Hilfe für Menschen, die ihre Haustiere nicht mehr ernähren oder zum Tierarzt bringen können.

Hilfe für Menschen, die ihre Haustiere nicht mehr ernähren oder zum Tierarzt bringen können.

Erschreckende Zahlen:
      In Deutschland wächst die Armut: Während das Wachstum dramatisch einbricht und wir uns alle auf eine langanhaltene Krise einstellen müssen, ist die Spitze des Eisberges noch lange nicht in Sicht. In Februar 2009 gab es in Deutschland 6,7 Millionen Hartz-IV Empfänger. Insgesamt gelten in Deutschland etwa 11 Millionen Menschen als arm. Etwa ein Drittel hiervon sind Kinder.

Wo das Geld kaum zum Überleben reicht, ist häufig auch kein Geld für die Versorgung der geliebten Haustiere vorhanden. Die Tiertafel zählt schon jetzt an ihren 20 Ausgabestellten monatlich über 7.000 Tierhalter mit mehr als 14.500 Haustieren, die diese Hilfe in Anspruch nehmen müssen – Tendenz leider stark steigend.

Und ausgerechnet das Haustier, ob Hund, Katze, Hamster oder Wellensittich ist gerade bei Familien und Kindern, die in der Armuts- und Schuldenfalle stecken der letzte treue Begleiter und soziale Kontakt nach außen.

Fast jede deutsche Frau kennt meinen Namen von der Naturkosmetik aus der Apotheke. Aber ich habe auch selbst einen Hund und liebe Tiere über alles. So bin ich auch als Patin der Tiertafel Deutschland e.V. beigetreten.

“Wie kann ich helfen?“, habe ich mir gedacht und ein Buch geschrieben: Sammy & Floris

Das Buch erzählt die Geschichte über eine tierische Freundschaft von zwei Streunerhunden – nicht nur für Kinder. Mit diesem Buch möchte ich auf die Tiertafel e.V. afmerksam machen und stelle die Erlöse aus diesem Buch als Spende der Tiertafel Deutschland e.V. zur Verfügung,um dabei mitzuhelfen, Tierhaltern in schwierigen finanziellen Zeiten wenigstens Futter und auch Tierärztliche Versorgung anbieten zu können.

Jegliche Hilfe um dieses Büchlein bekannt zu machen und damit die Tiertafel e.V. zu unterstützen, ist willkommen. Über eine entsprechende Veröffentlichung, Bannerlinks und Weiterempfehlung würde ich mich – auch im Namen der Tiertafel e.V. – sehr freuen.
      Mehr Infos gibt es auf: sammyundfloris.tv

Weitere Informationen finden Sie auf sammyundfloris.tv/main/theme/presse.php,
      Banner und Links gibt es auf: sammyundfloris.tv/main/theme/banner.php

Vielen Dank,

Claire Fisher
      www.clairefisher.tv

Helft der Tiertafel mit Sammy & Floris auf sammyundfloris.tv