jedem zu hören bekommt, dass es ein sicheres Schweinegrippezeichen sei- einfach nur ein allgemeines Krankheitszeichen einer Grippe.

Also Leute, macht Euch nicht jeck!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Original von *Bianca*
      Also ist das vermeintliche Anzeichen "Husten"- was man von jedem zu hören bekommt, dass es ein sicheres Schweinegrippezeichen sei- einfach nur ein allgemeines Krankheitszeichen einer Grippe

Nee, Husten gibt es erst seit Auftauchen der Schweinegrippe - jetzt mach doch nicht die schöne Panik kaputt, die die Bildzeitung so mühsam verbreitet hat :D

In Schweden gab es schon 5 Tote durch die Schweinegrippeimpfung. Und dieser Panikratschlag, bei den ersten Anzeichen gleich zum Arzt und Tamiflu verschreiben lassen :rolleyes: - wenn kein schwerer Krankheitsverlauf zu befürchten ist, dann gibbet das nicht. Dann heisst es auch nur, sich mit Wärmflasche und Kopfschmerztabletten wieder ins Bett zu verziehen und das Ganze auszusitzen.

Bei mir wird jetzt wahrscheinlich die nächsten Jahre auch nix Großartiges mehr kommen, ich hab seit 10 Jahren jetzt mal wieder Fieber gehabt, mein Immunsystem frisch trainiert - auch gut.

Ich zitiere mal aus der Zeitschrift "Der Naturarzt" - Artikel "Gut gewappnet gegen Erkältungen und Grippe":

Das Universitätsklinikum Münster hat die Zistrose (Cystus) auf ihre antivirale Wirkung gegen Grippeviren der verschiedensten Subtypen (H1N1, H5N1, H7N7, H3N2) getestet und herausgefunden, dass Cystus gegen alle diese Unterarten wirkt.

Man kann Cystus als Tee oder in Tablettenform einnehen, zur Vorbeugung oder im Infektionsfall. Hilft und ist total unschädlich.
      Liebe Grüße

Albert Einstein
      Original von Mrs.Charlotte
      Ich zitiere mal aus der Zeitschrift "Der Naturarzt" - Artikel "Gut gewappnet gegen Erkältungen und Grippe":

Das Universitätsklinikum Münster hat die Zistrose (Cystus) auf ihre antivirale Wirkung gegen Grippeviren der verschiedensten Subtypen (H1N1, H5N1, H7N7, H3N2) getestet und herausgefunden, dass Cystus gegen alle diese Unterarten wirkt.

Man kann Cystus als Tee oder in Tablettenform einnehen, zur Vorbeugung oder im Infektionsfall. Hilft und ist total unschädlich.

Das habe ich auch gelesen, sogar dass es besser wirken würde als die klassischen Grippemittel, Vor allem sollen sich keine Resistenzen dagegen bilden. Ist das Mittel in jeder Apotheke erhältlich oder muss man es erst bestellen?

Ich habe bei meiner Lieblings-Internetapotheke einfach mal Cystus eingegeben und eine ganze Reihe von Präparaten angezeigt bekommen.

Also denke ich, dass man sie zumindest innerhalb weniger Stunden in jeder Apotheke erhält.

Die Sachen von Dr. Pandalis kann ich nur empfehlen.
      Liebe Grüße

Albert Einstein