blinde katze als zweitkatze?

hätte da wirklich mit deutlich mehr stress gerechnet,
      ab und an gibts noch mal gehaue, aber das ist wohl mehr, weil eva sich erschreckt und dann mal kurz zuhaut.

hab da an meinem kater ne ganz neue seite entdeckt, er macht ihr platz beim fressen und nimmt dann einfach den anderen napf, ansonsten ist er aber herr im haus.

wirklich als wenn er wüsste, dass sie nichts sehen kann und es ihr beim fressen leicht machen will :)
      Hi Telefonmann,

ich finde das so toll, daß Du der blinden Maus eine Chance gibst.
      Viele Leute wollen ja "solche" Tiere nicht.
      Dabei sind sie zauberhaft und oft recht anspruchslos.

Ich selbst habe auch eine Handicapkatze, meine Momo, sie ist blind und taub und ich habe keinen einzigen Tag bereut, sie aus dem TH geholt zu haben. Ich würde es wieder tun.

Lg
      Waldi
      Liebe Grüsse

Waldi und Samtpfoten
      Original von Waldi
      wie schauts denn jetzt aus, wie hast Du Dich entschieden?
      Gib doch mal einen Bericht ab bitte

die beiden vertragen sich mitlerweile prima, gibt nur noch wenig rangeleien und wenn dann auch nur im spiel.

mein kater blüht förmlich auf und ich merk erst jetzt so richtig, dass es für ihn einfach deutlich besser ist mit nem katzenkumpel.
      vorher wirkte er zwar auch glücklich, aber jetzt scheint sein glück einfach vollkommen zu sein.

und die kleine blinde eva hat sich auch schon prima eingelebt und scheint es auch echt klasse hier zu finden, nur beim "fangen spielen" ist sie natürlich etwas im nachteil. aber bei ihren sonstigen kontrollgängen durch die wohnung merkt man ihr ihre blindheit absolut nicht an.

Telefonmann, mein kater, scheint auch zu wissen, dass sie nicht sehen kann, er lässt ihr den vortritt beim fressen und nimmt dann eben das andere schüsselchen und er zeigt ihr neue orte zum erkunden indem er sich drauf stellt und anfängt zu mautzen.

so hab ich es erst kürzlich mit meinem tresen in der küche erlebt, das ding ist gut 1,10 hoch und ist wunderbar übers regal, auf den barhocker zu erreichen, Telefonmann hat ihr genau den weg gezeigt indem er eben genau diesen weg benutzt hat und dabei gemautzt hat.
      Seitdem liegt Eva ständig auf dem Tresen.

er selbst springt natürlich, wie es sich für eine sehende katze gehört, vom boden aus darauf.

also leute, ich kann euch nur empfehlen eine zweitkatze anzuschaffen, ihr entdeckt völlig neue seiten an eurer katze/kater und auch vor blinden tieren muss man nicht zurückschrecken.
      ich bin sehr glücklich mit meiner entscheidung das arme ding vor einem erneuten aufenthalt im tierheim gerettet zu haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Telefonmann“ ()

mich freut Dein Bericht unheimlich, vor allem für die blinde Maus.
      Das Interesse an solchen behinderten Tieren ist leider nicht sehr groß :angry:
      Dabei sind sie so liebenswert

Ein Bildchen von beiden würde mich noch interessieren :whistle:
      Liebe Grüsse

Waldi und Samtpfoten
      och Mensch was für eine süße Maus!
      Ein bisschen sieht man die Trübung an den Pupillen, aber sie schaut in die Kamera, als ob sie sehen könnte.

Und daß Telefonmann so rücksichtsvoll ist, finde ich superklasse.
      Liebe Grüsse

Waldi und Samtpfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waldi“ ()

Original von gouffre
      Ich finde es klasse, dass die zwei sich vertragen und vor allem auch, dass Du den Versuch gewagt hast, Eva aufzunehmen :clap:

(Wie kommt man darauf, eine Katze Telefonmann zu nennen?)

Der Einfluss von Helge Schneider spielt da tatsächlich eine große Rolle, ursprünglich war meine idee ihn Dr. Mabuse zu nennen, aber er sah so garnicht nach nem verbrecher aus als ich ihn bekam, irgendwie kam es dann so über mich, dass er einfach Telefonmann heißen muss

Original von Mabea
      Es freut mich wirklich, dass es bei den beiden so super klappt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem hübschen Duo! Und ich finde es toll, dass es Menschen wie dich gibt, die einem behinderten Tier eine Chance geben!

so niedlich wie Eva ist hätte niemand nein sagen können, die kann man einfach nur lieb haben und toll finden

Original von Waldi
      och Mensch was für eine süße Maus!
      Ein bisschen sieht man die Trübung an den Pupillen, aber sie schaut in die Kamera, als ob sie sehen könnte.

Und daß Telefonmann so rücksichtsvoll ist, finde ich superklasse.

ein wenig restempfindlichkeit scheint auch noch da zu sein, zumindest wenn ich fotos mit blitz mache, dann kneift sie gelegentlich die augen zu.
      mal sehen obs vielleicht irgendwann noch wieder mehr wird, wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, sie kommt ja gut damit klar und mir ist es egal ob sie behindert ist oder nicht, ihr wesen ist einfach nur klasse und das ist es was für mich zählt