Jeder rät uns ab....

Hi macig .
      mich würde mal kurz interessieren ob Du den " Stress" einschätzen kannst . Ich selber hab von klein auf Tiere gehabt und war dann gezwungender Massen 3 Jahre ohne und bin fast ein gegangen . Versteh mich bitte nicht falsch ich finde es gut das Du dich für Katzen entscheidest . Nur leider ist es halt so das Du echt nur weisst was es an Verantwortung usw bedeutet wenn Du weningstens schon mal rein geschnuppert hast in so ein Leben .
      Meine Freundin z.b würde zu gern ne Katze haben weiss allerdings nicht das Katzen sich nicht so erziehen lassen wie ein Hund . Aber damit muss ich mich vorher gut ausseinander setzen .
      Deshalb nie so eine Entscheidung übers Knie brechnen .

Ansonsten fahren wir 1 mal im Jahr in Urlaub und da muss meine Mama Sitter spielen weil es bei uns sonst keiner macht .Mal ein We weg das geht ganz gut da wir ja auch 2 haben .Ansonsten wüsste ich nicht warum Disco zb nicht geht .Unsere Beiden lassen uns schlafen ist halt nen bissle Erziehung.
      Die Wohnungseinrichtung wird öfters mal erneuert z.b Vorhänge . Da bin ich manchmal schon etwas sauer aber wenn mein Grosser mich dann anguckt ist es vergessen . Viele in mein Umfeld reden dann auch "man das ist doch alles so teuer",aber darüber stehe ich .
      Das einzigste was mich wirklich öfters sehr ärgert sind die Katzenhaare überall aber damit muss man halt leben . :wink:
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Hihi :lol:

Wenn jemand mir mit "is doch so teuer" kommt, denk ich immer "is doch alles relativ"...
      Das, was mir meine Katzen geben, dieses Glücksgefühl usw. würd ich mir weitaus mehr kosten lassen :biggrin:

Gut...verreisen tun wir momantan nicht, wär aber auch kein Problem, Familie "sittet" dann unsere "Kinder", vor allem, da sie in nächster Zeit noch nich Onkel bzw. Oma und Opa werden :wink:
      Aklso gehts im Sommer vllt. mal nach Frankreich :biggrin:

Und von wegen Katzenallergie...?! Haben deine Freunde eine?? Pech :wink: is schließlich deine Wohnung :wink:
      Wenn sie euch besuchen müssen sie halt ne Allergietablette nehmen :wink: So handbah ich das mit Freunden oder auch Fremden, wenn sie uns besuchen (diverse Vertreter z.B. von diversen Versicherungen :rolleyes:). Oder sie kommen halt nich und man fährt sie besuchen.

Alles kein Problem.

Allerdings muss ich auch sagen...man hänge sein Herz weder zu sehr an irgendwelche Zimmerpflanzen, noch an diverse Deko-Artikel...

Und jaaaaaaaaaa...die Haaaaaaaaaaaaaare... seufz seufz seufz. Aber nun ja...meine nächste Anschaffung ist geplant....es wird ein TROCKNER sein :wink:

Aber wir haben nun auch vier Fellis und davon zwei Weiße....das sieht man schon arg....jeden Tag saugen ist eigentlich ein Muss...und JEDES MAL, wenn Besuch kommt...alles andere wär mir unangenehm :wink:

Trotzdem kann ich dir nur sagen:
      Es lohnt sich Katzen zu haben!!!! Nie nie nie nie wieder will ich ohne :biggrin:
      @zahmesteufelchen:
      tja den "streß" kann ich bei hunden gut einschätzen, da ich lange jahre hundesitter war und bin..wird sich wohl miezenhalber auch ändern :wink:
      bin ja nicht ohne tier aufgewachsen, hatten auch meerschweinis und eben ne reingezogene miez. da hab ich auch mitgeholfen als kleine.
      aber ich weis das es mir alles entlohnt wird durch ein schnurren meiner miezen weils ihnen gut geht :angel:

ach ich denk hier zählt echt: die meinungen ändern sich :D ich denk die haben halt angst...aber wenn sie sehen das es uns vieren dann gut geht wirds schon werden :D
      Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...
      ach ja wollte auch noch sagen dass die anschaffung NICHT übers knie gebrochen wurde. ich will seit ich klein bin ein tier, seit ich ausgezogen bin könnte ich eins haben. aber erst jetzt (nach 4 Jahren) hole ich mir eins, weil jetzt alles so fest ist das ich weis die beiden haben ein langjähriges zuhause!!! :D

Ich habe meine erste Katze auch mit 19 Jahren bekommen.
      Meine Mutter war auch strickt dagegen.
      Erst als wir im Haus Mäuse hatten, da sagte sie, eine Katze muss her.
      Also habe ich meinen ertsen kater bekommen.Meine Mutter hat sich so an das Tier gewöhnt, das sie sogar bald geheult hat, als ich ausgezogen bin und meinen Kater mit genommen habe.Dafür habe ich ihr eine Katze geholt und etwas später noch eine dazu.
      Da war sie glücklich.
      Jetzt bin ich auch ü.30 und habe 5 Katzen. Darunter auch 3 Coonies.
      Bei mir in der Familie haben auch alle gesagt, wie kann man nur, so viele Katzen, um Gottes willen. und, scheiss drauf.
      Und wer nicht kommt, brauch auch nicht wieder zu gehen. :wink:
      Mein Vater kommt auch nicht mich zu besuchen.
      Er hasst ( Wort wörtlich ) Tiere.Er sagt mir,wieso man nur Tiere halten kann.Ich sagte darauf, das meine Kinder mit Tieren groß werden sollen.Er ist auch nicht mit Tieren groß geworden. Darauf hin sagte ich , das man es merkt. Habe auch den Kontakt zu ihm abgebrochen.
      Meine Katzen gehören dazu und fertig aus.
      Lass dir nicht anderes einreden.Das sind wirklich nur die, die keine Ahnung haben und in wirklichkeit neidisch sind. :rolleyes:
      Zieh dein Ding durch.
      Und viel Spass mit deien neuen Fellis.Sie bringen viel Spass und Freude.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenstation3“ ()

Hi, ich würde an deiner Stelle auch auf Durchzug schalten. Ich habe meine erste Katze mit 14 bekommen. Meine Mutter wollte auch nie einen Hund oder Katze.
      Damals hat die Katze meiner Tante Junge bekommen und ich habe so lange gequengelt, bis meine Eltern mal an einem WE zu meiner Tante gefahren sind und eine mitgenommen haben. Ich wusste gar nichts davon und als ich heim kam war der kleine Stubentiger da.
      Mit knapp 19 bin ich zu Hause ausgezogen. Durfte die Maus nicht mitnehmen, da sich meine Mutter so an sie gewöhnt hatte und nicht mehr ohne sie konnte.
      Es hat knapp eine Woche gedauert, da hatte ich meine erste eigene Katze und ich habe bisher nicht wirklich viel zurückstecken müssen.
      Urlaub können wir uns eh nicht leisten und wenn wir mal übers WE zu meinen Schwiegereltern fahren kommt einer von der Family und füttert und schmust.
      Und mit einer Katze muss man eigentlich gar nicht so viel zurückstecken, da wäre es mit einem Hund noch viel schwieriger.
      Und in die Disco kann man trotzdem.

Ich wünsche euch viel Spaß und noch viel Vorfreude
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Schon alleine deine Frage klingt in meinen Ohren komisch.Sorry!

Fragst du in DEINEM alter auch noch wen,ob es die richtigen Freunde sind oder ob du das richtige isst?

Ne ne ne!
      Ich habe meine 2 damals geholt,da war ich 19 und mir war schon damals egal was andere Leute dazu sagen.Klar ist man genervt,aber so ist das nun mal.Mein Freund und ich überlegen nun,noch 2 KJitten dazu zuholen und wir haben auch KEINE Fans die das alles toll finden.Aber das ist doch uns egal.Wir müssen ja damit leben und uns um die Tiere kümmern.Und bei sowas ist MEIN liebstes Argument:

Besser 2 Katzen,als 2 Kinder.Und wenn es dann auch 2 Katzen sind,haben die ja beschäftugung,wenn du am arbeiten bist.Schließlich muss ja einer das Geld für die Pfoten verdienen ,oder?

Also mach was du meinst und stell deine Ohren auf durchzug.
      Katzenbilder sind auch unter:

http://www.repage5.de/member/enny

zu finden!! :biggrin:
      @schnecke, du brauchst mich ja ned gleich anpampen oder :eek:
      ich halte was von der meinung meiner GUTEN freunde und familie. da man nämlich bei vielen themen einfach mal andere meinungen hört, die einen auf so manch neuen gedanken bringt..das öffnet den horizont wenn man sich das anhört und drüber nachdenkt. das heißt noch lange nicht das ich tue was andere wollen aber ich denke darüber nach ob das was sie sagen nicht eventuell gut ist. wieso glaubst du gibt es soviele leute die sich (um beim thema tier zu bleiben) eins holen und dann plötzlich dastehen und sagen: UPPS ich dacht es ist anders? :rolleyes: wieso kommen soviele erst nach jahren drauf das whiskas wohl eher schlecht ist? wozu gibt es foren im internet zu jeglichen themen der welt? es ist dazu da um den horizont zu erweitern und andere meinungen zu hören...so sehe ich das :whistle:

ach ja und zu meinen fragen
      "wieso glaubt einem das keiner als 24-jährige??? muss man da nur disco und feiern im kopf haben um als normal zu gelten???kann man als "jugendlicher" kein großer tierfreund sein? is das "uncool" oder wie???"
      die sind ja wohl eher rhetorisch zu betrachten :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „magicmidnight“ ()

@Magic
      Sorry aber wenn Du/Ihr euch für Katzen entscheidet könnt ihr nicht davon ausgehen das Mama und co ihre Meinung ändern .
      Ihr seit für die Katzen verantwortlich. Kenne Dich nicht und will Dir nicht zu nahe treten aber mir kommst auch so vor als ob Du Muffensaussen bekommst.
      Aber wie gesagt will Dich nicht anpampen!
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

Was hat eigendlich das Alter damit zu tun, wie oft und gerne man so Feiern geht/ in die Disco geht und ob man eine Tier halten kann oder nicht???
      Ich denke schon,dass man mit 24 Jahren schon so weit sein sollte,dass man nicht nur Tiere halten kann, sondern doch so sehr gefestigt ist, dass man sogar seine eigene Familie hat- dennoch sogar feiern gehen und Spaß haben kann....
      Ist man mit 24 eigendlich noch ein Jugendlicher? Ich hab mich in dem Alter nicht mehr als "jugendlich" gesehen....egal.
      Alter hat auch nichts mit Reife zu tun- @magicmidnight:
      wenn Du Dich reif fühlst für ein Tier, dann hole es Dir, wenn nicht, dann lass es.

Das Argument von Schnecke2005 mit den Tieren und den Kindern ist einfach nur :rolleyes: und :snooty:
      :dance: :cool:
      @ magicmidnight
      Ich habe dich nicht angepamt.Wenn es sich bei dir so anhört,dann sorry.Aber wenn du genervt von den Meinungen anderer bist,dann brauchst du die doch nicht alle fragen,oder?

Klar ist es toll Meinungen von anderen zu hören,aber die gehen nun mal auch WEIT auseinader.Und somit denke ich mir,das ich dann doch lieber selber entscheide,was für mich das richtige ist,oder?Denn ich möchte ja mein eigenes Leben führen und das sieht nun mal anders aus wie das von Freunden und Familie oder gar von fremden aus irgendwelchen Foren.

Klar lese ich hier auch mit und hole mir Tipps,aber ich lasse mich nicht von meinem Weg abbringen,denn jeder muss eben seine eigenen Erfahrungen machen.Auf mich hört ja auch keiner und meine Ratschläge nehmen andere auch nicht immer an,da die eben anders denken.

Und was hat man von 135 000 Meinungen,wenn die alle unterschiedlich sind?

Aber mach einfach wie du magst.

Und ich werde hier in einem TIERFORUM nicht über das Thema: Kinder disskutieren.
      Jeder hat eben seine Meinung zu diesem,oder?
      Katzenbilder sind auch unter:

http://www.repage5.de/member/enny

zu finden!! :biggrin:
      Was hat Tiere halten denn letztlich mit Ausgehen zu tun? Als ob zwei Katzen nicht auch mal einen Abend gemeinsam ohne den Dosi überstehen - also bitte. Man muss es auch nicht übertreiben.

Wir halten seit fünf Jahren eigene Katzen, fahren in Urlaub (dann füttert und kümmert sich Schwiegermutter), gehen aus, übernachten auch mal bei Freunden (fürs leibliche Wohl von Maunzens ist gesorgt) - und unsere Katzen erscheinen uns immer noch sehr zufrieden mit sich und der Welt.

(Und bitte nicht wieder Kinderdiskussionen im Katzenbereich, das ufert gerne aus. Dafür gibts OT. Danke und back to topic.)
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      magicmidnight schenk den beiden kleinen katzen ein gutes liebes zuhause ,sie werden es dir danken . ich bin mit den katzen meiner oma aufgewachsen ,das schicksal wollte das ich katzen bekomme ,keine von ihnen war ne wunschkatze ,gefunden und zugelaufen . aber ich habe es nie beräut sie aufgenommen zu haben sie sind besser als wunschkatzen . um genau zu sagen sie sind wahre engel . hatte 3 einer musste ins regenbogen land nach einem langen glücklichen leben . aber meine 2 süßen die ich noch habe ,wir sind eins ,eine familie . sie sind fest integrierte familienmitglieder ,und sie werden auch so behandelt . sie haben katzenklappen im ganzen haus ,sie bewohnen auch die wohnung meiner ältern . die beiden werden von allen geliebt und verwöhnt . die beiden geniessen das sehr das hier im haus jeder mit ihnen redet . sie dürfen sich im ganzen haus frei bewegen und draussen ,so wie sie grade wollen .
      hallo an alle katzenfreunde