ärger mit dem wassernapf

ärger mit dem wassernapf

guten morgen tierfreunde, ich hab da so ein problem, unzwar folgendes mein kater frisst erstens sein nassfutter nicht mehr, und hatt neuerdings seine vorliebe für trockenfutter enddeckt :rolleyes:er hatt als nassfutter immer animonda carrny bekommen und auch schmusy,bzw bonitza,und jetzt will er nur noch trofu mein problem ist aber das er mit vorliebe sein wassenapf ständig umkippt und das immer wenn ich wasser nachfülle (was ich im moment bis zu 10 mal am tag mache weil er den napf ja ständig umwirft ) was kann ich dagegen tun und welches trofu ist für so eine katze eigendlich das richtige,? ich füttere momentan das high premium aus dem aldi :rolleyes:und viel schöner währe es ja eigendlich wenn er wieder nafu fressen würde,freue mich über jeden tipp liebe grüsse mini mit kater blacky
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      Trockenfutter soll ja generell nicht so gut sein,wenn würde ich(und tue es auch) das Orijen oder Acana füttern.

Zum trinknapf kann ich nur sagen hol Dir einen Brunnen(der Lucky Cat ist spitze den haben wir auch),der steht fest und dann kann nichts kippen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jajo“ ()

Hallo,
      unser Kater hat das auch immer gemacht :rolleyes: Jetzt geben wir das Wasser nur noch in schweren Gefäßen.
      Oder in einem kleinen Topf,wo bei uns dieser Haltegriff abgebrochen ist,das schafft der garnicht umzuwerfen :tongue:

LG
      Schutzengel
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
      Trockenfutter soll ja generell nicht so gut sein

trockenfutter brauchen katzen für die zähne genauso wie hunde ihre knochen...sei den du barfst...( frostfutter.de/?gclid=CJOG8KSQ_ZkCFRUFZgodckqbFA ) deine katzen...was du anscheind ja nicht machst....

mein problem ist aber das er mit vorliebe sein wassenapf ständig umkippt

stell einfach wie schon gesagt wurde eine schwärere schüssel hin 8|
      zb eine aus stein oder ton....
      Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst “ Du. ”
      Hi,

wir hatten mit unseren beiden kleinen Katzendamen dasselbe Problem - immer wieder warfen die unternehmungslustigen Mädchen den Napf beim Spielen um.

Meine Lösung: Ich habe einen sehr schweren Napf aus Gusseisen gekauft. Den gibt es zum Beispiel bei Ebay (einfach mal "Katze Napf Gusseisen") eintippen. Das Ding sieht auch noch hübsch aus! Einziger Nachteil: Wenn etwas überschwappt, fängt der Napf ein bisschen an zu rosten. Der Mann im Haus hat deshalb Moosgummipuffer drunter geklebt. Seitdem haben wir kein Wassernapf-Problem mehr.

trockenfutter brauchen katzen für die zähne genauso wie hunde ihre knochen...sei den du barfst...

Also, zähe Fleischstücke sind das einzige, was die Zähne reinigen kann.
      Viele Trockenfuttersorten fördern sogar die Bildung von Zahnbelag (/-stein).

Ich hab zwar bis vor Kurzem auch noch anders gedacht, weil man es immer wieder hört - aber das ist genauso wie mit dem Spinat und dem Eisen: Fehlinfomation!

(ZITAT VON SAVANNAHCATS.DE) Irrtum: Trockenfutter reinigt die Zähne und beugt Zahnstein vor.
      Sehr viele Katzen, die von Fertigfutter ernährt werden, bekommen irgendwann Zahnprobleme oder Zahnfleischerkrankungen, obwohl sie regelmäßig oder sogar ausschließlich Trockenfutter zu sich nehmen. Schon seit einiger Zeit werben die Hersteller nicht mehr mit der Aussage, dass Trockenfutter gut für die Zähne der Katze sei. Vielmehr gehen sie nun dazu über, Produkte extra zur Reinigung der Zähne herzustellen, da sie festgestellt haben, dass Trockenfutter nichts für die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch tut. Dazu sind die Futterbröckchen auch viel zu klein und werden teilweise ganz verschluckt. Wer einmal beobachtet, wie eine Katze ein Beutetier oder größeres Stück Fleisch mit Knochen kaut, sieht sofort den Unterschied.

RE: ärger mit dem wassernapf

Da schließe ich mich der meinung an
      trockenfutter ist das schlechteste was man der katze geben kann
      und die aussagen, dass trockenfutter gesund für die zähne sei ist quatsch! :zustimm: Nimm da lieber rohes fleisch
      das reinigt die zähe und ist gesund
      Es grüßen die Katzen Kitty & Sunny
      ja, es gibt beim Trockenfutter auch SOrten, die Besser als der Durchschnitt sind.
      Aber an Nassfutter reicht es nicht heran, weil es zu viele Kohlenhydrate hat - un de kann die Katzen nicht verwerten.

Ganz gut ist Orijen, weil es kein Getreide hat.
      Aber Kartoffeln sind trotzdem drin (=Kohlenhydrate...).

Außerdem sind in Trockenfutter meist nur Proteine aus Pflanzen (oder eben Getreide) enthalten.
      Katzen können aber nur tierische Proteine verwerten.......

Und so fort - ...
      Also Nassfutter ist natürlich besser,das weiß ich ja auch.Ich hatte nur schon im Forum hier gelesen das es auch Sorten (beim Trockenfutter) gibt,die relativ gut sind,deswegen hat mich das irgendwie verwirrt :D

LG
      Schutzengel
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
      Also, zähe Fleischstücke sind das einzige, was die Zähne reinigen kann. Viele Trockenfuttersorten fördern sogar die Bildung von Zahnbelag (/-stein).

ah okay das wusste ich bis jetzt auch noch net :smile:
      wider was dazu gelernt :wink:

naja ich habe bis jetzt eh immer gebaft ^^
      ist gesünder und natürlicher :wink:
      Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst “ Du. ”

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Negative“ ()

RE: ärger mit dem wassernapf

@Schutzengel
      alle trockenfuttersorten sind eigendlich schlecht
      das kann nie so gut wie nassfutter sein
      Da ist ja kaum wasser drin
      Und ich habe mal gelesen, dass katzen weniger
      trinken wenn sie ToFu fressen
      Also finger davon lassen!
      am besten ist das nafu
      Es grüßen die Katzen Kitty & Sunny
      vielen dank für die antworten habe heute einen neuen schweren napf besorgt und siehe an mein kater schafft es nicht seinen neuen napf um zu kippen (sämmtliche versuche waren zwecklos und er hatt es mitlerweile aufgegeben) liebe grüsse mini mit blacky
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns