Ständiges Miauen

Ständiges Miauen

Hallo,
      ich möchte euch mal fragen, ob eure Katzen auch andauernd miauen?

Meine früheren Katzen waren viel leiser, nur diese nicht.
      Ich denke mal, sie haben sich das untereinander abgeguckt, aber die eine Katze ist fast am Dauer-Miauen. (Ist kastriert.)
      Es kann zu allen Gelegenheiten vorkommen und Gesund wirkt sie auch.
      Bin etwas ratlos, wie man das verringern könnte, da wir schon alle genervt sind vom Dauer-Lärmpegel.
      Ich habe schon gedacht, dass sie denken, dass sie mit mir "reden", da ich auch viel mit ihnen geredet habe. Ich mache das mal jetzt nicht mehr, als Versuch, ob es bei Ihnen auch weniger wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Kitty
      Kann es vielleicht sein, dass sie taub ist? Taube Katzen miauen auch oft in einer Tour, weil sie sich selbst nicht hören können.

Meine miauen unterschiedlich viel, unsere Flocke macht immer nur lautstark auf sich aufmerksam, wenn sie etwas möchte bzw. ihr etwas nicht passt, Fips kommentiert fast jeden seiner Schritte mit Miauen, Gurren, Fiepen, und Findus gurrt, wenn er mich sieht, sonst ist er eigentlich eher still. Nur wenn es ans Füttern geht,
      dann ist das Geschrei groß!

Liebe Grüße
      Ingrid
      Meine Kleine "quatscht" auch immer vor sich hin. Manchmal höre ich sie schon von weitem.
      Aber ich rede trotzdem viel mit ihr. Ich finde es nämlich lustig wenn sie mich anguckt und dann mauzt. Dann scheint es immer als wenn sie mir was erzählen will. :tongue:

Wenn ich nach Hause komme und mein Auto auf den Hof fahren will, muss ich erstmal aussteigen und sie fröhlich begrüßen.
      Dann muss ich zu ihr sagen: "Geh schon an die Tür und warte dort- ich komme gleich nach." Das klingt jetzt vielleicht total schräg, aber das ist unser Ritual bei dem sie auch die ganze förmlich schreit.

Wenn sie nicht offensichtlich nur Aufmerksamkeit will, sondern generell viel miaut, würde ich nicht aufhören mit ihr zu sprechen.

Erfreue dich an deiner kommunikativen Katze! :zustimm:

Liebe Grüße

Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Mein Kater ist auch ständig am Maunzen. Er hats auch drauf, dass man denkt jetzt geht die Welt gleich unter, oder er hat sich weh getan, aber Pustekuchen, der will nur gestreichelt werden :rolleyes:
      Manche Katzen erzählen halt gerne. Glaub nicht, dass man das ändern kann.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Ich glaube auch, dass das mit dem Maunzen typabhängig ist.

Habe auch eine recht ruhige Mieze und einen Labertaschenkater :wink:
      Der fordert quasi ständig meine Aufmerksamkeit - vllt gibt es bei Katzen ja auch so etwas wie ADS?
      Mein Schnacker lässt sich immer sehr gut mit Spielen/Spielzeug ablenken :zustimm:
      Minka quatscht auch viel und laut und Buma nur manchmal. Ich finde es lustig, wenn ich auf der Couch sitze nach der Arbeit sieht das immer so aus als wenn Minka mir erzählt wieviele Vögel sie gesehen hat oder was Buma alles falsch gemacht hat :biggrin:.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Meine beiden sind auch richtige Quasselstrippen!

Die erzählen und guggen mich dabei an nach dem Motto: Verstehst du schon alles was ich sage??

Egal ob beim Fernsehn, beim füttern oder streicheln! Sie müssen halt immer mitreden!

Mich freuts und ich kann mich wunderbar mit ihnen "unterhalten" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()

Hallo,

unser Blacky quasselt auch jeden Tag mehrere Stunden, wen er dann mal nicht quasselt , dann schläft er. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Unsere verstorbene Maxie hat nicht so viel gequasselt, sie war ziemlich ruhig. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie im Herzen :angel: :angel:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Unser Kater mauzt auch sehr viel vor sich hin. Manchmal denk ich, er hat irgendwas und renn hin, aber es sind denn wohl nur "Selbstgespräche" wenn er mich denn fragend anguckt. :D
      Unsre Kili macht ja nur "Määääähhhh!!!!" Guckt man sie dann an, führt sie uns sofort zu ihrem Lieblingsspielzeug. Na ja, soll heißen: "Spiel mit mir!" :zustimm:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      mit meiner lili kann ich mich auch richtig unterhalten :D

ist total süß :drool:
      ich antworte dann entweder auf kätzisch oder normal!
      ich tu immer so als wär ich total interesiert an dem was sie mir erzählt und geh total drauf ein!
      ihr gefällts und ich finds auch witzig aber ich denke das ist alles ganz normal :zustimm:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: