Mehrere Probleme aufeinmal =(

Mehrere Probleme aufeinmal =(

Hallo an alle =)

Ich habe zwei Wellensittiche, ein Weibchen und ein Männchen. Das Weibchen habe ich schon länger bzw. von einen anderen Besitzer bekommen.
      Das Weibchen kommt nie aus ihrem Käfig raus. Ich habe ständig die Türen offen und nichts passiert. Doch mit "Gewalt" möchte ich da auch nicht ran gehen.
      Das Männchen hingegen, welches ich ca. vor einem Jahr dazu geholt habe, kommt auch nie raus. Ich hab das Gefühl, dass er alles das macht, was die Henne auch macht. Jedoch ist er einmal draußen gewesen. Doch er kann nicht fliegen! Er ist die ganze Zeit auf dem Boden rumgetippelt...

Mein zweites Probem ist: Die beiden essen einfach kein Obst! Sie ernähren sich nur von Körnerfutter und Hirse!

Ich will nur das Beste für meine Wellis, weiß mir aber nicht zu helfen.
      Das einzigste was ich tun kann und auch werde ist, dass ich eine 1m x 1m Vogelvoliere baue, da ich eh umziehe, dass sie zumindest da mehr Platz haben zum "fliegen" wenn sie so schon nich raus kommen.

Kann mir jemand zu der ganzen Situation einen Rat geben?
      Hallo,
      also ich denke du musst den Wellis etwas Zeit geben.Vielleicht Hirse nur draußen anbieten,damit sie merken,dass es draußen ja doch ganz toll ist.Ansonsten etwas warten,bei meinem Welli hat das auch gedauert.
      Zu dem Obst kann ich dir leider keinen Rat geben,meiner frisst auch nur Körnerfutter :sad:

LG
      Schutzengel
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
      also an obst muss man wenn ein vogel es nicht kennt ihn gaaanz langsam dran gewöhnen
      meine kannte von geburt an kein obst aber ich habe nie aufgehört was anzubieten und nun isst sie fast alles

das mit dem freiflug dauert bei jedem vogel unterschiedlich lange
      und wenn das weibchen das ältere tier ist dann hat sie die oberhand und das junge männchen folgt ihr ist bei mir auch so

wichtig ist nur das du es immer weiter versuchst auch wenn es dauert :wink:
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)