Frontline & Anti Babypille Shop

Warum holst du dir das Frontline nicht einfach aus der Apotheke, kommt dir sicherlich billiger, da über Internet auch Versandkosten usw. anfallen...

Die Pille für die Katze übers Internet zu bestellen würde ich lassen, gibt es soweit ich weiß auch nur per Rezept vom Tierarzt. Warum überhaupt Pille und nicht kastrieren lassen? :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Annie
      Warum holst du dir das Frontline nicht einfach aus der Apotheke, kommt dir sicherlich billiger, da über Internet auch Versandkosten usw. anfallen...

führt das jede Apotheke, bisher hab ich es immer für 3 Pipetten á 15€ beim TA geholt.

Die Pille für die Katze übers Internet zu bestellen würde ich lassen, gibt es soweit ich weiß auch nur per Rezept vom Tierarzt. Warum überhaupt Pille und nicht kastrieren lassen? :think:

Ich bekomm die immer ohne Rezept. Katze wird kastriert, wenn nochmal eine Aktion vom Tierschutzbund läuft. :wink:

mfg NikoBellic
      1. Weiß ich nicht, bei uns kriegt man Frontline,... auch in der Apotheke

2. Die Pille holst du doch aber direkt beim Tierarzt, oder?

Katze wird kastriert, wenn nochmal eine Aktion vom Tierschutzbund läuft.

Was soll denn das heißen? :eek:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Annie
      1. Weiß ich nicht, bei uns kriegt man Frontline,... auch in der Apotheke

dann werd ich morge mal nachfragen

2. Die Pille holst du doch aber direkt beim Tierarzt, oder?

Ja, aber nicht in Deutschland.

Was soll denn das heißen? :eek:

na so wie ich es geschrieben habe, wenn diese Aktion ist, gibt es bis zu 50% Rabatt.

mfg NikoBellic
      ... fragt sich - abgesehen davon, dass ich Hormone für die Katze nur kurz vor der Kastration akzeptabel finde - OB es überhaupt auf Dauer billiger ist, die Katzenpille zuverabreichen ....... kosten doch auch für einen "Zyklus" an die 15,- Euro........... :think:
      Also, man sollte nicht am falschen Ende sparen...............

Die Katzenpille WIRKSAM zu verabreichen, ist nochmal ein anderes Thema.
      Also, Kastra ist eindeutig vorzuziehen! :zustimm:
      Ich halte es ehrlich gesagt für verantwortungslos (entschuldige, dass ich es so deutlich formulieren muss) sowohl von Dir als auch von Deinem TA, der Katze auf unbestiimmte Zeit (bis vielleicht irgendwann mal wieder eine Aktion vom Tierschutz ist...) mit schädlichen Hormonen vollzupumpen und so die Gesundheit auf´s Spiel zu setzten!! Und wenn Deine Katze über diese Zeit des Wartens krank wird, Krebs bekommt oder oder oder... hast Du dann wirklich was gespart?

Die Kosten, die auf einen zukommen, wenn man ein Tier aufnimmt, kennt man vorher und muss bereits sein, diese zu tragen! Also bitte, lass sie direkt kastrieren und warte nicht länger... der Tierschutz kann im übrigen das Geld auch dringend gebrauchen, um wirklich herrenlose Katzen kastrieren zu lassen!

Liebe Grüße
      Ingrid
      Eine ewigkeit, will ich meiner Katze die Pille sowieso nicht antun. I.d.R ist diese Aktion immer April/Mai.

Original von Katzenchaos
      Das rechnet sich wohl miteinander auf, Kosten für diePille und die halben kosten für die Kastra...................jenachdem wie lange du warten musst.
      Kannst du sie nicht gleich Kastrieren lassen??

Katzenchaos

Die Pille kostet (wenn ich es noch stimmt) 7-8€, eine Packung reicht für ein halbes Jahr, max kosten pro jahr: 14 - 16€. ;)

Ich halte es ehrlich gesagt für verantwortungslos sowohl von Dir als auch von Deinem TA, der Katze auf unbestiimmte Zeit mit schädlichen Hormonen vollzupumpen

jetzt mal ganz ruhig. :smile:. Da ich die Pille nicht in Deutschland hole und diese Aktion vom Tierschutzbund nicht im Ausland gültig ist. Werde den ich das Tier bald kastrieren und auch damit den TA wechseln, da die Fahrt ins Ausland preislich keinen großen Unterschied macht.

mfg NikoBellic
      Sorry, ich finde es ganz schön traurig, dass hier die Kosten für dich im Vordergrund stehen. Sollte nicht das Tier im Vordergrund stehen? Und dem tust du de facto keinen Gefallen. Ich weiss jetzt auch nicht, was das Ausland damit zu tun hat?! Die Katze gehört kastriert, egal wo!

Traurig-wütende Grüße
      Der Tierschutzbund kastriert Katzen, für Freilebende, wilde Katzen, dafür soll das Geld sein und nicht für Leute, die mal eben ein paar Euro sparen wollen. Wenn Du so denkst, gib bitte die Katze in gute Hände. Das kann doch nicht war sein! Ich habe einen alten Hund aus dem Tierheim genommen, der 9 Jahre in einem Kellerloch verbracht hatte, ensprechend krank und als unvermittelbar gilt. Das Tierheim bot mir an, die TA-Kosten bis zu seinem Lebensende zu bezahlen.
      Ich habe es nicht einmal in Anspruch genommen, und gerade jetzt steigen seine TA-Kosten imens. Nur, wenn ich mich für ein Tier entscheide, dann mit allen Konsequenzen, sonst lasse ich es und kaufe mir ein Stofftier.