habe ein Problem dabei weiß ich gar nicht ob es eines ist!^^
Wir haben eine 7 Monate allte Dalamtiner Hündin die wir mit 8 Wochen bekommen haben.
Sie war von anfang an recht selbstbewusst und ist immer mit großer freude auf fremde menschen oder hunde zugestürmt...die Ohren natürlich auf Durchzug. Kriege das nicht raus bei ihr, weder Ablenkung mit Leckerli, Stock oder Spielzeug auf den boden geschmissene Schlüssel oder Rappeldosen werden völlig ignoriert.
Desweiteren kann ich ihr 25000 mal am tag sagen, dass sie auf ihren Platz bleiben soll, was auch genau 2-3 Sek hält....es wird sich dann demonstrativ wieder in den weg gelegt. Ich muss mich manchmal echt beherrschen dass mir nicht was ausrutscht.....
Bin ich mit ihr draußen und sie weiß ich habe lecker dabei kennt sie alle kommandos quasi nur durch augenkontakt wie eine eins, habe ich nichts dabei bin ich abgeschrieben.
Ich habe es schon mehrmals gemacht, dass ich einfach gegangen bin und mich versteckt habe, musste tatsächlich 10 min warten bis mein hund gemerkt hat dass ich weg bin....
Genauso lässt sie andere Hunde die sie abwehren nicht in ruhe sondern mobt schwächere regelrecht....
Man hat mir immer gesagt dalmatiner kann man nur mit liebe und Sensibilität erziehen, meine ist so sensibel wie ein presslufthammer...
Auf meinen Affentanz damit sie zu mir kommt (helle Stimme, 5 mal so ist fein oder aufforderung mit mir zu spielen) reagiert sie mit schwanzwedeln und dreht ein paar ehrenrunden...
nur wenn sie müde oder krank ist bzw. mal angst hat, weiß sie dass sie es bei mir gut hat...nur ist sie zum glück erst einmal krank gewesen^^
In die Welpenschule konnte ich wegen ihrer Aufdringlichkeit schon gar nicht mehr und die größeren lassen sie aufgrund ihres alters noch viel gewähren...manchmal wünsche ich mir dass sie von einem sozialisierten hund mal richtig einen auf die mütze bekommt.
Es ist einfach anstrengend jeden tag getestet zu werden und geht tierisch an die nerven...
Vllt weiß jemand von euch rat....
Lg Lacadero1984
Mein Auto fällt nicht auseinander, es transformiert sich nur