Hasen baby! Ohne Mama! !Hilfe!

Hasen baby! Ohne Mama! !Hilfe!

Hallo alle zusammen!
      Ich brauch eure Hilfe, wir haben am Reitstall Hasen und 2 von ihnen schaffen es nicht Eltern zu sein, 4 von denn kleinen sind tod aber eins lebt noch. Ich hab es jetzt bei mir in einer Kiste und Fütter es alle 1-2 stunden mit ein wenig Katzenmilch. Der kleine ist soweit fit, er will schon aus der kiste raus und isst ziemlich viel und gerne! Aber ich weiß nicht was ich noch alles tun kann und muss damit ich denn kleinen am leben erhalten kann. Ich würd mich sehr über eure Hilfe freuen also nicht nur ich sondern auch der kleine... DANKE im voraus!!!
      Cinderella ist die schönste und beste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cinderella“ ()

hallo

ist die Mama denn auch in diesem Reitstall? Dann könntest du es 1 - 2 mal am Tag bei ihr anlegen.
      Ansonsten eben mit Aufzuchtsmilch! War ein Nest vorhanden? Nehm es mit und guck, dass es immer warm hat! Am besten immer ein warmes kirschkernkissen unters Nest legen! WEnn du kein Nest hast, bau selbst eins (ähnlich wie ein Vogelnest) mit Tüchern un Küchenrolle oder Toilettenpapier.

beim zufüttern darauf achten, dass keine Milch in die Nase läuft! Am besten ist die Flasche von Gimpet! Da ist ein ganz spitzer Sauger dabei! Da musst du nur noch ein Loch mit ner Nadel rein machen!

viel Glück!
      Also das pronlem war das in dem nest maden waren ich jetzt nicht weiß was ich nehmen soll wir schätzen das es fast 2 wochen ist es hat dichtes fell und die augen schon ein bisschen auf... muss es denn auch bei dem warmen wetter und dem fell noch warm gehalten werden ich fütter es mit einer pipette das klappt ziemlich gut...
      Hallo,

Dem kleinen geht es super!
      Ich hab ihn jetzt über nacht in einen wärmeren Raumk gestellt und ihn in ein handtuch gelegt... Er ist auch direkt eingeschlafen! Also werd ich dann eine Rotlicht lampe holen... ok! Wie sieht es denn aus mit füttern recht alle 2 stunden? Wann kann er denn alleine Fressen?
      hi
      weißt du denn genau wie alt der Kleine ist? Ansonsten solltest du das mal abklären lassen, Kaninchenbabys fressen nämlich ab der 4.Woche selbstständig. Futter braucht er alle zwei Stunden, auch nachts. ich würd das auch mit dem anlegen probieren, oder alternativ aufzuchtsmilch vom Tierarzt besorgen. Kaninchenböcke greifen nicht selten ihren Nachwuchs an, er hätte sofort vom Weibchen getrennt werden müssen. Du kannst, wenn er schon älter ist, versuchen ihm Möhrenbrei zu geben, außerdem heucobs auflösen und ihm die füttern. Später sollte er das aber auch alles selbstständig fressen.

viel glück bei der Aufzucht!
      Also mein freund hat im Internet geguckt und es heißt ab dem 9-14 tag haben sie dichtes fell und die augen schon ein wenig auf! Ich weiß es nicht genau... Ich geb dem dann alle 2 stunden eine Pipette voll oder mehr weil das ja nicht viel ist, meiner meihnung nach....

Danke noch mal...
      oh das tut mir auch leid!

aber schön das du es versucht hast!

wie sieht es denn mit den eltern oder restlichen hasen aus??
      werden die mal kastriert?
      wär nämlich nötig und sonst hast du bald viele weitere pflegefälle!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: