was ist los

was ist los

hallo
      ich habe mienen dsungi schon ca. ein 3/4 Jahr und schon nach 1,5 wochen war er absolut handzarm , hat auf meine stimme reagiert,ist immer sofort freiwilig auf meine hand geklettert, hat von ihr gefressen und sich jedes mal riesig auf seinen auflauf gefreut worüber ich tottal glücklich war weil ich schon oft gelesen habe das hamster manchmal überhaupt nicht handzarm werden und er sich offensichtlich so gut mit mir verstanden hat und mir vertraut später hat er sogar abund an seine Backen auf meiner HAnd gelehrt also die schalen und hülsen bei mir entmüllt :biggrin:
      das war immer so bis vor ca. einer woche wenn er jetzt im auslauf ist sitzt er nur noch im häuschen herum und hat keine lust mehr so wie früher durch die gegend zu sausen außerdem scheint er auch nicht mehr so oft auf meine Hand zu wollen aber warum?

er war noch nie krank und außer dem oben genannten ist auch alles so wie früher
      es ist auch nichts vorgefallen weshalb er sich so zurückziehen könnte

also woran liegt es ?

VIELEN DANK SCHON JETZT FÜR EURE ANTWORTEN
      huhu
      Beutetiere, so wie der Hamster, zeigen erst sehr spät wenn es ihnen schlecht geht und sie Krank werden, weil sie dann eher gejagt werden. Rückgezogenheit könnte ein Anfang sein.
      Wie warm ist es denn bei dir? Wenn er in der Sonne steht ist ihm vllt zu heiß, bei uns ists jetzt schon recht warm, und da werden die Tiere auch schnell träge..
      Ich glaube eher nicht ,dass es an der wärme liegt
      Hamster die wärme nicht vertragen
      wirken sehr nervös und haben eine schnelle flache atmung
      Zieht er sich denn immernoch zurück?
      Hamster können locker bis 3 jahre alt werden
      daher glaube ich nicht, dass es am alter liegt
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trixy“ ()

danke für die antworten ich glaube nicht das es an der wärme liegt gestern und die tage davor war es eigentlich immer relativ kühl bei uns der kleine hat schon wärmere tage bei mir erlebt :wink:
      ich habe ihn heute wieder beobachtet und gedacht vl haben sich ja seine Aktiv zeiten verändert bisher war er immer von 13-15 uhr und abens ab 22.30aktiv also er lief im Laufrad etc das war auch die zeit in der er im auslauf war aber heute war er um die zeit (13 uhr) nur einmal kurz draußen un hat sich futter eingesamelt und ist dann sofort wieder in sein nest
      aber im moment ist er wieder draußen so seit etwa 16.15 wach und ist auch wieder freiwillig auf meine hand und schien erst gar nicht mehr runter zu wollen so das ich noch länger mit ihm gepielt hab :biggrin:
      können sich die aktivzeiten andern?
      in den letzten tagen hab ich meist in seinen üblichen aktivzeiten nach ihm geschaut uns socnt hab ich den süßen nicht gehört
      aber ist das möglich?
      haben sich bei euren süßen schon mal die zeiten geändert?