Brauche dringend Hilfe!!

Brauche dringend Hilfe!!

Hi ihr Lieben!!

Hoffe jemand kann mir helfen.Ich habe ein Katze die ca. 5 Jahre alt ist.Im gleichen Haus wie wir wohnt noch die Oma meines Freundes mit ihrer Katze (14 Jahre). Nun ist aber die Oma meines Freundes im Krankenhaus und keiner weiß ob sie noch mal nach Hause kommt.Also ist ihre Katze allein.Deshalb hätten wir uns gedacht das wir sie zu uns nehmen weil sie immer schreit und wahnsinnig liebesbedürftig ist.Und jetzt zu meinem Problem.Wenn meine Katze die andere sieht und sie zusammen kommen dreht meine durch.Sie greift sie an.Ob das jetzt aus einem Spielttrieb heraus ist oder blankem Hass weiß ich nicht.Es gab auch schon Tage wo sie ruhig nebeneinander saßen aber auch schon richtige Kämpfe. Meine Frage an euch ist:Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall oder ist es unmöglich die beiden zusammen zu bringen!

RE: Brauche dringend Hilfe!!

Original von sammy85
      Hi ihr Lieben!!

Hoffe jemand kann mir helfen.Ich habe ein Katze die ca. 5 Jahre alt ist.Im gleichen Haus wie wir wohnt noch die Oma meines Freundes mit ihrer Katze (14 Jahre). Nun ist aber die Oma meines Freundes im Krankenhaus und keiner weiß ob sie noch mal nach Hause kommt.Also ist ihre Katze allein.Deshalb hätten wir uns gedacht das wir sie zu uns nehmen weil sie immer schreit und wahnsinnig liebesbedürftig ist.Und jetzt zu meinem Problem.Wenn meine Katze die andere sieht und sie zusammen kommen dreht meine durch.Sie greift sie an.Ob das jetzt aus einem Spielttrieb heraus ist oder blankem Hass weiß ich nicht.Es gab auch schon Tage wo sie ruhig nebeneinander saßen aber auch schon richtige Kämpfe. Meine Frage an euch ist:Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall oder ist es unmöglich die beiden zusammen zu bringen!

Unmöglich ist gar nix. Ich würd es glatt versuchen.
      Die Frage ist doch nur, ob Du die Zeit dazu hast, die Beiden zu beobachten, um helfend einwirken zu können.. Aber ich denke, das wird schon. :zustimm:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      hallo sammy!

mmh, schwierige situation....es ist bestimmt nicht leicht da beide katzen ja wohl schon lange alleine wohnen wenn ich das richtig verstehe? wenn ihr die katze der oma bei euch aufnehmt, müssen beide auf alle fälle erstmal ne weile zusammen in der wohnung bleiben, ohne freigang. es sind beide freigänger oder?
      ob man der älteren katze einen gefallen damit tut oder ihr nicht lieber einen ruhigen platz, wo sie alleine ist, sucht......schwierige frage.
      Mifi &Joschi