Bin neu hier und meine Katze ist schwanger

Bin neu hier und meine Katze ist schwanger

Hallo ihr lieben,

ich besitze 2 Katzen, die eine ist ein kurzhaarweibchen namens Layla.
      der andere ein Norwegischewaldkatzenmix, ein Kater. Beide ca. fast ein Jahr alt.

Layla war 2 Tage verschwunden und kam Rollig und kräftig am hals verschmiert nach hause. Ich hab sie den ganzen Tag drinnen behalten. Und den Kater raus gelassen da der am durchdrehen war. Am Abend ist sie mir leider entwisch als ich zur Haustür rein kam, mein man hat nicht aufgepasst. Weg war sie. Am morgen kam sie aus ihrem Versteck draussen im Schuppen vor der Haustüre saßen sage und schreibe 5 Kater. Gestern ist sie dann wieder abends entwischt diesmal bei meinem Mann. Ich habe gelesen, das wenn sie gedeckt worden ist man sie nicht noch mehr decken zu lassen. Also ich will das ja auch nicht drum will ich sie ja auch nicht mehr rauslassen. Mein Kater will natürlich auch drauf und so ab und zu stiefelt er ihr hinterher. ich unterbinde dann das ganze. Makieren tut er mir bis jetzt noch gar nix. Da meine Nachbarin ihre Katze junge von meinem Kater haben will warte ich noch ein paar Wochen mit der Kastration und dann ist er fällig da ja die Katze nach der Geburt wieder gleich rollig ist.
      Anzeichen einer Schwangerschaft hab ich bis jetzt bei ihr noch net festgestellt. sie Jammert halt weil sie es net gewohnt is drinnen zu sein.
      Hoffe ich kann euch immer ein wenig während der Schwangerschaft-Geburt und nach der Geburt berichten und ein paar Tipps bekommen.
      Wie lange ist das her? Ich meine, nur weil du nichts merkst, heisst es doch nicht, dass sie nicht trächtig sein kann?! Eine befruchtung findet, wenn ich es richtig weiss erst eine woche nach dem Akt statt. wenn es also nicht schon vor vier war, kannst du ihr den Stress durchaus ersparen und sie noch schnell kastrieren lassen.
      Warum darf sie nicht kastriert sein, wenn dein Kater eine Katze decken soll? und überhaupt, warum geht deine Nachbarin nicht ins Tierheim? (Sorry, wenn der Einwurf jetzt überzogen ist, aber ich war heute im Tierheim, hab soviele Rassekatzen und Mixe dort gesehen, die ich leider nicht nehmen konnte, da frag ich mich, warum einer Katze (sogar noch so jung) den stress aufbürden, wo überall Tiere ein zu Hause suchen)

Liebe, aber verständnislose Grüße,

Melanie
      mein erster Tierarzt den ich hatte der meinte ich solle sie erst mit knapp einem Jahr kastrieren lassen. Vorher macht er nix. Ich hab jetzt mit ner anderen Tieräztin gesprochen die mir auch erklärt hat das das zu spät ist. Ich hatte jetzt einen Termin für heute zur kastration,da dieser mir erzählt hat das, das noch ginge wenn sie noch nicht so lange aufgenommen hat. Leider ist meinem Freund die katze gestern ausgebüchst und bisher nicht wieder aufgetaucht. jetzt muss ich halt schaun so bald sie auftaucht das ichs sie noch kastrieren kann. Ich hoffe meine Süße kommt wieder. Bei unseren Tierheimen gibts es selten rasse oder mixkatzen meistens nur Hauskatzen. Ich kann meine Nachbarin eh nicht davon abbringen da sie ihre katze weder kastrieren will noch darauf verzichten will junge zu haben also wenn mein kater net drauf geht dann wirds ein andrer tun. Unsere Katzen wurden selbst vor dem Tierheim bewart da die Besitzerin nach kurzer zeit bei ihren kindern eine Allergie entdeckte. Für die beiden aber so schnell kein zuhause gefunden hat und wir dann gesagt haben ja wir nehmen sie. Wenn es für meine Katze wirklich zu spät ist für die kastration und sie die jungen bekommt, werde ich dafür sorgen das sie nicht in ein heim kommen und ein liebevolles zuhause bekommen.
      Guten
      Entschuldigung. Finde die Vorwürfe das deine Katze schwanger ist nicht schlecht. Wenn die Tochter schwanger ist war es ja auch die Mutter. :gähn:gähn
      Spaß bei Seite. Bin seit 42 Jahren Katzenmutter. Habe auch schon Gezüchtet. Hatte schon Freigänger und Stubentiger. Siam, Ambeser und Somalie genauso wie Dortstromer. Katze ist Katze und jede ihren Scharm und Geschichte.
      Nun zu dir. Wenn du Fragen hast kannst du mir auch direkt schreiben. Was ich nicht weis kann ich über meine Freundin( sie ist Tierärztin) meist erfahren.
      GLG Anne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Enna“ ()

Mit was war sie denn kräftig am Hals verschmiert? Mit Blut? Dann würde ich nach einigen Wochen auch mal einen FIV-Test machen lassen, vor allem , wenn du hier von 5 Katern erzählst. Anscheinend sind viele so blauäugig und denken, dass sich nur Menschen mit AIDS anstecken können...ist zwar ein anderer Virentyp bei Katzen, hat aber dieselben Folgen.

Und eine Katze kann mehrfach gedeckt werden.

Und der Nachbarin würde ich was husten...soll sie doch schauen, wie sie einen Deckkater bekommt.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg