balkon im erdgeschoss

balkon im erdgeschoss

ja wie das themna schon sagt, haben wir einen balkon im erdgeschoss! habe gelesen, das diese katzennetze die katzen nur vorm Runterfallen schützen, aber nicht vorm ausbüchsen! habt ihr vielleicht eine idee, wie ich unseren balkon "katzenausbüchssicher" machen kann??? Weil es sind eigentlich reine wohnungskatzen, aber bei diesem schönen wetter, möchte ich auch das unsere tiger ein bisschen frische luft mit abbekommen!

Liebe Grüße

Philip
      Wir haben auch einen Balkon und wohnen im Erdgeschoss, aber unsere Nassnasen sind Freigänger. Daher kann ich dir keinen Tipp zur Sicherung eures Balkons geben.

Warum sollen die Katzen denn Wohnungskatzen bleiben? Ist es zu gefährlich bei euch?

LG

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

RE: balkon im erdgeschoss

Original von ElectricFonk
      ja wie das themna schon sagt, haben wir einen balkon im erdgeschoss! habe gelesen, das diese katzennetze die katzen nur vorm Runterfallen schützen, aber nicht vorm ausbüchsen! habt ihr vielleicht eine idee, wie ich unseren balkon "katzenausbüchssicher" machen kann??? Weil es sind eigentlich reine wohnungskatzen, aber bei diesem schönen wetter, möchte ich auch das unsere tiger ein bisschen frische luft mit abbekommen!

Liebe Grüße

Philip

Irgendwie verstehe ich das nicht. Wie kann ein Katzennetz vor dem Runterfallen schützen, nicht aber vor dem Ausbüchsen? Wenn die Kletterkünstler von Balkon springen können, dann wäre das doch Runterfallen???

Also ich würde an deiner Stelle einfach die ganz normale Balkonsicherung mit Netz einsetzen.

Und ich finde es gut und wichtig, dass du deine Tiere in die Sonne lässt, denn die ist lebensnotwendig - schon wegen des Vitamin D.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs.Charlotte“ ()