ich wende mich mal mit einer Frage im Namen meiner Nachbarn an Euch. Unsere lieben (wirklich !!) Nachbarn haben einen Kater der Freigänger ist und noch andere Nachbarn die wir nicht so gut kennen auch, also 2 Kater die wir ein bisschen kennen. Diese beiden Kater mag ich sehr gerne, der eine ist schon recht zutraulich zu mir und sie haben ihr Revier bei uns. Alles schön und gut.
ABER: seit einiger Zeit weilt bei uns ein Monster zu dem niemand den Besitzer kennt. Dieser Kater (klein und schwarz) macht den beiden das Leben zur Hölle. Er nistet sich hier einfach ein und verletzt regelmässig unsere beliebten NAchbarkater. Hierbei handelt es sich leider nicht nur um kleine Kratzer sondern um extrem heftige Wunden. Der eine Kater hat momentan eine riesenstelle auf dem Kopf, dem anderen wurde neulich die eine Pfote durchgebissen (!!) und beide tun mir unendlich leid. Da man natürlich nie weiss wann dieser doofe Kater bei uns herumtobt stelle ich es mir schwierig vor eine Art Tierrettung einzuschalten. Das Tierheim hat meiner Nachbarin immerhin gesagt, daß sie ihn (den bösen Kater) im TH abliefern könnte falls sie ihn selbst gefangen bekommt, aber ganz ehrlich: ich möchte nicht so ein Tier versuchen zu fangen.
Hat jemand Erfahrung mit solchen bedrohenden Monstern in der näheren Umgebung? Fernwaffen mit Schlafmitteln stehen uns logischerweise leider nicht zur Verfügung aber ich halte es für keinen haltbaren Zustand, daß so ein Tier alles kurz und kleinbeisst bei uns und man nichts machen kann. Evtl. hat er ja sogar Tollwut, denn ich finde so ein aggressives Verhalten doch schon sonderbar.
LG Myrielle