Hundename gesucht

Hundename gesucht

Guten Tag ,

womöglich zieht heute ein 7 Monate alter Schäferhund Mischling bei uns ein .

Brauche einen tollen Namen für ihn.

Seit jetziger geht gar nicht ....

Er ist kniehoch und ist braun schwarz mit Schlappohren und einem weißen Fleck auf der Brust .

Gruß Oli
    Ist es denn ein RÜde oder eine Hündin??

Name für Rüden:
    Pieli
    Fero
    Lex
    Balu
    Rico
    Lucky
    Cosimo
    Danny
    Arco
    Sombra
    Lucho
    Benji
    Shadow
    Nathan

Name für Hündin:
    Sammy
    Dunja
    Leica
    Lissy
    Biene
    Ronja
    Shy
    Pia
    Jessy
    Kelly
    Linda
    Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
    Es ist ein Rüde und heißt Lando .

Heute Nacht hat er uns 3 x geweckt indem er angeschlagen hat - wir wohnen in einem sehr hellhörigen Mietshaus

Wenn wir dann wach waren und ihn wieder auf seinen Platz zurückschicken wollten hat er weiter gebellt und gebrummt.
    Zum Glück immer nur ganz kurz aber trotzdem haben wir ein komisches Gefühl.
    Soll ich ihn doch neben meinem Bett schlafen lassen ?

Als mein Sohn in mein Bett kam hat er nix "gesagt ".
    Als mein Mann ihn heute früh begrüßt hat , hat er ihn angebellt.

Glaube die vorigen Besitzer haben uns nicht alles erzählt ...

Als wir gestern Abend noch unterwegs waren , wurde es dann schon dunkel - haben da noch einige Leute getroffen die ihn ansprachen - da blaffte er auch.

Er scheint mir eher unsicher als dass er beschützen wollen würde.

Die Vorraussetzung dass er hier wohnen kann ist das er nicht zu hören ist .

Meine Terrier Hündin ist nie zu hören, aber die hatte ich schon als Welpen.

Tipps ??

Erziehungstechnisch Gehorsam draußen dann bekomme ich schon hin, hab das Gefühl er lernt schnell.

Aber dass er Nachts bellt obwohl wir da sind ?
    Und es gab da keine ungewöhnlichen Geräusche meiner Meinung nach , wenn ich Geräusche /( es fiel über uns was auf den Laminat )hörte war er ruhig

Er wohnte vorher auch in einer Mietwohnung.

Und warum hat er nix gemacht als das Kind durch die Wohnung lief ?Wegen dem Geruch ?

Habe eit 13 Jahren eigene Hunde und davor immer welche zur Pflege aber so eine Situation hatte ich noch nie.

Nun hoffe ich einfach dass er einfach noch ersrmal "ankommen " muß.

Würde mich sehr über Ideen bzw. Gedankengänge von euch freuen .

Gruß Nikki
    Hallo bitte benutzt doch die Forensuche :wink: solche Threads haben wir einige - speziell diesen hier :zustimm: - danke :biggrin:

Eure Namensvorschläge (sortiert)...

mfg , Ronja
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!!!

Original von oli
    Soll ich ihn doch neben meinem Bett schlafen lassen ?

Jaaaa, unbedingt. Ist doch so bindungsfördernd. Un ddu kannst viel scheller einwirken. Wo hat er denn bei seinen Vorbesitzern geschlafen?

Als mein Mann ihn heute früh begrüßt hat , hat er ihn angebellt.
    (...)
    Als wir gestern Abend noch unterwegs waren , wurde es dann schon dunkel - haben da noch einige Leute getroffen die ihn ansprachen - da blaffte er auch.

Für nen halbstarken, unsicheren, juvenilen Schäfer nicht ganz untypisch! Schäfis bellen nunmal, wenn ihnen was nicht koscher ist. Nach noch nicht erfolgter Bindung und mit dem wahrscheinlichen Gefühl, sich um sich selbst kümmern zu müssen, noch kein Grund zur Besorgnis.

Tipps ??

Bindung, Bindung, Bindung! Das Leben bei euch ist toll, ihr seit die Anführer, die Brötchengeber, aber auch die Krauler und Krabbeler, die Bespaßer und die Kümmerer...

Aber dass er Nachts bellt obwohl wir da sind ?
    Und es gab da keine ungewöhnlichen Geräusche meiner Meinung nach , wenn ich Geräusche /( es fiel über uns was auf den Laminat )hörte war er ruhig

Der Wautz hört doch viel besser, als du. Außerdem sind für ihn vielleicht doch beunruhigende Geräusche da gewesen, die du schon gar nicht mehr hörst?
    Unsere tillen allnächtlich aus, wenn die doofen Katzen bei uns im Hof auf Jagd gehen. Hör ich nicht - Carry schon :evil: .

Und warum hat er nix gemacht als das Kind durch die Wohnung lief ?

Wie alt ist denn dein Kind? Kennt der Hund Kinder? Kleine Menschen sind nunmal wesentlich weniger beängstigend, als große, frühmorgendlich auftauchende, nahezu fremde Männer.

Nun hoffe ich einfach dass er einfach noch ersrmal "ankommen " muß.

Davon ist auszugehen. Lass ihn erstmal ankommen, sich mit der neuen Situation arrangieren, euch alle kennen- und einschätzen lernen.

Nur die Ruhe. Mit Einfühlungsvermögen und Zeit bekommt ihr das schon hin! Ein Schäfer ist nunmal kein "harter" Terrier :lol: ...

Liebe Grüße - Tine

P.S. Ich find Lando in Ordnung. Erinnert mich gleich an Starwars...

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
    ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
    die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
    Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
    @Rudeltier : Danke für deine Antwort :lol:

Die Kids sind 5 und 8 Jahre alt.

Heute Nacht hatte ich ihn neben mir am Bett .

Er hat nicht einmal gebellt heute Nacht :biggrin:

Er frisst übrigens Bosch Trockenfutter - aus Futterneid - ansonsten würde er es wohl eher stehenlassen.
    Tipps für gutes Trockenfutter ?

Gestern war schon schön. Zur zeit fahre ich mit ihm ins Hundeauslaufgebiet damit wir nicht die10 Minuten an der Strasse gehen müssen ,weil er noch wie ein Verrückter an der Leine hängt .

Dann muß er im Kofferraum Sitz machen bis dieSchleppleine dran ist , dann"Bleib " und erst auf "ok" geht es los.
    Der freut sich so zu toben und meine kleine Hündin tobt auch mit wie schon Jahre nicht mehr.

Nachmittags mußte ich arbeiten von 13.30 - 20 Uhr .Das ist einmal die Woche bei mir so .
    Da war mir schon mulmig , dass ich so lange von ihm weg war .
    Schafft mein Mann das ?? Ja hat alles geklappt.
    Sie haben mich dann abgeholt und er hat sich mega gefreut.

Seine Decke habe ich nun neben mein Bett gelegt.
    Ruhige Nacht gehabt . smile
    (Abgesehen von den Nachbarn über uns Augen rollen

Morgens hat er ganz leise einmal meinen Mann angeblafft.

Als ich mich im Bett bemerkbar machte hat er sich wieder sehr gefreut.

Wie schon befürchtet war / bin ich einfach zu ungeduldig.

Seine Besitzer haben sich bisher nicht gemeldet obwohl ich schon Mails hingeschickt habe.

Übrigens haben wir in der Aufregung gar nix schriftliches über ihn , dass die ihn abgeben.
    Nur seinen Impfausweis .

Ansten hat er richtig gejault als ich ihn kurz im Auto lassen mußte.
    Das wurde dann noch einige Male wiederholt und da war er ruhig.

Stunden später noch mal für 2 Minuten im Auto - hat er wieder gejault wie ein Wolf .
    Bin dann erst hin als er ruhig war .

So nun gehn wir mal wieder ab zum Toben.

Bis später und @all danke für eure Antworten

Gruß Oli
    Hallo,

ich find Lando auch nicht schlecht, erinnert mich an den Schauspieler Orlando Bloom

Original von oli
    Er frisst übrigens Bosch Trockenfutter - aus Futterneid - ansonsten würde er es wohl eher stehenlassen.
    Tipps für gutes Trockenfutter ?

schaust du hier: Kriterien eines guten, den biologischen Bedürfnissen eines Hundes nachkommenden Fertigfutters
    LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
    Hallo
    Wegen den Namen

Rüde:

Ascott Abilou Ablano Arolon Arylon
    Ablonto Abraska Abraskus Abraxas Abrazzo
    Abu Ace Achat Achill Achilles
    Anubis Achimon Ares Aco Acon
    Acont Aconti Acor Action Adam
    Addax Addi Addy Admiral Adonis
    Adrian Adriano Adriatic Adrin Adventure
    Aesop Aestor Aferno Afir Afiro
    Afuro Afram Afri Afro Afros
    Afanas Akko Achillis Akiba Aciano
    Age Agent Agi Agilano Agilo
    Agilos Ago Agomo Agomonos Agus
    Ahani Ahman Ahmano Aico Aick

Finde Bär totall toll oder Keks
    ganz, ganz unten rechts "weitere Optionen"
    dann "öffnen/schließen" anklicken.. und auf ok.. :wink:
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink: