räucherstäbchen

räucherstäbchen

Hey hab mal ne frage und zwar hab ich seid einiger zeit räucherstäbchen bei mir im zimmer un da jetzt die zeit wieder anfängt wo meine kleine öfter hcohkommt weils hier so warm is (hab unterm dach n zimmer ) wollte ich mal wissen ob das ielleicht irgendwie schädlich ist für mein kätzchen
      wisst ihr da was?
      ich habe mich das auch mal in letzter zeit gefragt und ich bin auf folgendes gestoßen

Duftöle und Räucherstäbchen erfreuen sich großer Beliebtheit, oft geniessen auch die Katzen den frischen Duft.

Ätherische Öle sind für Katzen giftig ... vor allem das beliebte TEEBAUMÖL zählt zu den Katzengiften und darf weder äußerlich noch als Aromatherapie angewandt werden. Bitte auch keine Möbelecken, Kabel, etc. mit Teebaumöl, Oregano, Thymian oder Zimtölen einreiben, beim Beknabbern vergiftet sich die Katze.

Teebaumöl ist wegen seines hohen Gehaltes an TERPENEN und PHENOLEN hochgiftig für Katzen. Schon wenige Tropfen, zur Flohbehandlung aufs Fell geträufelt, können die Katze in Lebensgefahr bringen.

Symptome einer Teebaumöl-Vergiftung (oder anderer ätherischer Öle) :

Taumeln, Zittern, Unruhe, Schwäche, ggf. sogar epileptische Anfälle

ich hoffe ich habe dir weitergeholfen
      LG RASSELBANDE & co.
      Die Katze frißt gern Fische, sie will aber nicht ins Wasser.