ich wollte mich erstmal vorstellen! also, ich bin ,schätze ich mal, die jüngste auf dieser seite("erst" 13) und hoffe deswegen, dass ihr mir manchmal son paar ürtümer oder falsche meinungen verzeiht, da ich halt jünger bin als ihr. also was ich mit hunden zu tun habe: ich bekomme anfang nächster sommerferien nen welpen aus dem tierheim, aber ich habe schon relativ viel praktische und theoretische erfahrung: ich lese so ziemlich alles, was mir mit und über hunde in die hände kommt
und die praxis kommt von mir bekannten hunden, mit denen ich regelmäßig spazieren gehe, und auch manchmal diese etwas erziehe. aber natürlich kann ich nicht alles, und werde deswegen halt öfter mal fragen stellen :biggrin:!
naja, ich hoffe ihr werdet mich auch relativ:smile: ernstnehmen!
also ich hoffe ihr habt euch das alle schön durchgelesen:wink:!jetzt kommt mein eigentliches problem:
also wie schon gesagt habe ich schon unmengen bücher gelesen, was zur folge hat dass ich schon über total viele vor allem unterschiedliche erziehungen uns so der hunde gelesen
habe. das hat zur folge dass ich mir nicht mehr so ganz sicher bin, welche ich von denen nehmen soll.
könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, und ein bisschen posten, was ihr so für erfahrungen mit den unterschiedlichen sachen gemacht habt. ich würde mich echt freuen, und es würde mir total helfen.
pstet mal schün:smile:
cu
lilli_pressy