Mit der Katze raus gehen?

Mit der Katze raus gehen?

Hallo ihr Lieben!
      Ich wohne mit meinen beiden Katzen im 3.Stock eines Hauses und ich habe überlegt ob es eine gute Idee ist, mit den beiden an der Leine raus zu gehen und ein bisschen mit ihnen spazieren zu gehen.Ich kann sie nicht alleine raus lassen, weil wir mitten in Berlin wohnen und eine stark befahrene Straße in der Nähe ist.
      Wir haben aber hinter unserem Haus eine kleine Wiese und vielleicht wär es mal eine schöne Abwechslung?!
      1. Frage: Denkt ihr das ist eine gute Idee?
      2.Frage: Brauchen sie eine zusätzliche Impfung, wenn ich mit ihnen rausgehen sollte? (sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft)

Ich freue mich auf eure Antworten :wink:
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich,was du dir vertraut gemacht hast. :hug:

Ich hab meine erstmal langsam an das Geschirr gewöhnt! Also immer mal ein paar Min. in der Wohnung und dann wieder abgenommen!
      Hab mir auch so 5m Ausziehleinen geholt!
      Bei den meinen hat das ganz gut funktioniert!
      Mittlerweile gehen sie ohne Leinen und Geschirr raus (da ich umgezogen bin und da Terasse, kleinen Garten und hintendran Wiesen hab)!

Wie alt sind denn deine beiden Süßen?
      Also meine Katze ist jetzt 9 Monate alt und mein Kater 8 Monate.
      Ich würde dann auch so eine Roll-Leine holen und sie natürlich vorher daran gewöhnen.
      Sind die Katzen dann unruhig wenn sie wieder in der Wohnung sind und raus wollen?

Danke für eure Antworten!!!
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich,was du dir vertraut gemacht hast. :hug:

Meine waren die ersten Male danach richtig geschafft :wink: Viele neue Eindrücke und Düfte!
      Meine waren halt dann immer Feuer und Flamme, wenn wir ihnen das Geschirr angelegt haben und sie rausdurften!
      Ich denke dass auch die ein oder andre Katze / Kater da schon nen richtigen Freiheitsdrang entwickeln kann!
      Bei Gina war ging dass in die Richtung, stand dann vor der Wohnungstür und hat gemaunzt! Dann bin ich halt mit ihr raus :zustimm:
      Dann war sie auch wieder zufrieden!
      Wahrscheinlich hast Du mit so jungen Katzen ganz guten Erfolg.
      Allerdings kann es schon sein, dass sie dann regelmäßig raus möchten.
      Darauf solltest Du Dich einstellen, dass sie darum betteln oder auch an der Wohnungstür schneller "rausflitzen"...

Ansonsten aber super Idee :biggrin:
      Also wir gehen mit unserer Luna auch ab und zu raus! Mittlerweile lässt sie sich das Geschirr ohne Probleme anlegen. Wir gehen allerdings meisrt zu zweit, da unsere Luna auf andere Tiere etwas extremer reagiert und 4 Augen ja mehr sehen :lol:
      Aber prinzipiell ist sie immer dankbar...auch wenn sie nur mal in den Hausgang darf und durch die Eingangstür gucken darf!
      Aufpassen sollte man nur, wenn die Fellnasen mal auf nen Baum wollen. Hat unsre mal gemacht so schnell konnten wir gar nich gucken war die da oben....nur typisch Katzen runter kam sie nicht mehr :rolleyes:
      Wünsch dir viel spaß beim Gassi gehen
      Liebe Grüße
      Danke für eure lieben Antworten...dann werde ich das mal in Angriff nehmen und bald zu Tierarzt fahren und sie impfen lassen...
      ich kann ja dann ma von unserem ersten Ausflug berichten!

Danke an alle!!! :biggrin: