54l Aq
-
-
-
Hallo
Sorry entschuldigung kaufe dass 54Liter beckenn doch nicht sondern
aus Ebay ein 112L becken mit der maße 100x40x40
Dass Aquarium wird warscheinlich in einer Woche dasein da die Frau dass im Urlaub reingestellt hat und sie in 4 Tagen erst wieder kommt
.
Kann man in einem Aquarium auch eine abtrennung machen?
Die eine Seite Fischbabys und auf der anderen die Mamis und Papis geht das?? -
Ich denke, Du hast es schon gekauft (das 54L Becken)- gibst es wieder zurück? Besser ist auf jeden Fall ein großes Becken und eine Abtrennung kann man zwar machen, aber für Dein Vorhaben denke ich, keine gute Idee- kann man zB machen, wenn man unterschiedliche Garnelen halten möchte, die sich nicht kreuzen sollen...
-
-
Hallo,
Salzwasser ist zwar nicht erheblich teurer als Süßwasser, aber doch anspruchsvoller. Sollte man schon einiges an Erfahrung dafür haben. Würde dir raten, erst einmal mit einem Süßwasseraquarium weiter Erfahrungen zu sammeln, bis du dich an Meerwasser wagst.
Zur Abtrennung. Würde ich auf keinen Fall machen! Was soll das bringen? Dass der Guppynachwuchs nicht gefressen wird? Wenn du Männchen und Weibchen hältst, wirst du dich vor Nachwuchs kaum mehr retten können. Daher beschränk dich bitte auf Männchen oder Weibchen und lass den Fischen das ganze Aqua ohne störende Abtrennungen. -
-
Schraub die Temperatur ein bisschen runter, max. 25 reicht normalerweise.
Zum Besatz: Guppys sind bei den Werten ok, aber bitte nur ein Geschlecht. Garnelen sollten auch gehen. Weißt du denn schon, welche du möchtest? Dann kann man dir mehr dazu sagen.
Ansonsten vielleicht noch einen schönen Schwarm Salmler dazu... -
-
Original von Mandy
:DHallo,
Ja werde dass 54L AQ wieder zurückgeben .
Okey ich glaube dann werde ich dass mit der Abtrennung nicht machen.Ist ein Salzwasser becken eigentlich viel Teurer?
Wenn es nicht viel Teurer ist mache ich ein Salzwasser beken
und 112l für salzwasser ist zudem viellllllllllllllllllll zu klein , da sollteste min mal 300l haben und selbst das ist schon noch kleinhallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08 -
Original von traumfänger
Original von Mandy
:DHallo,
Ja werde dass 54L AQ wieder zurückgeben .
Okey ich glaube dann werde ich dass mit der Abtrennung nicht machen.Ist ein Salzwasser becken eigentlich viel Teurer?
Wenn es nicht viel Teurer ist mache ich ein Salzwasser beken
und 112l für salzwasser ist zudem viellllllllllllllllllll zu klein , da sollteste min mal 300l haben und selbst das ist schon noch klein
Naja, wer sich optimal mit Seewasser auskennt, kann auch in 30L ein Nanoriff herrichten....aber man muß sich halt wirklich mehr als gut auskennen- wie allgemein in der Nanowelt...
Ich würde in die Salzwasserwelt auch nur ab 500L einsteigen... -
-
-
damit meine ich das ungefähr quadratisch 80 l becken was bei uns im futterhaus steht
ich hasse diesen laden
hab eh mal eine kurze frage
kann man zu dornaugen noch antennenwelse setzen
das will ein alter aquarienfreund wissenEs sind nicht unsere Fähigkeiten
die zeigen wer wir wirklich sind,
sondern unsere Entscheidungen.
- Albus Dumbledore (J. K. Rowling) -
-
-
Kommt auf die Beckengröße an, ob am Boden noch Platz für andere Fische ist...
@Traumfänger. Piep hat ausnahmsweise mal recht, Dornaugen bitte nur ab 10 Tieren halten, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, dass alle glücklich und zufrieden sind. Wie groß ist das Becken denn? -
-
Original von Annie
Kommt auf die Beckengröße an, ob am Boden noch Platz für andere Fische ist...
@Traumfänger. Piep hat ausnahmsweise mal recht, Dornaugen bitte nur ab 10 Tieren halten, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, dass alle glücklich und zufrieden sind. Wie groß ist das Becken denn?
es ist ein kleines becken und er hat zu fast 90% barsche als besatz , das dornauge ist wie gesagt schon 10 jahre alt und ca 12-15cm kurzhallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0