Kunststücke und Tricks
-
-
-
Also wenn meine Katze Freigänger ist und ich sie rufen will sieht das so aus:
"KATI KOMM" - CLICK - warten bis sie kommt - Leckerlie wenn sie da ist.
oder wie?Hunde kommen wenn man sie ruft.
Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris -
-
-
KÖNNT IHR MIR HELFEN?!!!
meine katze kann sitz nur dann, wenn sie ein leckerli bekommt.
wenn meine leckerlis aus sind und ich noch einmal sitz sage, tut sie es nicht mehr.
ich habe auch schon vom clickertraining gehört, die frage ist, was finden katzen an diesem "click" so toll?
ich habe mir schon überlegt, ob ich mir so einen clicker kaufen sollte, aber kann mir jemand sagen:
* WIE TEUER ist so ein CLICKER
* WO (in welchem GESCHÄFT) BEKOMME ich so einen CLICKER
* ist es besser, übers INTERNET bestellen (versandkosten ) oder in einem GESCHÄFT
DANKE AN ALLE DIE MEINE FRAGE BEANTWORTEN!!!
Fettschrift wurde vom Moderator entfernt !!!!
Gruß Ronja
wurde vom Moderator entfernt !!!!Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können. -
Na ja, die Katze merkt sich das wenn sie so Klick hört das es dan Leckerchen gibt, du kannst auch ein Kugelschreiber benutzen, so ein Buch übers Cklickern ist auch nicht unnütze
So ein Clicker kostet nicht mehr als 5euro
In einem Zooladen
Weiß nicht, das buch bekommst du sicher im Internet billigersolange menschen denken, Das tiere nicht fühlen
solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken! -
-
-
-
Darf ich fragen, wozu eine Katze "sitz" können muss? Versteht mich nicht falsch, aber ich finde das irgendwie blödsinnig...steinigt mich jetzt meinetwegen, aber ich versteh das wirklich nicht.
Dass man die Katze zu einer bestimmten Zeit im Haus haben will, kann ich nachvollziehen irgendwie. Und dass man deswegen eben dieses Clickertraining macht. Aber den Befehl "Sitz" ausführen zu lassen, halte ich für übertrieben.Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!"
Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g -
Seit dem ich mit meiner Katze Clickertraining mache, haben wir ein viel besseres Verhältnis. Das ist pures Vertrauen. Sie kann mittlerweile Sitz, Platz, Pfötchen, Drehen, Springen, Männchen etc.
Es gibt keinen wirklichen Sinn, sondern ich merke das meine Katze riesig Spaß dran hat sobald sie den Clicker sieht. Sie will das machen und seitdem haben wir total viel Vertrauen ineinander, im Gegensatz zu meinen anderen beiden Katzen.
Du kannst es natürlich auch nutzen um deiner Katze beizubringen das eine Transportbox, etc. nicht schlimm ist.
Aber mir und meiner Miez macht es einfach nur Spaß!!! Sonst würde sie da nicht mitmachen
Ist nunmal ansichtssache. Aber was ist so schlimm daran wenn die Katze sitzt macht?!Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain) -
Also ich mache es auch nur weil ich und vor allem Kati daran spaß haben. Tiffy, meine zweite katze mag es überhaupt nicht und hat gar kein interesse daran auf so nen blöden Klicker zu hören
aber um nochmal auf meine frage zurück zu kommen:
Original von Doug
und wie macht man das wenn man die katze mit dem klick rufen möchte?
damit ist gemeint die Katze zu einem bestimmten zeitpunkt nach hause zu bekommen. jemand tipps wie man das durch "Klickertrainig" hin bekommt?
vlgHunde kommen wenn man sie ruft.
Das Problem ist, das es nur klappt wenn die Katze auch nach Hause will, denn iwann wird sie begreifen das sie dan drinnen bleiben muss
Ich würde sie (auch tagsüber) ein paar mal am Tag rufen und sobald sie z.B. vor einem steht klicken und dann leckerlie.
Also Rufen - warten bis Katze kommt - Katze ist da - click - leckerli
aber nie clicken um die Katze zu rufen. Das macht alles kaputt!!!
Iwann müsste es ja dann so gut klappen das sie auf ein bestimmtes Wort "ab nach Hause" oder so (würde kein "komm" nehmen, da es zu oft im normalen Sprachgebrauch ist) dressieren.
Ach ja und am Anfang würde ich es nur mit einer Entfernung von 5 oder 10m machen und dann immer längere Strecke.
War das jetzt verständlich?!Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain) -
Original von Beachen
War das jetzt verständlich?!
"Oh ja Mama"
Ich steh ab und zu mal aufm schlauch aber diesmal hat es geklappt
Aber danke für deine tipps. die sind sehr gut. (aus meiner sicht zumindest)Hunde kommen wenn man sie ruft.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0