Das "etwas andere" Kakerl-Problem...

Das "etwas andere" Kakerl-Problem...

Hallo ihr Lieben!

Wir haben immer mal wieder ein Problem mit Joker... bzw. mit seinen Kakerl-Gewohnheiten... :oops:

Der Gute bekommt es nicht hin, bzw. nur ganz selten, dass der Popos frei von Kakerl-Rückständen ist... :oops:
      Müssen ihn dauernd mit dem Po unter Wasser halten und die Reste (oft nich gerade wenig) abspühlen... :oops:

Ich weiß nun auch nich...ist das bei Katzen mit längerem Fell normal? Obwohl...eigentlich haben wir das Fell am Mors schon gestuzt... :eek:

Was können wir da tun? Man kann nem Kater ja nun nich beibringen richtig "abzudrücken" :oops: :oops: :oops: ...................... oder doch?!

Eure peinlich berührte auf Antworten hoffende Mabel.... :oops:
      Mein Tequilla setzt sich altersbedingt nimmer richtig hin und daher muß ich ihn auch immer sauber machen....und er hat nicht mal langes Haar...

Ich denke, es bleibt Dir nichts anderes übrig, als ihm ständig den Po zu säubern und die Haare möglichst kurz zu halten (also am Po)
      :dance: :cool:
      Vieleicht wird es besser wenn er älter ist. :think:

Habe das Problem nur wenn der Dicke Dünnschiss hat, dann hat er die Hosen voll. :sick:

Der Kater von meinen Bruder hat kurzes Haar ist aber zu faul sich sauber zu machen. :eek:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hallo zusammen,

ich kenne das Problem zum Glück auch nur bei "Durchfall".
      Letzte Woche neues Futter ausprobiert - geschmeckt hat es super - ABER: 2 Tage Dünnschiss bei einer Norwegischen Waldkatze - mmhhh, sehr lecker.
      Wir lassen uns natürlich auch nur höchst ungern beim saubermachen helfen. Sie hat so getan als wollte ich sie abmurksen :evil:

Ich habe das Futter sofort wieder umgestellt und das Problem ist erledigt.

Raten kann ich Dir leider auch nur die Haare am Hintern kurz zu schneiden, damit nicht alles drin hängt.
      :lol:

Na wenigstens bin ich nich ganz allein mit dem Problem :lol:

Leider hat der Gute das nich nur bei Dünnpfiff :oops: ... das wär ja noch zu ertragen...
      .........oder auch nich, denn wenn er Dünnpfiff hat, dann hängts auch noch alles im Schwanz :sick:
      :snooty:
      Naja... dann muss der Kleene das wohl über sich ergehen lassen, dass der Mors unter den Wasserstrahl gehalten wird :sick:

Schaaaade, ich dacht, ich könnt da evtl. noch etwas ändern...SEUFZ

LG und danke für die schnellen Antworten,

Mabel
      Sie hat so getan als wollte ich sie abmurksen

Zum Glück macht mein Dicker kein Aufstand. Er ist Coonie Perser Mix hat sehr langes Haar mit viel Wolle.
      Als noch klein war ist öfters mal was hängen geblieben jetzt wo er älter ist gibts fast keine Probleme mehr.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Oh man, dann BETE ich :pray: :pray: :pray: :pray:, dass sich das Problem auch von selbst löst, wenn er älter wird... :pray: :pray: :pray:

Er ist momentan 8 Monate alt und was er nun genau für ein Mix ist....ließ sich ja nich mal hier klären :wink:

Da er mittlerweile ca. 6 Kilo wiegt und dabei nich zu fett ist und immer größer und größer wird, sowie eine Löwenmähne, einen extrem buschigen Schwanz und seeeeehr langes Fell hat, tendiere ich im Moment auch man eher zum nem Coonie-Mix...

LG,
      Mabel

Ach so...Aufstand macht Joker auch nich, wenn man den Mors unter den hahn hält.... aber es stinkt sooooo :sick: :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mabel“ ()

Er ist momentan 8 Monate alt und was er nun genau für ein Mix ist....ließ sich ja nich mal hier klären
      Da er mittlerweile ca. 6 Kilo wiegt und dabei nich zu fett ist und immer größer und größer wird, sowie eine Löwenmähne, einen extrem buschigen Schwanz und seeeeehr langes Fell hat, tendiere ich im Moment auch man eher zum nem Coonie-Mix...

:eek: :eek: :eek: Mein Dicker ist 4 Jahre alt und 6 Kg.

Vielleicht ist er gar kein Mix sondern ein Coonie. :think:

(Stephen Baker)
      Gib ihm doch mal testweise ein kleines bisschen Butter zum Futter. Mich würde interessieren, ob weniger hängen bleibt, wenn es besser flutscht.
      Oder ihm passt was an den Kaklos nicht und er stellt sich absichtlich dämlich an? :wink: Oder die anderen Nasen lassen ihn nicht in Ruhe sein Geschäft machen?
      Wenn das Fell am Popes nun schon gestutzt ist, muss man vielleicht in der "weiteren" Umgebung nach der Ursache des Problems suchen...

Mein Kater kriegts manchmal auch nicht richtig hin, dann rennt er aber in vollem Galopp durch die Wohnung und verliert das letzte Stück irgendwo... :cool:
      ...........
      Das mit dem "das letzte Stück im Galopp verlieren" kenn ich irgendwoher :whistle:

Das hat er immer gemacht, wenn mein Mann meinte, er müsse nun vorm Kaklo warten, bis Joker mit seinem Geschäft fertig ist, um dann gleich den Mors zu untersuchen... :rolleyes:
      Hab ich meinem Mann dann verboten, weil ich der Meinung war, Joker bekommt nun Schiss vorm Pupen und dann macht ers nachher ganz woanders hin :wink:

Hmmm...mit den Kaklos is eigentlich alles i.O. Stehen an ruhigen Orten, die anderen Miezen gehen eigentlich nur draußen groß (nur wenn es sich nich vermeiden lässt drinnen), es stört ihn keine andere Miez auf Klo, wir machen immer sofort sauber, wenn jemand was reingesetzt hat (oft auch nur Pipi)...wir haben extra große Kaklos von Gimpet...Cats Best Ökoplus als Streu... :think:

Ich denk, das liegt nich an sowas (hab sowieso schon alle Piesel- und Käcker-Probs hier durchgelesen aus Interesse) :think:

Bleibt halt ganz oft n Rest Wurst hinten hängen... oder er hängt seinen Schwanz rein...oder tritt rein...oder is nur verschmiert am Popos... :oops:

Kann es nich auch sein, dass er das "Abdrücken" :oops: :oops: :oops: von Anfang an nicht richtig gelernt hat? Kam schließlich mit übel Durchfall wegen Giardian zu uns?
      Und ziemlich kurz danach hatte er Gastritis...also Verstopfung.
      Bliebe halt das Problem...wie und wann lernt er's richtig???

LG,
      Mabel
      Am Anfang wegen Giardian flüssig, dann zwischendrin kurz wie's aussehen sollte und bei meinen anderen aussieht, dann wie gesagt Verstopfung (Gastritis) und nach den Medis alles wieder supi und wie bei anderen Katzen auch. Nicht zu hart und nich zu weich :oops: :oops: :oops:
      (Gott ist das peinlich über sowas zu schreiben :whistle:)

Wie könnt ich das mit der Afterdrüse feststellen? Würd er denn dann trotzdem noch aufs Klo können so normal? Und ich dachte, das müffelt dann die ganze Zeit so arg?

Das Problem, das was hängen bleibt hat er schon von Anfang an. Anfangs dachten wir, es liegt am Dünnpfiff...aber nun???

LG
      Original von Mabel

Ich denk, das liegt nich an sowas (hab sowieso schon alle Piesel- und Käcker-Probs hier durchgelesen aus Interesse) :think:

LG,
      Mabel

Wollte auch nichts unterstellen, aber man ist ja manchmal betriebsblind und braucht Input von Außenstehenden... :wink:

Wenn es dir gar keine Ruhe lässt, dann lass doch einfach den TA mal auf/in den Popes gucken. Sicher ist sicher.

Die einzige Idee die ich sonst noch hätte: Wenn vielleicht seine langen Haare, die er ja auch schluckt, den Kot auffädeln, dann hängt halt alles an einem Faden und wenn noch ein Stückchen festhängt und er versucht es loszuwerden, macht er sich gleich wieder schmutzig? Ist aber nur ne wilde Theorie, dann müssten andere Langhaarbesitzer das Problem ja kennen. Ich kann da nicht mitreden...

Vielleicht "verwächst" sich das ja auch einfach noch? :whistle:
      ...........