Trächtige Katze auf Schrank

Trächtige Katze auf Schrank

Gestern kam eine Pflegekatze zu mir. Sie ist trächtig und ihr Reich ist vorerst die Küche. Klappt auch alles Prima. Sie ist echt ne tolle Katze, sehr aufgeschlossen etc. ... Darum gehts aber nicht :P

Sie springt auf die Küchenschränke, das ganze ist ziemlich hoch und ich hab Angst das sie sich was tun könnte oder wohlmöglich noch meint ihre Jungen dort oben bekommen zu müssen. Hat zufällig irgendjemand einen Plan wie man das ganze verhindert?

Wie weit die Katze genau ist weiß ich nicht. Ihr Bauch ist schon ziemlich kugelrund. Spüren tu ich die Kleinen auch.
      Hallo und herzlich willkommen!

ich denke das Tier wird schon wissen wie weit und hoch es noch springen kann.
      In der Natur kann man das ja auch nicht verhindern.
      Vielleicht kannst Du die Küchentür zu machen wenn sie alleine ist.

VG
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ja, wahrscheinlich hast du recht. Es ist nur so hoch und ich mach mir irgendwie Sorgen... liegt vielleicht etwas dran, dass ich selbst schwanger bin. Mein Mann sagt sowieso die ganze Zeit das ich zu panisch bin und alles übertreibe.

Natürlich hat sie eine Wurfkiste (Karton). Findet sie aber nicht so spannend. Habe ihr auch an verschiedenen Stellen noch Decken hingelegt und ein paar "dunkle" Ecken gelassen. Kann man schlecht erklären. Ich denke sie hat genügend Plätze.

Ich glaube auch nicht, dass sie sich auf dem Schrank "verstecken" will oder Ähnliches. Sie schien einfach nur die Höhe schön zu finden, es ist ein schöner Überblick.

Edit: Ganz vergessen: Sie liegt jetzt übrigens wieder auf einem Stuhl unter dem Tisch. Ist ja auch dunkel und man kann von den Schränken nicht mehr nach draußen schauen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Creamy“ ()