Frage zur größe von Bockgruppen.

Frage zur größe von Bockgruppen.

Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage.

Wie viele Böcke kann man zusammen halten? Wo sind da die Grenzen?

Meine beiden Böcke sind schon älter (4-6 Jahre) und eines davon auch etwas schwächer.

Mein Freund und ich sind am überlegen ob wir 1 oder 2 junge Böcke dazu gessellen sollen.
      Ich möchte nicht das ein Meeri später lange alleine sitzen muss. :|

PS: Die jungen Böcke würde wir nach der Vergesselschaftung kastrieren lassen.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      huhu
      bei Meerlis sind Bockgruppen ja meist nicht ganz so problematisch wie bei anderen Tieren. Ich hab eine dreier Bockgruppe, alle unkastriert und verstehen sich prächtig. der älteste ist jetzt acht Jahre, die beiden Kleinen sind ein Jahr alt. Sicher kann da noch was kommen, aber die drei haben auch ausreichend Platz um sich aus dem Weg zu gehen.. Meine bisherigen Böcke hab ich zwar immer nur paarweise gehalten, waren aber auch alle unkastriert und haben sich immer verstanden.
      ich habe auch 2 böcke zusammen (vater und sohn,1 jahr und ca 3-4 jahre alt)vertragen sich auch primstens...aiuch wenn sie mal kurz nur ziemlcih wenig platz haben...Aber da meine tante 2 mädels hat und eins davon ungwewollt schwange geworden ist bekomme ich jetz den ganzen nachwuchs zu mir..wenn ich"glück"habe sind vllt auch beide mädels schwanger...
      Das kam nemlcih so:
      Die nichte von meinem onkel hat ein meeri alleine weil der partner vor kurzem verstorben ist.da hat sie gadacht da es ein MÄDCHEN ist kann ich es ja zu meinen tun erstmal ...dann stellte sich nach 2 tagen ca. heraus dass es doch ein bock war!
      meine tante dachte die regeln die rangordnung wie kaninchen weil er neu war!
      Nun haben wir den salat..erst mal setze ich alle mädels zusammen und den rest tu ich zu meinen böcken weil 2 auch ohne partner sichd...den rest(wenns sehr viele sind )dafür hab ich zum glück wascheinlich auch schon gute abnehmer...natürlcih gebe ich sie nur zusammen ab!!immer 2!!
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Ich habe zwei Böckchen (Brüder und unkastriert) zusammen - gab noch nie Probleme.
      Aber vier Böckchen ist schon nochmal was anderes denke ich - wichtig ist viel Platz und viele Möglichkeiten, sich auch mal aus dem Weg gehen zu können!
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Ich hab's mir noch einmal überlegt.

Ich werde später wenn eines der Meeris verstorben ist, 2 junge Böcke dazu holen und mit dem verbliebenen zusammenführen.

Da ich dabei bin ein Käfig zu bauen, sollte es eigentlich vom Platz her kein Problem sein. :think:

Das sieht z.b. so aus. 160x60 und das auf 4 Ebenen. :think:
      Kann nach und nach auch mehr werden. mal schaun. :D
      Mfg
      Mrs. Rabbit