Ich und mein Partner haben sehr gründlich und lange überlegt und möchten nun endlich 2 Miezen adoptieren

ich hätte gerne eine Norwegische Waldkatze. Sie gefällt mir vom Wesen her und auch vom Aussehen sehr gut und ich hab mich einfach verliebt

Sind Main Coons denn sehr viel weniger verschmust als Norweger??
Nun suchen wir beide nicht nach Kitten, da wir berufstätig sind und glauben es ist nicht gerade leicht 2 Kitten gleich am Anfang allein zu lassen und denken es ist besser wenn man 2 "ältere" Katzen nimmt. Nun suchen wir also wie die Wilden

So nach dem langen Vorspiel nun die Geschichte um die es mir geht

Die Dame ist Züchterin und hat die Kätzin vor einem Jahr zu Ihrem Sohn getan, da Sie 3 Würfe auf einmal hatte und nicht damit klarkam. Die Kätzin kam also samt Kitten zum Sohn. Sie kam dann immer mit Intressenten und hat die Kitten verkauft. Dadurch+die Abgabe (so glaubt die Züchterin) hat die Katze ein gestörtes Verhältniss zu Ihr. die Katze lässt sich nicht blicken wenn Sie da ist. Nun hat die Züchterin das Problem, dass Ihr Sohn umzieht und die Katze nicht mitkann. Sie will das wir die Katze kastrieren, erst dann gibt Sie uns den Stammbaum, da Sie nicht will das wir züchten (Angst vor Konkurenz??

Was haltet ihr davon? muss die Katze allein bleiben? ich dachte grad Main Coons wollen Gesellschaft?? Sie meinte die Katze wird einige Zeit brauchen um sich einzugewöhnen (ach neeee

Schreibt mal was ihr darüber so denkt!
LG MAGIC
Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina
Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...
Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...