wir haben 3 Zwergkaninchen, 1xM (kastriert), 2xW. Seit ca. einer Woche haben wir sie auf dem Balkon in einem zweistöckigen Aussenstall mit Auslauf auf denselbigen.
Gestern und heute morgen haben wir auf den Fliessen Blutspuren gefunden, zumindest sieht es so aus (siehe Bild). Tagsüber kommen keine neuen Flecken hinzu und im Stall ist auch nichts zu erkennen
Leider wissen wir nicht, von welchem Kaninchen es sein könnte, da sie alle nicht feucht/dreckig am Hinterteil sind, nicht komisch riechen und alle einen recht fitten Eindruck machen, d.h. wenn sie die Futterdose hören (morgens bekommen sie schon immer eine Schale Trockenfutter) kommen alle angerannt, toben sonst den ganzen Tag normal herum und haben auch sonst kein eigenartiges Verhalten an sich.
Ansonsten bekommen sie relativ viel Salat, Gurke, Tomate (gestern nicht) und getrockneten Löwenzahn... wobei das hier nicht nach einer Färbung aufgrund des Futters aussieht, oder?
Das komische an der Sache ist eben, dass nur über Nacht Flecken auftreten. Wenn es eine Blasenentzündung wäre, müssten doch auch tagsüber neue dazu kommen, nehm ich mal an.
Danke schonmal, Grüße
jörge