Bernsteinketten gegen Zecken

Sorry sammyschatzi, aber das ist doch kein Beweis :wink:
      Der Zeckenbefall kann auch ohne Bernsteinkette eklatant zurückgehen.

Wenn Zecken tatsächlich auf elektrostatische Aufladung des Fells reagieren würden, könnte man das ganz billig haben, in dem man dem Hund einen Nylonstrumpf umbindet. Dadurch wird das Fell nämlich wesentlich mehr aufgeladen als durch eine Bernsteinkette.
      Solche "Nicht-Gönner" muß es ja wohl in jedem Forum geben. :rolleyes:

Schrecklich!!!!! Ich habe es für mich als bestes Mittel gesehen diese Kette auszuprobieren. Und von 10 Zecken am Tag auf 3 Zecken in 4 Wochen zu kommen ist, wie ich finde, eine gute Leistung.

Ich für meine Fälle wünsche dir viel Spaß beim Zecken ziehen bzw. beim Nylon-Strümpfe sammeln!!
      Was hat das mit Nicht-Gönnen zu tun? :doh:
      Du kannst doch gerne an die Wirkung der Bernsteinkette glauben - naturwissenschaftlich betrachtet bleibt es alles andere als bewiesen, sondern eben Humbug. Dass sich davon niemand abhalten lässt und an die absurdesten "Mysterien" glaubt, ist ja nichts Neues :wink:

Bei uns hat sich der Zeckenbefall auch stark reduziert - ohne Bernsteinkette. :whistle:

Ich sammle keine Nylonstrümpfe, weil es keinen Anhalt dafür gibt, dass Zecken auf elektrostatische Aufladung reagieren. Aber jeder wie er mag :lol: