ein weiteres Problemchen hat sich aufgetan... vielleicht entspringt es aber auch einfach nur meiner übersteigerten Angst als "Katzenmama"??? Wobei ich nicht zu sowas neige, aber man weiß ja nie...SEUFZ
Also...
Unser Joker darf ja nun raus auf Dachterasse und die Dächer (hab ich schon mal geschrieben... es ist nicht hoch...an der höchsten Stelle knappe 3m, wenn überhaupt).
Nun ist es so, dass der Gute ständig meint, alles was fliegt auch fangen zu müssen...
... und noch schlimmer... er hat Erfolg!So wurde er vor kurzen von einer Biene in den Ballen gestochen (Biene war noch frühjahrsmüde, deshalb ist es nicht mal angeschwollen...oder weil ich gleich gekühlt habe? Na egal.)
Und jetzt zum weitaus schlimmeren Problem...seit kurzem schwirrt hier ständig eine einzelne Hornisse auf unserer Dachterrasse rum... und Joker ist fasziniert!!!!

Er hört dann nicht einmal mehr auf mich (obwohl er ansonsten erstaunlich gut hört, fast wie ein Hund :wink:).
Bisher hab ich ihn mir jedes Mal gekrallt und bin mit ihm rein, um abzuwarten, bis das Mistding verschwindet...

Kann ja nich gut sein, wenn er die fängt und sie sticht...

Was kann ich tun? Hab bissl Schiss um mein kleines Schmusi-Pooh (Joker).
Wer hat Erfahrungen?

Kann ich ihm das Jagen von Bienen und soetwas abgewöhnen? Oder muss ich es erdulden und ausharren? Abwarten dass sie stechen? Und wenn's dann die Hornisse ist??? *Das große P in Augen hab*
LG,
Mabel

irgendeinen Platz sucht um ein Nest zu bauen?! (Bauen Hornissen Nester? Ich glaub doch wohl????)

unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)