Er frißt alles
-
-
es gibt sone erfindung, die dem clicker entspricht, nur dass man das halt nicht benutzt, um den hund zu bestätigen, sondern um ihm zu zeigen, dass sein verhalten unerwünscht ist. das ding heißt wurfkette und wird neben den hund - oder bei nicht zu sensiblen hunden auf ihn - geworfen. der hund kriegt einen riesenschreck und bei konsequenter wiederholung wird er lernen, dass es sehr unangenehm ist, etwas anzuknabbern.www.Cornelias-Hundelexikon.de.vu
www.dogwallpapers.de.vu -
Aber man muß vorsichtig sein daß man so einem jungen Hund nicht den Schreck fürs Leben mit so einem Ding verpasst, also wirklich vorsicht.
ich würds mit ner klapperdose versuchen. Einfach eine leere Cremedose nehmen, paar Kiesel rein, zukleben. Und wenn er nicht aufmerksam auf dich wird wirf es NEBEN ihn damit er mitbekommt daß du das nicht willst. Bitte nicht auf ihn werfen.
Etwas auf einen Hund werfen macht man wirklich nur dann wenn garnichts mehr hilft. Er wird sonst völlig unsensibel gegenüber feinen Befehlen. Und Sachen anknabbern ist in dem Alter einfach normal.
Würde er es mit 2 Jahren immer noch machen wärs was anderes...
Tini -
Hi,
das kenn ich noch zu gut von Scooby, bis vor 4 Monaten ( er ist jetzt Zwei) hat er das auch noch gemacht und uns mit seiner Zerstörungswut un den Wahnsinn getrieben und das wußte er. Er wollte damit unsere Aufmerksamkeit. Bei ungefährlichen Sachen haben wir ihn konsequent ignoriert, bei gefährlichen Sachen, wie PLastik, hab ich meine Hand in seinen Schlund gestopft und die so lange drin gelassen wir möglich und es ihm dadurch etwas unangenehm gemacht, dabei sagte ich aus, bis er losließ und hab ihn dann gelobt.
Mittlerweile lässt er das und wenn er doch mal was im Mund hat sag ich aus und er lässt es fallen wofür er natürlich gelobt wird.
Natürlich ist das nicht ein allerheilmittel, aber bei uns hat es gewirkt.
Lg IsaUnterschätze nie die Macht eines dummen Menschen der einer Meinung ist!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0