Bestie ?

      Hallo,
      mein Chackie (1 Jahr alt) hat eine komische Eigenschaft...
      Er ähnelt einem Tiger oder Löwen. :|
      Ok, ihr denkt ist ja normal.Aber Chackie ist etwas brutal, fast eine kleine Bestie! Das Katzen Mäuse und Vögel fangen ist ja bekannt (das tut er sehr oft) aber das die sogar schon Hasen fangen und halb auffressen ?! :doh: :think: Das war schon brutal als ich den toten Hasen im Keller sah.
      Liegt es einfach daran dass er zu verspielt ist ? Hat er zu viel Milch bekommen (er hatte keine Geschwister) ? Oder gibt es etwas in ihm, das ihn zur wilden Bestie macht, doch er will es gar nicht ? Er ist eigentlich so lieb und verschmust, OK, manchmal ist er auch ein bisschen "hyperaktiv", aber so eine Katze hab ich noch nicht gesehen :sad:


      Was meint ihr ?
      Bilder
      • 102_0205.jpg

        37,18 kB, 226×277, 691 mal angesehen
      Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...

      Also Chackie wäre nicht die erste Katze, die sich über kleine Hasen her macht. Ich kenn da einige. Damals, als ich auf dem Land gelebt hab, hhab ich das natürlich häufiger erlebt als jetzt in der Großsstadt.

      Sonnige Grüße
      Finde da auch nichts schlimmes dran. Bestimmt nicht gerade schön, wenn man den Hasen dann im Keller findet, aber "unnormal" ist er deshalb noch lange nicht.

      Wie dat_melli schon sagte, auf dem Land ist so etwas nicht unüblich :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich lob ja Kimi auch bei Spinnen, Käfern, Fliegen etc.

      Bei nem Hasen würd ich schon doof guggn :eek:! Komm ja direkt vom Land, aber nen Hasen hatte noch nie einer unserer Katzen gefangen! Auch wenn sie Mäuse in Hülle und Fülle angeschleppt haben :smile:

      Da bin ich ja überglücklich dass ich ihn für sein Stöckchen holen (manchmal denkt er, er wär ein Hund) loben und beschmusen kann und nicht wegen nem Karnickel :whistle:

      Lady hat ja sogar vor ner Babymaus Angst und nimmt Reisaus :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()

      Original von *Bianca*
      Nicht nur auf dem Land- in der Stadt ist es auch normal, dass eine Katze alles fängt, was in ihr Beuteschema passt!


      Das wollte ich auch nicht abstreiten, wollte nur damit sagen, dass hier eher andere Tiere als Beute herhalten, weil wilde Hasen und Kaninchen eher seltener sind (alle aus OL werden mir jetzt wohl widersprechen :whistle: )
      Jaa ich freue mich halt auch darüber das er soo viel fängt und ich lobe ihn auch,was er ja will aber ein Hase...Bin ja stolz auf ihn darüber trotzdem bisschen arg, das war ein Babyhase und der war ganz alleine ohne Familie, das ist ja das schlimmste daran.
      Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...

      Ui das ist ja der verschollene Zwilling von meinem Purzelchen :eek:
      er sieht nicht nur genauso aus sondern benimmt sich auch genauso.
      Aber sei unbesorgt, eher froh das du so eine ursprüngliche Katze zuhause hast die ihr Leben in vollen Zügen genießt.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Unsere Kira hat auch schon Kaninchen mit nach Hause gebracht. Beim ersten Hoppel haben wir auch nicht schlecht gestaunt und waren ziemlich bestürzt. Aber Katzen sind nun mal kleine Raubtiere - die eine mehr, die andere weniger.


      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Also, wir leben auch auf dem Dorf und unser alter Moritz, 16 Jahre und keine Zähne mehr !!!, hat eines nachts auch mal ein Kaninchenbaby angeschleppt. Bis auf ein Kratzerchen am Ohr hat es nichts gehabt, weil er ja zahnlos ist, so dass wir es wieder nach draussen aufs Feld gebracht haben... Was mich am meisten verblüffte war die Tatsache, dass Moritz das Kaninchen irgendwie durch das Katzenloch gezwängt haben musste, wo normalerweise grade er allein so durchpasst... aber Miezen können sich ja sehr lang und schmal machen... :cool:
      Liebe Grüsse
      MiMoLiTi
      Ja, der Hase von meinem Racker war ja auf der einen Seite ganz aufgerissen ... und ein Bein ab :eek: Der war übrigens ein paar Nächte zuvor schon in unserem Garten und Chackie wollte ihn unbedingt töten hat ihn zuerst aber nur rumgetragen, dann hab ich Chackie letztendlich mit reingenommen das er den kleinen Rabbit in Ruhe lässt.Einige Zeit später hab ich an den kleinen Babyhasen gedacht, wie er nun alleine ist ohne Familie dann wollte ich ihn halt ein bisschen bei mir aufnehmen bis er größer ist und ihn dann aufs Feld setzen irgendwo wo viele Hasen sind.Dann hab ich halt den Korb genommen,Decke rein und bin in den Garten und hab ihn gesucht.Ich fand ihn nicht, dann hab ich die "Bestie" :wink: geholt wiel ich dachte er riecht den Hoppel vielleicht aber auch nichts ... Nun lag er im Keller- tot. :eh:
      Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...

      Ja Schwarzpfötchen,

      das ist nun mal des Lebens Lauf. Unsere Fellis sind und bleiben nun mal kleine Raubtiere, Stubentiger hin oder her :lol:
      Aber wie du nungesehen hast, ist dein Racker keinesfalls eine Bestie, ihm sind einfach seine Instinkte und sein Jagdtrieb nicht abhanden gekommen.

      Sonnige Grüße!