Toilettenerziehung.....

Toilettenerziehung.....

Hallo Allerseits,
      habe eine Frage zur Katzenerziehung, wenn man es so nennen mag.... :oops:

Also, hier eine Einstiegserklärung.

In unserem Haus hat jeder seine eigene Toilette. Selbst Mizzi :D !

Netter Weise habe ich Mizzis Kaklo in meinem Gästeklo stehen.
      Da Mizzi seeeeehr neugierig ist, muss sie natürlich schauen was ich mache, wenn ich den Raum betrete worin ihr Kaklo steht.
      Na was wohl..... :lol:

Vor 2 Wochen habe leider zu spät bemerkt, dass die Klobrille sehr nass war...und men Hintern war nass.... habe mich gewundert, wie da Wasser hinkommt.......

Vor 4Tagen genau das Gleiche...Wasser vom Waschbecken auf der Klobrille. Dabei benutzt mein Gästeklo niemand.Komisch..........

Gestern der Knaller, dass es mich geschüttelt hat.
      Mizzi wie ein akrobatisches Fragezeichen auf dem Klo.... und pinkelt..
      alles an dem schönen großen Loch vorbei. Iiiiihgitttigiiiittt !!!!

Schaut mich total stolz an und wartete auf ein Lob meinerseits.
      Habe mich auch mächtig gefreut, als ich registriert habe, was das für ein Wasser war, worein ich mich gesetzt habe. :D

Obwohl Freigängerin kommt sie extra rein um aufs Klo zu gehen... Supa!!!

Nun meine Frage, wie bringe ich ihr bei, wenn sie schon die Toilette und nicht ihr sauberes Kaklo benutzt.... wie man trifft????

Hat jemand eine Idee?
      Schlimmer geht immer !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mizzi“ ()

Ich musste grad herzhaft lachen :biggrin:

Feine Mizzi :clap:

Ich könnte mir nur vorstellen sie abzupassen und dann "richtig rum hinzusetzen"! :think: Was andres fällt mir im Moment nicht ein!

Meine sind Teilfreigänger und kommen wegen ihres Geschäfts auch nach drinnen, aber dann wird wieder mit Karacho rausgeflitzt, ich könnte ihnen ja die Terassentür zumachen :wink:
      Ich könnte mich auch gerade kaputtlachen! Vor allem, wenn ich mir den stolzen Blick vorstelle.. :biggrin:

Läßt Du den Klodeckel offen stehen? Dann hilft vielleicht einfach zumachen und so das "Loch" versperren. Oder wirklich Wache schieben und sie im richtigen Moment richtig hinsetzen, dann ist das ja vielleicht sogar gar nciht so schlecht, müßtest Ihr dann halt nur noch zeigen, wie man abzieht... :wink:

Liebe Grüße
      Ingrid
      Jaja, lacht ihr mal ruhig. Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen. Lol.

Also 1. Mizzi mag nicht ( gerne) hochgehoben werden.
      2. Die höchste Form der Akrobatik lässt selbst beim vorsichtem hochheben keinen sicheren Stand zu.

Die Situation stellt sich wie folgt da.
      Hochspringen
      Sich diagonal auf die Brille stellen
      Vorderbeine in die Keramik ( halbschräg nach rechts)
      Sicheren Halt suchen
      Hinterbeine auf die Brille ( halbschräg nach links)
      In dieser Stellung versuchen sich zu bücken ( unmöglich)
      Verklärten Blick aufsetzen
      Laufen lassen ( Treffer bei Brille, Keramik innen zu 20%, Keramik außen 50%, Fliesen 20%.
      Mit einem Ruck die Vorderpfoten auf die Brille setzen und hinten mit einer Pfote abrutschen.
      Vom Klo springen mit einem Blick, der mehr sagt als 1000 Worte!
      Auf rauschendem Beifall warten!
      Ab zur Tür und raus.

Sprich, ich kann sie unmöglich umsetzen. Ratlose Grüße, Mizzi
      Schlimmer geht immer !
      Hallo ihr Beiden.
      Danke für die Vorschläge. Kaklo vor die Tür stellen geht leider micht. Steht dann im Flur.
      Beim Aufsatz für Kinder kam ich ins Grübeln. ...

Dabei stellt sich die Frage, ob Mizzi überhaupt erkennt dass ihr Pinkelzeug INS Klo gehört, oder ob sie mir nur nacheifern will.

Das Einfachste wird wohl sein, akribisch darauf zu achten, den Toilettendeckel zu schließen und dann abzuwarten was passiert.

Falls ihr aber noch eine Idee habt, immer heraus damit.

Liebe Grüße von Mizzi
      Schlimmer geht immer !
      Es gibt doch auch extra so Aufsätze für Leute, die es ihren Katzen extra beibringen möchten, auf´s Menschenklo zu benutzen.

Vielleicht eignen die sich auch zum "Richtig-Sitzen-Angewöhnen"?
      Ich weiß nicht, wo man die kaufen aknn, aber hier sieht man das bei YouTube...

youtube.com/watch?v=iDSKUC6uEE0

Unser Matz stand übrigens total auf Wasser jeglicher Art.
      WIr haben manchmal auch Nässe auf der Brille gehabt und verdächtige Tatzenspuren.
      Ud dann kam ich einmal ins Bad und sah den Kater auf der Flachspülebene unserer Toilette eingerollte liegen.... Sachen gibt´s....... Und angeschaut hat er mich, als würde ich ihn auf einem Sofakissen antreffen...
      Seitdem war der Deckel stets zu :wink:
      Das ist so ähnlich wie dieses Ding bei den kleinen Kindern, nur ist in der Mitte eine Fläche mit Katzenstreu.Am Anfang müssen sie aufs Streu machen und wenn du merkst die haben gecheckt wo der Strahl hin muss, kannste es weg machen.

Zweite Lösung wäre noch das Katzenklo woanders hin zu stellen aber die wird jetzt wahrscheinlich dauernd ins Klo wollen ...
      Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...

Lach mich schlapp, was es alles für einen Quatsch für Katzen gibt.

Werde mir einmal überlegen, wie ich Mizzis Pinkelspass angehe.

Den Kloaufsatz mit Streu empfinde ich ehrlich gesagt als Schweinerei. Zumindest dann, wenn sie noch anfängt zu kratzen. Dann fliegt ja alles herum.

Außerdem müsste ich ja ständig den Aufsatz wegräumen, wenn ich die Toilette benutzen will.

Aber ich schlafe mal über die zahlreichen Vorschläge.

Hierfür noch mal Dankeschön.

Liebe Grüsse von Mizzi, heute mit trockenem Hintern. ..........
      Schlimmer geht immer !
      Ja, ich find das ist jetzt auch nicht so der Kracher...

Geht ja auch nicht jede Katze wie deine aufs Klo :wink:
      Oder geh mal mit ihr zum Katzenklo und setze sie rein, grabe darin und schau sie immer wieder an.Wir hatten schon viele Katzenbabys und ich musste ihnen immer beibringen, wie man aufs Klo geht ... :zustimm: :tongue:
      Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...

Huhu,

mmh schmunzeln musste ich auch gerade :D meine laufen immer aus dem Badezimmer sobald die Spülung geht... und wenn sie ins badezimmer pullern dann nur in die Badewanne. Aber das es so Aufsätze für Katzen gibt ... naja ...aber den Blick hätte ich zu gern gesehen :wink: wahrscheinlich stolz wie Oscar.

Ich würde aber auch trotz allem den Deckel zu machen ... und schauen was sie macht :smile:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      öhm @ Mizzi, haste mal meinen Link angeklickt?
      Der Aufsatz soll ja nicht immer drauf sein.
      Das wäre ja Quatsch............. Das wäre doch nur, um KatzeMizzi beizubringen, ins Loch zu treffen...........

Ich denke, dass Schwarzpfote das auch im Kopf hatte.
      Was sollte so ein Aufsatz auch auf Dauer auf dem Klo, da könnte man ja ein normales KaKlo nehmen. Wie gesagt: es soll zum Gewöhnen der Katze an die Menschentoilette sein.
      Hörte davon, dass das funktioniert, obwohl ich es irgendwie absurd finde, wenn eine Katze auf´s Menschenklo geht :wink: Es sei denn, sie lernt auch, die Spülung zu besnutzen :lol: