Katze aus Tunesien - WICHTIG

Katze aus Tunesien - WICHTIG

Hallo Leute, ich hätte da mal eine dringende Frage. Meine Cousine befindet sich derzeit in Tunesien und hat da wohl ein Katzenbaby ca, 6 Wochen alt wenn überhaupt, vor dem Tod gerettet. Da sie weiß das ich mir eine Katze anschaffen möchte hat sie mich grade aus Tunesien angerufen und gefragt ob ich sie haben möchte. Gerne würde ich dem süßen Kätzchen ein schönes Leben bieten aber keiner von uns hat eine Ahnung ob es da was zu beachten gibt wenn sie die Mieze mitbringen würde. Hat da von Euch jemand Erfahrung was wir beachten müssen oder welche Regel da einzuhalten sind? Brauche dringend Antworten, Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Die Katze ist der lebende Beweis das nicht alles auf der Welt einen Sinn haben muß (c) John F. Kennedy
      Die Katze wird sicherlich nicht ohne kompletten Impfschutz und evtl. Test auf Mittelmeerkrankheiten ausgeflogen werden dürfen. Komplette Impfung ist aber erst mit 12 Wochen möglich.
      Ehrlich gesagt halte ich das für eine minder gute Idee. Deine Schwester sollte lieber rausfinden, ob eine Tierschutzorganisation in der Nähe das Kitten aufnehmen kann. Sie kann sich ja dort als Flugpatin melden. Kitten bekommst du auch in einem deutschen Tierheim.
      Caterina
      Ich würde auch dazu raten, dass sich Deine Schwester an eine Tierschutzorganisation vor Ort wendet.
      Kann verstehen, dass sie die Katze gerne mitbringen würde.
      Ich will auch immer alles retten und würde es dann am Liebsten behalten :wink:
      Aber evtl ist es für die Katze auch ein ziemlicher Stress, jetzt nach Deutschland zu fliegen, nachdem sie ja anscheindend knapp dem Tode entronnen ist? :confused:
      Ich drücke die Daumen für die richtige Lösung!!
      Danke für die Antworten, habe inzwischen auch im Internet endlich was gefunden. Es scheint echt zu kompliziert zu sein das Kätzchen mitzubringen. Besonders dadurch das sie nicht geimpft ist. :sad:
      Leider würde meine Cousine im Moment riskieren wenn sie das Kätzchen so mitbringt das sie am Zoll beschlagnahmt wird und dann entweder in Qarantäne kommt und ich letzdendlich die Kosten tragen müsste oder im schlimmsten Fall würden sie sie vielleicht sogar einschläfern und das muß ja nicht sein. Ich hab ihr grade gemailt das sie bitte in Tunesien kucken soll ob sie nicht einen schönen Platz für das Kitten findet. Gerne hätte ich ihr zwar ein schönes Leben geboten aber da es so schwierig ist werde ich noch etwas warten und mir hier in Deutschland eine holen.
      Es tut einem nur im Herzen weh zu wissen das es da ein Kätzchen gibt dem es nicht gut geht und hier ein Leben wie im Paradies auf es warten würde. Und alles scheitert daran weil die Kleine noch viel zu jung ist um sie zu impfen und somit mitnehmen zu können.
      Den wie oben geschrieben vermutet meine cousine das sie knapp sechs Wochen alt ist, wenn überhaupt.

PS: Hier der Link, wo ich die Info´s her habe falls es mal jemand nachlesen will ...

wunsch-hund.de/urlaub_mit_hund…em_urlaub_mitbringen.html
      Die Katze ist der lebende Beweis das nicht alles auf der Welt einen Sinn haben muß (c) John F. Kennedy