Zooladen Ja oder Nein?
-
-
-
-
Hallo Trixy,
Wisst ihr vielleicht ob farbmäuse stubenrein sind?
Es gibt durchaus Mäuse,die lernen in eine bestimmte Ecke im Käfig zu machen,da kann man dann ein Nagerklo reinstellen.Aber meine haben sowas nicht,und auch im Auslauf machen sie überall hin,ist also nicht 100%ig sicher.
sind farbmäuse nachtaktiv
Also bei mir ist es so,dass meine Mäuse nachts richtig aufdrehen,und morgens auch.Aber sie haben auch tagsüber ihre Wachphasen,wo sie dann Auslauf bekommen,fressen und noch ein bisschen spielen,und wo man sich dann mit ihnen beschäftigen kann.
Und was haltet ihr eigendlich von mäusen?
Also ich liebe meine neun.Es ist total putzig,wenn sie zusammen kuscheln,und toben und spielen.Also ich finde Mäuse toll!
Achja,noch ein kleiner Tipp: Ich würde mir eher 3-4 Mäuse holen,dann ist mehr Action im Käfig-Außerdem hast du dann nicht das Problem,dass,wenn eine Maus stirbt,die andere allein ist.
LG
SchutzengelLiebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen!
In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... -
@Annie Ich habe so viel platz wie 4-8 mäuse brauchen
@Schutzengel Vielen dank für deine antwort
aber ich begreife immernoch nicht ob mäuse nachts oder tags auf sind
denn du meinst ja das mäuse nachts richtig aufdrehen,morgens auch Und auch tagsüber auslauf bekommen... Wann schlafen denn deine mäuse ein?
Ach ja und noch was. Wenn ich mir farbmäuse anschaffe werde ich mir 6-8 holen. Wie schutzengel schon sagt ist viel mehr action und es wird einem nie langweilig
vielen dank für eure antwortenLieb euch meine süßen fellnasen
LgDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trixy“ ()
-
-
Hey
So ich glaube dass ich mir ratten anschaffen werde
sie sind viel zutraulicher
Vielen dank an alle
habt mir sehr geholfenLieb euch meine süßen fellnasen
LgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trixy“ ()
-
Da mich dieses Thema sehr beschäftigt, möchte ich noch einmal zur eigentlichen Frage, woher die Zooläden ihre Tiere beziehen, zurückkommen.
Stammen sie tatsächlich alle von sogenannten Vermehrern? Oder gibt es Läden, die ihre Tiere von seriösen Züchtern bekommen? Wenn dem so ist, wäre damit der Züchter in euren Augen unseriös, weil er seine Tiere an eine Zoohandlung abgibt?
Werden Geschäfte, die gegen das Tierschutzgesetz verstoßen mit Geldstrafen bzw. Verkaufsverbot belegt? -
@Trixy. Hast du auch so viel Platz, dass es für die Ratten ausreicht? Ich habe noch die ersten Maße, die du genannt hast im Kopf und finde es, ehrlich gesagt, ein wenig seltsam, dass jetzt auf einmal soviel Platz da sein soll...
@Mabea. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein wirklich seriöser Züchter seine Tiere in eine Zoohandlung gibt. Bei uns stammen die Tiere meistens von "Hobbyzüchtern", die unbedingt einmal Junge haben wollen und diese dann gegen Einkaufsgutschein an die Zoohandlung abgeben oder eben von "gewerbsmäßigen Vermehrern"... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0