Hilfe!!!!!Sofort

seit heute morgen...er scheint schon schmerzen zu haben weil ich ihn ab Hüfte abwärts nicht anfassen darf :sad:, so bald ich das mache jault er....ich würde ja zum Arzt fahren aber finanziell ist das unmöglich bei mir...bin hoch verschuldet und hab wenig Geld zum überleben.
      Aber morgen mach ich das sofort weil der normale Arzt nicht so teuer wie der Notdienst ist.
      ..................................................
      War der Kater denn draußen? Kann er sich bei einem Kapf verletzt haben? Oder ist er irgendwo in der Wohnung runtergefallen?
      Also wenn es ein Notfall ist, dann solltest schon irgendwie sehen, dass Du heute zum Arzt kommst. Schulden hin oder her...

Wo bist Du normaler weise in Behandlung mit dem Kater, wenn ich mal fragen darf?
      :dance: :cool:
      Original von transform
      seit heute morgen...er scheint schon schmerzen zu haben weil ich ihn ab Hüfte abwärts nicht anfassen darf :sad:, so bald ich das mache jault er....ich würde ja zum Arzt fahren aber finanziell ist das unmöglich bei mir...bin hoch verschuldet und hab wenig Geld zum überleben.
      Aber morgen mach ich das sofort weil der normale Arzt nicht so teuer wie der Notdienst ist.

Oh Mann,ich fass es nicht :doh:wenn Du weißt das Du hoch verschuldet bist und wenig Geld zum Überleben hast......wie kann man sich da ein Tier anschaffen :doh: :doh:
      Schulden hin oder her,ich würde sagen sofort mit der Fellnase zum TA,oder willst Du das deine fellnase schmerzen hat ohne ende,nur weil Du kein Geld hast. :sick: :sick:
      Wenn ich sowas lese,kommt mir die Galle hoch ohne Worte :doh:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()

Ist er zwischendurch denn normal? Frisst er und geht aufs Klo?
      Ansonsten weiß ich nicht, was du dir hier erwartest, wenn er tatsächlich krank ist, kann ihm nunmal nur der Tierarzt helfen, und wenn man garnichts hat, ist jede Rechnung blöd, ob hoch oder höher... also geh lieber heute, das kannst du doch auch noch abstottern!
      In den großen Kliniken haben die meistens Verbindungen zu Tierschutzorganisationen, die in Notfällen schonmal teilweise Rechnungen übernehmen. Versuche es bitte!
      @Viola ... Spar dir deinen sch...ß...vielleicht habe ich die Katze schon 7 Jahre?
      und ich bin erst jetzt in solch einer finanziellen Lage?

@An alle anderen: Gottseidank war meine Mam hier in Köln. sie hat es bezahlt...
      Er hat jetzt ein Katheder, Und das Grieß ist draußen... morgen nochmal zum arzt und wahrscheinlich kommt der Katheder raus :) und Mein Schatz kann wieder Rumtollen :) nur die Halskrause mag er nicht ...der läuft wie ein betrunkener in der Gegend rum und versucht sie auszuziehen :)
      ..................................................
      Huch, les das erst jetzt. Gott sei Dank is ja alles im Lot. :hug:
      Meine Miez musste auch mal eine Halskrause tragen, wegen einer Augen-OP. Ja, is schrecklich anzusehen. Aber das geht vorbei. Mal nen "Extra-Krauler"! Allet wird jut! :zustimm:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Gut, dass ihr das in den Griff bekommen habt! Glück gehabt, dass sich alles so ergab...
      Ich denke aber ähnlich wie Viola, dass du dir zumindest Gedanken machen solltest, ob du in der Lage bist, deine Katze adäquat zu versorgen... ist natürlich hart nach sieben gemeinsamen Jahren, aber du siehst ja, dass es brenzlig werden kann, wenn dann der Notfall eintritt.

Ich bin auch noch Studentin und bei mir sitzt das Geld auch nicht so locker, aber wenn es den Wuscheln nicht gut geht, dann ist mir das echt egal, ich hab schließlich die Verantwortung.
      Wenn sich an deiner Lage in absehbarer Zeit nichts ändert, wäre es vielleicht eine Überlegung, die Katze abzugeben... ? Hau mich nicht, aber für mich wäre es eine furchtbare Vorstellung, meine Süßen leiden lassen zu müssen, nur weil das Geld fehlt... oder springt deine Mutter immer ein?
      lg und weiter gute Besserung
      Original von Plüschwurst
      Gut, dass ihr das in den Griff bekommen habt! Glück gehabt, dass sich alles so ergab...
      Ich denke aber ähnlich wie Viola, dass du dir zumindest Gedanken machen solltest, ob du in der Lage bist, deine Katze adäquat zu versorgen... ist natürlich hart nach sieben gemeinsamen Jahren, aber du siehst ja, dass es brenzlig werden kann, wenn dann der Notfall eintritt.

Ich bin auch noch Studentin und bei mir sitzt das Geld auch nicht so locker, aber wenn es den Wuscheln nicht gut geht, dann ist mir das echt egal, ich hab schließlich die Verantwortung.
      Wenn sich an deiner Lage in absehbarer Zeit nichts ändert, wäre es vielleicht eine Überlegung, die Katze abzugeben... ? Hau mich nicht, aber für mich wäre es eine furchtbare Vorstellung, meine Süßen leiden lassen zu müssen, nur weil das Geld fehlt... oder springt deine Mutter immer ein?
      lg und weiter gute Besserung

Ja, denk mal an ne Zweitkatz. Soviel teurer wirds nicht und die Mieze dankst Dir. :zustimm: Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ne Katz ganz allein zu Haus. :think: Die brauchen sich doch. Die jachtern sich und schlabbern sich ab. Die spielen Hasche und kloppen sich. Die brauchen sich. Also nee, ne Mieze allein geht meiner Meinung nach gar nicht! :naughty:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Um Himmels Willen! :eek:

Einem Kater, der seit 7 Jahren Alleinherrscher in seinem Reich ist, einen Kumpel zu geben, grenzt schon an ein Abenteuer, und die Chance, dass es scheitert, ist groß.

Und Jemandem, der schon die TA-Kosten für ein Tier nicht aufbringen kann, zu einem zweiten zu raten, ist unverantwortlich.

Außerdem wird der Kleine jetzt Diätfutter brauchen, und ein zweiter Esser wird dann sicher das Budget sprengen. Zumal wir nur hoffen können, dass das Problem jetzt ausgestanden ist.

Alles Gute deinem kleinen Kater. Gut, dass du ihm helfen lassen konntest.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs.Charlotte“ ()

Ich würde da jetzt auch keine zweite Katze zu setzen (nicht nur, weil das Geld fehlt, auch weil die Katze evt schon so lange alleine lebt und dahingehend schon "verdorben" ist- aber anderes Thema)

@transform:
      In welcher Klinik warst Du, wenn ich fragen darf? Und bei welchem Arzt bist Du so mit dem Kater in Behandlung? Schreib es mir doch mal bitte per PN :wink:

Wie Du aber siehst, war es höchste Eisenbahn, dass Dein Tiger zum Doc kommt- Du solltest Dir für die Zukunft zwingend was überlegen! Rauchen aufhören oder eine Cola weniger am Tag und das Geld für die Katze beiseite legen oder so was- also auf eigenen "Spaß/ Luxus" verzichten zum Wohle des Tieres!
      Dein Tier muß echt Höllenschmerzen gehabt haben....mach bitte alles, um es in Zukunft rasch behandeln zu lassen :pray:
      Das, was Du da beschreibst kann ganz üble Folgen haben- und teurer, als es jetzt war! Kann der Urin nicht abfließen, gibt es einen Rückstau und die Nieren werden geschädigt. Es kann ganz schnell zum Tode des Tieres führen...(plötzliches Nierenversagen)
      :dance: :cool:
      Original von Vola
      Original von transform

Oh Mann,ich fass es nicht :doh:wenn Du weißt das Du hoch verschuldet bist und wenig Geld zum Überleben hast......wie kann man sich da ein Tier anschaffen :doh: :doh:
      Schulden hin oder her,ich würde sagen sofort mit der Fellnase zum TA,oder willst Du das deine fellnase schmerzen hat ohne ende,nur weil Du kein Geld hast. :sick: :sick:
      Wenn ich sowas lese,kommt mir die Galle hoch ohne Worte :doh:

Was soll das denn jetzt schon wieder??? Es steht keinem von uns zu, hier über die finanzielle Situation eines anderen zu urteilen. Soll das heißen, dass man sich nie ein Tier anschaffen darf,weil manvielleicht ein paar Jahre später in finanzielle Not geraten könnte?? Wir wissen doch überhaupt nicht, wie ihre Schulden entstanden sind und es geht uns nicht das geringste an! Ich finde solche Antworten einfach nur unangebracht. Sorry aber das musste ich mal loswerden!

Ich weiß auch nicht, was hier schon wieder die Daumen nach unten zu suchen haben. Unglaublich.

@transform: Du solltest natürlich schon schnellstmöglich mit Deinem Kater zum TA gehen. Viele TA lassen sich auch auf Ratenzahlung ein. Ruf den TA vorher an und erklär ihm einfach Deine Lage,dann wird es sicherlich auch finanziell nicht so problematisch.

Edit: Hab gerade erst gelesen, dass Du ja Gott sei Dank schon beim TA warst und Deinem Schatz geholfen wird. Aber das was ich Dir oben geschrieben hab, kannst Du Dir ja trotzdem für die Zukunft merken.

Liebe Grüße
      Cordelia

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nenya“ ()

Ich selber habe auch nicht viel geld zum leben aber , surry war letzte woche in der klinik zum kas , popodrüse entleeren und spülen, grüne farbe in die ohren , banndy wurde untersucht , blutbild , zahnkontrolle . wenn ich tiere habe egal ob 1 oder 10 so habe ich verantwortung und muß dieser auch nach kommen :think:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Original von traumfänger
      Ich selber habe auch nicht viel geld zum leben aber , surry war letzte woche in der klinik zum kas , popodrüse entleeren und spülen, grüne farbe in die ohren , banndy wurde untersucht , blutbild , zahnkontrolle . wenn ich tiere habe egal ob 1 oder 10 so habe ich verantwortung und muß dieser auch nach kommen :think:

Wer sagt uns denn, dass es ihr schon finanziell schlecht ging, als sie sich den Kater vor sieben Jahren angeschafft hat? Soll sie ihn jezt wegen ihrer Schulden weggeben und ihn aus seiner gewohnten Umgebung reißen?

Ich finde halt den Tonfall in diesem Forum manchmal einfach ziemlich mies. Hier werden andere manchmal sehr schnell angegriffen und runtergeputzt (das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, traumfänger). Oft ist es doch sinnvoller, dem anderen, der ja Rat sucht, Möglichkeiten aufzuzeigen wie er vielleicht doch schnell zum TA gehen kann anstatt einfach nur verbal draufzuhauen. Das hilft nun wirklich niemandem und schon gar nicht dem Tier.

Liebe Grüße
      Cordelia
      Original von traumfänger
      :eek:dann finde ich es aber :oops:wenn man sich in 6 jahren so verschuldet das nicht genug geld für eine katze da ist

:eek: Also zum Verschulden braucht man gerade in der heutigen Zeit mit Sicherheit keine sechs oder sieben Jahre. Das kann ganz schnell auch innerhalb von ein bis zwei Jahren geschehen. Da reicht doch schon der Verlust des Arbeitsplatzes aus. Und heutzutage bekommen die wenigsten schnell wieder Arbeit.

Liebe Grüße
      Cordelia
      Original von Nenya
      Original von traumfänger
      :eek:dann finde ich es aber :oops:wenn man sich in 6 jahren so verschuldet das nicht genug geld für eine katze da ist

:eek: Also zum Verschulden braucht man gerade in der heutigen Zeit mit Sicherheit keine sechs oder sieben Jahre. Das kann ganz schnell auch innerhalb von ein bis zwei Jahren geschehen. Da reicht doch schon der Verlust des Arbeitsplatzes aus. Und heutzutage bekommen die wenigsten schnell wieder Arbeit.
      :eek: das glaubst du jetzt doch selber nicht oder :eek: :think: ich bin jetzt auch schon länger ohne arbeit aber schulden das es nichtmal für eine katze reicht habe ich dennoch nicht
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Original von traumfänger
      Original von Nenya
      Original von traumfänger

:eek: das glaubst du jetzt doch selber nicht oder :eek: :think: ich bin jetzt auch schon länger ohne arbeit aber schulden das es nichtmal für eine katze reicht habe ich dennoch nicht

Also nun mäßige mal bitte Deinen Ton. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, aber nun sind wir ja bekanntermaßen nich die einzigen Menschen in diesem Land. Und das was ich oben geschrieben habe war ja auch nur ein Beispiel. Vielleicht hatte sie auch eine Firma und musste Insolvenz anmelden oder oder oder ... Denn immerhin haben wir auch noch eine Finanzkrise. Aber ich will darüber jetzt nicht mehr weiter spekulieren, denn das steht mir nicht zu.

Liebe Grüße
      Cordelia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nenya“ ()