Rollige Katze

Rollige Katze

HALLO ERSTMAL ICH BRAUCHE UNBEDINGT HILFE ICH HABE SEIT EIN PAAR MONATEN EINE PERSERKATZE UNKASTRIERT, 2 JAHRE ALT AUFGENOMMEN. SIE IST SEIT MEHREREN TAGEN ROLLIG SIE REIBT IHR HINTERTEIL AN ALLEN SACHEN UND MIAUT DABEI STARK.

MEINE FRAGE IST,
      OB ES NOCH ANDERE MÖGLICHKEITEN GEBE OHNE SIE ZU KASTRIEREN ODER ZU ZÜCHTEN

SIE MACHT MIR SORGEN TUT IHR DIE STÄNDIGE ROLLIGKEIT WEH ODER MACHT SIE SCHADEN AN IHR ???

DANKE FÜR EURE HILFE
      LG RASSELBANDE & co.
      Die Katze frißt gern Fische, sie will aber nicht ins Wasser.
      Das hilft nur die Kastration- wenn Du sie nicht kastrieren lässt und auch nciht zur zucht einsetzt, dann wird sie früher oder später dauerrollig und krank und wird viel früher sterben, als andere Katzen.
      Das Krebsrisiko steigt zudem enorm an...und eine Katze an Krebs sterben zu sehen ist nicht fein.
      Lass sie bitte kastrieren!
      :dance: :cool:
      ICH HABE ANGST DASS DER TIERARZT EINEN FEHLER MACHT ODER MEINE KATZE ES NICHT ÜBERLEBT: ABER DANN WÄRE EINE KASTRATION DOCH AM BESTEN.....
      und gibt es einen ungefähren zeitraum wie lang die katze die dauerrolligkeit überlebt?
      ich werde wahrscheinlich mal im internet nach einem deckkater umschauen und sie zumindest einmal decken lassen oder ???
      und danach sofort kastrieren...
      LG RASSELBANDE & co.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Puenktchen123“ ()

Die Katze decken und werfen zu lassen ist genauso ein Risiko - gerade bei den Persern kann wegen der Kopfgrösse schnell ein Kaiserschnitt nötig werden. Da halte ich die Kastra für die ungefährlichere und vor allem vernünftigere Lösung.
      Wegen der Angst - bist du nicht alleine. Es gibt wohl kaum jemanden hier, der seelenruhig bleibt, wenn seine Katze auf dem OP-Tisch liegt :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von Puenktchen123
      also meine tante würde mir welche abkaufen
      und ich würde auch 1 ode 2 behalten
      dass ist doch schön wenn sie kinder kriegt oder????

Für wen? Für die Katze sicher nicht, für die ist es Stress pur, sollte sich die Mutter dann nicht um ihre Kitten kümmern oder es bei der Geburt zu Komplikatonen kommen, ist es auch nicht mehr schön für dich...
      Sorry, ich find es egoistisch und unüberlegt und rate zur Kastration.

Und die Frage, wie lang eine Katze eine Dauerrolligkeit überlebt, hat mir fast alles aus dem Gesicht fallen lassen! Warum irgendwas riskieren?
      ALSO ICH WERDE DANK EURER TIPPS MEINE PÜNKTCHNEN
      KASTRIEREN LASSEN:
      ICH FINDE ES BESSER SIE HAT IHRE RUHE UND DASS MIT DEM BABYS MACHEN SOLLEN PROFIS ÜBERNEHMEN:
      DIESE RISIKEN SIND MIR UND MEINEM PÜNKTCHEN ZU HOCH.

ICH HABE GEFRAGT NACH DEM ZEITRAUM DER
      DAUERROLLIGKEIT DIE BIS ZUM TOT FÜHRT
      WEIL MEINE TANTE AUCH EINE PERSERKATZE
      IN DEM ALTER HAT UND SIE WILL EINE ZUCHT
      MACHEN UND SIE NIMMT DAS VIEL ZU LOCKER.
      SIE HATTE NOCH NIE IM LEBEN ERFAHRUNG MIT
      PERSERN ABER WILL DIREKT EIN ZUCHT MACHEN.
      SIE LEBT IN EINER 3 ZIMMER WOHNUNG OHNE GARTEN
      KÖNNT IHR MIR WEITERHELFEN ????
      ICH BIN TOTAL RATLOS.....
      ICH HABE IHR GANZ VIELE DINGE AUFGEZÄHLT
      DIE GEGEN EINE ZUCHT OHNE ERFAHRUNG
      SPRECHEN ABER SIE HAT GESAGT SIE WÜSSTE
      WAS SIE TUT.
      SIE SUCHT IM INTERNET NACH KATERN UND
      SIE IGNORIERT DIE DAUERROLLIGKEIT IHRERS
      PERSERS IM MOMENT SIE SUCHT UND DIE
      KATZE IST SCHON SEIT MEHREREN MONATEN ROLLIG....
      WIE KANN ICH SIE ÜBERZEUGEN IHRE KATZE
      KASTRIEREN ZU LASSEN DENN ICH MACHE MIR
      GROßE SORGEN...

BITTE HELFT MIR
      LG RASSELBANDE & co.
      Pünktchen - bitte schreib zukünftig nicht durchweg in Großbuchstaben. Das gilt im Internet als Schreien und wäre etwas unhöflich. Und das möchtest Du sicher nicht sein, oder? :wink:

haustiere.de/forum/regeln.php
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hm, hat denn Deine Tante überhaupt eine zur Zucht geeignete Katze? Also mit Papieren etc und vor allem: ist sie in einem Verein? Oder will sie einfach nur vermehren?
      Arme Katze! Zwei Monate dauerrollig....das wird nicht mehr lange gut gehen...

Weiß Du, ich habe vor einigen Jahren eine ca 10 Jahre alte Karthäuserdame aufgenommen. Sie wurde nur zum Babykriegen hergenommen- ohne ordentliche Zucht. Einfach nur viele Kinder kriegen, um gut Geld zu verdienen....sie wurde ansonsten weggesperrt, wo man sie ja nicht hört und sieht...
      Es gibt leider Leute, die solche Kitten ohne Papiere kaufen und ohne Hintergrundwissen zur Mutterkatze, da sie auf biegen und brechen eine Rassekatze haben wollen, aber nicht das entsprechende Geld ausgeben wollen....
      Schade um das Wohl des Tieres, das bei einem seriösen Züchter doch im Vordergrund steht....

Es war bei der Katze damals nicht so einfach, sie kastrieren zu lassen- sie war ja auch schon alt/ ausgelaugt- ob sie wirklich 10 Jahre alt war, wissen wir nicht. Und wir haben es dann doch gewagt und die Ärztin war erschrocken. Die Gebährmutter war völlig kaputt und überdehnt....wenige Zeit später kam dann der Krebs- natürlich unheilbar und wir mußten still mit ansehen, wie ein vom Menschen der Gier wegen armes Wesen nur Missbraucht wurde und somit einen unschönen Tot entgegen sehen mußte.
      Letztlich stand sie kurz vor dem Erstickungstot, als wir sie gehen ließen und das Schlimmste war: sie wollte garnicht gehen.......
      :dance: :cool: