Schweinegrippe...
-
-
Das hat was mit preroritäten zu tun und nicht mit egoismus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Massi“ ()
-
-
Männer denken nunmal mit dem Kopf und Frauen mit dem Herz! Diese Diskussion könntet ihr jetzt noch ewig führen ohne auf einen Zweig zu kommen!
Einerseits hat er recht das eigen leben ist in dem fall wichtieger aber andererseits ist die Katze wie ein Kind und für das würde man ja nun mal sein Leben geben! Aber wie gesagt
Mann= Kopf
Frau= Herz
Eddy: *08.12.08 -
Für mich ist es auch übertriebene Panikmache...es gibt wirklich schlimmere Krankheiten, aber die Pharma wittert doch wieder ihr grosses Geschäft, indem sie dann wieder einen Impfstoff mit schlechter Wirksamkeit auf den Markt werfen kann und viele eingeschüchtert zum Arzt rennen.
Und sämtliche Unternehmer sehen doch auch nur ihren wirtschaftlichen Schaden durch Arbeitsausfälle, wodurch das Ganze nochmal hochgespielt wird. -
Was hast du denn gegen die Pharmaindustrie @Minnie. Meine Güte das ist ja nervig. Wenn das Verlangen nach einem Impfstoff da ist, naklar werden die da was entwickeln. Wenn auf einmal alle nen Golf haben wollen sagt VW nicht "oh nö wir wollen nix verdienen."
Jeder halbwegs geradeaus denkende Mensch wird doch wohl sehen, dass die Schweinegrippe nicht so schlimm ist wie in den Medien dargestellt.
Ich kenn drei Leute die es hatten und es war nicht schwerer zu ertragen als eine Erkältung.Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fischeaus dem schönen Jerichower Land.
Userpagebesuche sind erlaubt -
Jetzt meld ich mich auch zu Wort!
Mich nervt schon das ganze Thema, Schweinegrippe!
Wird alles aufgebauscht, wie Vogelgrippe, BSE etc.
Wenn man bedenkt dass mit BSE Panik gemacht wurde und kein Rindfleisch mehr gegessen wurde - obwohl das Fleisch das betroffen war schon lange zuvor verzehrt wurde
Aber es muss ja alles ausgeschlachtet werden bis zum letzten!
Naja irgendwer wird schon seinen Nutzen draus ziehen! -
-
Mich tangiert das Thema wirklich peripher. Ich war 2002-2003 während der SARS Zeit in China, von der Panikmache der Medien in Deutschland war umgekehrt in China nicht das Geringste zu merken. Es hat auch niemand kontrolliert wenn man aus dem Flieger stieg; wie auch bei der Masse an Menschen die täglich von A nach B befördert wurden. Man wusste: fühlst Du Dich krank, gehst Du zum Arzt. Basta und damit war gut.
Aber eine Sache werde ich nicht vergessen. Ein paar Wochen nach unserer Rückkehr nach Deutschland waren ich und mein (damals bereits Ex) zu einer Hochzeitsfeier eingeladen wo wir auch noch gemeinsam hingingen. Und es gab Leute die nicht mit uns an einem Tisch sitzen wollten. Obwohl wir schon wochenlang wieder hier waren und natürlich auch zum Arzt gegangen wären wenn man sich schlecht gefühlt hätte.
Aber diese Ausgrenzung aufgrund von haltloser Panikmache hat mich dann in dem Moment wirklich getroffen.
Ich denke es ist deutlich riskanter im November zur Arbeit zu gehen wenn nebenan der Kollege ein Winterschnüpfchen eingesammelt hat; denn das bekommt man garantiert dann auch wenn man jeden Tag 8 Stunden da hockt. Würde man deswegen direkt zum Impfen laufen oder nicht mehr ins Büro gehen?
Normale Grippe hat in meinen Augen ein ähnliches Risiko wie die momentan aufgebrezelten Powermutationen - und selbst während der Grippewellen im Winter die wir jedes Jahr haben, wie häufig fängt man sich eine waschechte Influenza ein und nicht eine Erkältung? Ganz ganz selten. Ein bisschen Hygiene und ein paar Tage Abstand nehmen von Krankenbesuchen hilft da als Prävention ungemein.
Und: wir haben aktuell mal wieder ein Sommerloch in den Medien; ist doch schön dass man ein Thema hat über das man sich austauschen kann. Die Jahre davor waren es: SARS. BSE. MKS. Blauzungenkrankheit. Wildgewordene Kampfhunde. etc. etc. etc. - schon vergessen oder alles innerhalb des jeweiligen Jahres komplett ausgerottet? Warum nur? Vielleicht weil man davon heute kaum noch etwas hört? Die Berichterstattung der Medien beeinflusst einen so ungemein dass man es gar nicht für möglich halten würde. Auch schön momentan: die Diskussion um amokartig autofahrende Rentner. Gibts die erst seit 2009 oder haben Rentner vorher nie Unfälle verursacht? Ach ja..... seufz."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Original von Kija
Was hast du denn gegen die Pharmaindustrie @Minnie. Meine Güte das ist ja nervig. Wenn das Verlangen nach einem Impfstoff da ist, naklar werden die da was entwickeln. Wenn auf einmal alle nen Golf haben wollen sagt VW nicht "oh nö wir wollen nix verdienen."
Das willst du jetzt nicht wirklich vergleichen, oder? Ist ja schön, wenn sie was entwickeln wollen, nur bringen sie in dem Punkt nicht wirklich was auf die Reihe. Ein Impfstoff oder ein wirksames Medikament geht nicht so einfach herzustellen. Aber is wurscht, kost ja fast nix (Kasse zahlt), da fragt man nicht nach, ob`s denn wirklich so viel bringt. Und wenn man von der Materie keinerlei Ahnung hat, schon mal gleich gar nicht.
Wenns dich nervt, überlies es, renn brav weiter zu jeder Impfe und schalt schnell um, wenn Monitor mal wieder über das Ganze kritisch berichtet. Und wenn du es nicht lesen willst, dann ist es mr gleich zehnmal wurscht, denn es gibt zum Glück noch Leute, die darüber auch mal nachdenken und die es interessiert.
Fakt ist ganz einfach, dass durch diese übertriebene Panikmache mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird. Jetzt nicht nur mit Impfung, sondern auch mit sämtlichen Mittelchen zur Vorsorge. -
Ich behaupte jetzt einfach mal das ich vom Impfen mehr Ahnung habe als du.
Ich hab in keinem Satz gesagt, dass eine Impfung was bringt oder auch nicht. Also bitte. Diese allgemeine Pauschalisierung ist halt nicht ok!
Das es Panikmache ist, in dem Punkt sind wir uns ja einig. Aber immer die Pharmaunternehmen als Grund allen Übels hinzustellen ist nicht ok!
Wir leben nunmal im Kapitalismus. Wenns dir nicht gefällt geh nach NordkoreaEs grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fischeaus dem schönen Jerichower Land.
-
Original von Kija
Ich behaupte jetzt einfach mal das ich vom Impfen mehr Ahnung habe als du.
Das musst du mir erst mal beweisen, ich glaub es nämlich weniger.
Original von Kija
Ich hab in keinem Satz gesagt, dass eine Impfung was bringt oder auch nicht. Also bitte. Diese allgemeine Pauschalisierung ist halt nicht ok!
Ich rede hier von der Grippeimpfung - jetzt wird Panik gemacht, dass es ja richtig gefährlich werden könnte, wenn das Virus mutiert. Ja, richtig, weil der entwickelte Impfstoff dann nichts mehr nützt, wenn das Abwehrsystem die neuen Viren nicht erkennt. Aber "Mutation" scheint da das Zauberwort zu sein, um die Panik noch richtig anzuheizen. Wobei normale Grippeviren auch ständig mutieren und ein Impfstoff deswegen nie alle erfassen kann. Bloß ist die Angst vor der klassischen Grippe so "lala", obwohl die auch ganz schön schwer verlaufen kann.
Original von Kija
Das es Panikmache ist, in dem Punkt sind wir uns ja einig. Aber immer die Pharmaunternehmen als Grund allen Übels hinzustellen ist nicht ok!
Die Pharmaindustrie produziert auch wichtige, lebensrettende Medikamente, hab ich nie abgestritten. Wenn einen die Schweinegrippe erwischt hat, wird sie ja auch damit behandelt.
Nur in so einem Fall kann sie richtig viel Geld machen und dann wird eben die Angst noch angeschürt. Kommen ja schon wieder die Forderungen, sämtliche Veranstaltungen abzusagen, Impfpflicht usw. Dafür wurde sie aber auch schon in der Vergangenheit gerüffelt, weil sie es drastisch übertrieben haben, zuletzt wegen der HPV-Kampagne. Und was für "normale" Krankheiten grassieren? Dann dürfte ich weder öffentliche Verkehrsmittel oder gar öffentliche Toiletten benutzen, denn holen kann man sich überall was. Theoretisch dürfte ich gar nicht mehr das Haus verlassen und an meine Wohnungstür eine Desinfektionsschleuse hinbauen. Und Grippewellen gab es schon immer, die Schweinegrippe ist halt nur was "Neues".
Original von Kija
Wir leben nunmal im Kapitalismus. Wenns dir nicht gefällt geh nach Nordkorea
Solange ich es nicht mitbezahlen muss, ist es mir egal, für was jemand sein Geld ausgibt. Wenn jemand denkt, er braucht jetzt Botox oder sonstige Wundermittelchen, bitte schön. Zum letzten Satz sag ich mal nix, das ist jetzt trotziger Kindergarten... -
Als Pharmazeut nehm ich mir mal einfach raus da schon recht viel Ahnung von zu haben
Aber ist denn deine (eure) Meinung das die Artikel in Zeitungen von der Pharmaindustrie kommen? Oder wie meinst du das sie Panik machen. So ganz kann ich deine Gedankengänge da nicht nachvollziehen.
Da ich ja nun mal mit vielen Pharmazeuten zu tun habe, seh ich ja das wir alle sagen das ist Quatsch jetzt alle Leute verrückt zu machen.
Ich seh es eher so wie Kobold, dass die Medien zur Zeit nichts mehr zu berichten haben und da kramen sie die Schweinegrippe wieder vor.Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fischeaus dem schönen Jerichower Land.
Original von Kija
Aber ist denn deine (eure) Meinung das die Artikel in Zeitungen von der Pharmaindustrie kommen? Oder wie meinst du das sie Panik machen. So ganz kann ich deine Gedankengänge da nicht nachvollziehen.
Weil sich Pharmaindustrie, Stiko und RKI gegenseitig kein Auge aushacken, weil irgendwo immer einer mit drin sitzt. Und das "sehr bedenklich und gefährlich" kommt vom RKI, das war in allen Nachrichten zu hören. Und das sagen die nicht nur, um die Leute zur Vorsicht zu ermahnen.
Original von Kija
Da ich ja nun mal mit vielen Pharmazeuten zu tun habe, seh ich ja das wir alle sagen das ist Quatsch jetzt alle Leute verrückt zu machen.
Ich glaub auch, dass viele Pharmazeuten von sämtlichen Schlankheitsmittelchen persönlich nicht so ganz überzeugt sind, werden sich aber hüten, das öffentlich zu sagen. Die Nachfrage ist da und solange ich es nicht mitbezahlen muss, können manche meinetwegen auch ihr halbes Monatsgehalt dafür ausgeben. Wer`s glauben will...
Original von Kija
Ich seh es eher so wie Kobold, dass die Medien zur Zeit nichts mehr zu berichten haben und da kramen sie die Schweinegrippe wieder vor.
Das sowieso. Ich hör hier nur zwei Themen: Schweinegrippe und Michael Jackson, zwischendurch mal der Erdrutsch. -
Ich weiß gar nicht was ihr euch streitet, Ihr habt beide gewissermahßen recht! Würde ich sagen. Klar wollen die profit machen, aber kompletten Müll bringen sie deshalb trotzdem nicht auf den Markt!
Und am Sommerloch liegt es auch! Und wenn ihr alle der Meinung seit das es nur Panikmache ist dann lasst die doch schreiben was sie wollen. wir wissen es doch besser und rennen nicht gleich zum Arzt!Eddy: *08.12.08 -
Hallo Leute,
Also mir ist ncht so mulmig.Bei uns in Bocholt gab es schon die ersten fälle.Aber es sind ehr alte menschen davon befallen als Junge.
Im Okober wird man ja so oder so geimpft
Da mein Vater und ich einen Laden haben alles für Notfall medizin haben bekommt man dadurch wirklich viel geld. Wir haben mittlerweile schon über 2 Millionen Maken verkauft . Und jetzt gibt es Europa weit keine mehr
Aber diese Grippe sollte man wirklich nicht unterscätzen -
Original von Mandy
Da mein Vater und ich einen Laden haben alles für Notfall medizin haben bekommt man dadurch wirklich viel geld. Wir haben mittlerweile schon über 2 Millionen Maken verkauft . Und jetzt gibt es Europa weit keine mehr
Klärst Du mich mal auf was Maken sind? Hmmmmm..... meinst Du Masken? Die sind sowas von überflüssig. Aber schön dass Ihr gut davon lebt."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Und noch was zur Berichterstattung in den Medien.
Steht in unserer Zeitung am Samstag ein 6x5cm kleiner Artikel, daß in Korea Chemieversuche an körper und geistig behinderten Kindern vorgenommen wurden
Ein Miniartikel, damit man es ja überliest!
Und 2 Seiten davor eine halbe Seite über die Grippe.....................
Gut , die Anzahl der Infizierten wird sprunghaft ansteigen, weil viele Mallorca urlauber heim kommen. Und wenn man dort halt zu 20zigst aus einem Sangriakübel säuftund sich in stickigen überfüllten Diskotheken aufhält, geht eine Ansteckung schnell.
Ich habe aber keine Bekannten aus diesem Personenkreis, und alles andere kann man meiden.Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()
-
Original von Mandy
Im Okober wird man ja so oder so geimpft
Aber nur, wer sich auch impfen lassen möchte
Und einen 100% Schutz bietet diese Impfung wohl auch nicht.
Hab was von 50-60%igen Schutz gelesen und man weiß nicht mal, ob es wirklich für jeden gut ist, sich impfen zu lassen...
Ich muß ja sagen, ich hab mich noch nie in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen, hatte NOCH NIE eine Grippe! und ich arbeite seit Jahren mit Kindern zusammen....
Ich lass mich von diesem Hype nicht anstecken
@mickey: das ist natürlich wieder so ein sehr gutes und auch sehr trauriges Beispiel, was Du da schreibst....aber so ist es. Wen interessiert es schon, ob da an Behinderten rumgetsetet wird.....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0